Seite 24 von 27 ... 142223242526 ...
"Gefällt mir"-Übersicht107Gefällt mir
  1. #231
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.155
    Von 4Players hab ich mir mehr erhofft, kommt davon, wenn BIG L das Game nicht testet.
    https://www.4players.de/4players.php...Shenmue_3.html
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  2. #232
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Von 4Players hab ich mir mehr erhofft, kommt davon, wenn BIG L das Game nicht testet.
    https://www.4players.de/4players.php...Shenmue_3.html
    Inwiefern? Wertung ist doch sehr gut bei 4Players. Und der Test war auch ok.

    Ich muss ehrlich sagen das Shenmue 3 einen besseren Eindruck macht als ich vorher dachte. Das Spiel sieht wirkich richtig hübsch aus. Das Asiatische Setting gefällt mir richtig gut Auch so scheint es ein gutes Spiel geworden zu sein.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  3. #233
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.155
    Auf der Pro sieht es wirklich hübsch aus. Nur einige NPC sind halt extrem hässlich.

    Einen Kritikpunk an Shenmue kann ich jedoch nicht verstehen - das langsame Gameplay.
    Shenmue ist ein Feelgood-Game, da will man gar nicht vorankommen. Da erkundet man lieber, weil es so liebevoll und detailliert ist.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  4. #234
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.162
    Habe das Spiel ja auch seit einigen Tagen bereits. Zuerst muss ich sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht von der Kickstarterversion war, das da nur so eine lieblose Pappummantelung drumgemacht wurde, ist wirklich arg lieblos. Naja lässt sich nicht ändern.
    Zum Spiel kann ich noch nix sagen, habe jetzt erstmal Shenmue II begonnen, das wird vorher durchgespielt, allerdings gar nicht so einfach sich da erstmal wieder reinzufuchsen.

  5. #235
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.620
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Auf der Pro sieht es wirklich hübsch aus. Nur einige NPC sind halt extrem hässlich.

    Einen Kritikpunk an Shenmue kann ich jedoch nicht verstehen - das langsame Gameplay.
    Shenmue ist ein Feelgood-Game, da will man gar nicht vorankommen. Da erkundet man lieber, weil es so liebevoll und detailliert ist.
    Wird im 4Players Test aber auch erwähnt das es eher ein Spiel zum erkunden und ruhig kennen lernen ist

  6. #236
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.131
    Jetzt sag doch mal an, Dirty! Wie findest du es?

    Schade, dass WWE nicht mehr hier ist. Hätte auch gerne gewusst ob er zufrieden ist.
    All I need is 1 brick!

  7. #237
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.155
    Ich habs nicht übers Herz gebracht, Shenmue III länger als zwei Stunden zu zocken,
    da es so besonders ist.
    Es ist haargenau DAS Spiel geworden, wie ich es mir erträumt habe;
    und von den 18 Jahren Wartezeit, war es jede Sekunde wert. (Stand jetzt)

    Ich bin mir zu 1000% sicher, Jayjo und wwe_fan sind derselben Meinung.
    Alexokrat, wwe_fan, Wutill und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  8. #238
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.131
    Das hört sich doch ganz wunderbar an!
    All I need is 1 brick!

  9. #239
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.717
    Hab' mir jetzt ein paar Tage Zeit gelassen den richtigen Moment abzupassen und zwei Dinge muss ich feststellen:

    1. Ich habe mich verändert
    2. ShenMue in vierlerlei Hinsicht nicht

    Gute Werke interpretieren den Geist ihrer Zeit, aber imitieren ihn nicht. Das ist die eine Sache, die ich speziell im Hinblick auf die Dialoge und einige Gameplay Elemente zu sagen habe.

    Dann - und das war mir klar - lebte die Reihe davon ihrer Zeit technisch voraus zu sein. Jetzt hinkt sie leider hinterher. Die Umgebungen sind hübsch, die Musik wirklich schön, aber das stottert hier in wahrscheinlich knapp 30 Frames über die Slim, ohne dabei besonders Eindruck zu schinden. Und Ryo steuert sich wie eine Papierfigur. Wenn etwas wirklich nicht mehr geht, dann das. Der Charakter braucht ein Gefühl von Eigengewicht.

    Ebenfalls klar war, dass es langsam sein würde. Aber ich finde es nicht ästhetisch langsam, ich finde es zappelig langsam. Man ruckelt Papier-Ryo von Gesichtskrapfen zu Gesichtskrapfen um die ewig gleichen Fragen zu stellen.

    Ich hab' erst mal gespeichert, eine Runde Butter & Brot FIFA gezockt und dabei reflektiert warum selbst mein Katze von dieser vermeintlichen Idylle von einem Spiel unruhig geworden ist. Ich werde dem Spiel mehr Chancen geben, als den meisten anderen. So viel ist klar. Für den Moment bin ich erst mal ernüchtert.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  10. #240
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht übers Herz gebracht, Shenmue III länger als zwei Stunden zu zocken,
    da es so besonders ist.
    Es ist haargenau DAS Spiel geworden, wie ich es mir erträumt habe;
    und von den 18 Jahren Wartezeit, war es jede Sekunde wert. (Stand jetzt)

    Ich bin mir zu 1000% sicher, Jayjo und wwe_fan sind derselben Meinung.
    Erstmal sage ich Hallo in die Runde, nachdem ich mir hier Ewigkeiten nicht habe blicken lassen.

    Und ich kann Dirty nur zustimmen! Es ist exakt das, was ich mir von Shenmue 3 erhofft habe. Je näher der Release rückte, desto besorgter war ich, dass Shenmue 3 ein „modernes“ Spiel wird, das sich an aktuellen Standards orientiert und damit irgendwie seine Identität verliert. Und nach knapp 9 Stunden bin ich beruhigt und erfreut, dass es nicht so gekommen ist. Im Prinzip spielt sich Shenmue (abgesehen von einer deutlich angenehmeren Steuerung) exakt so wie die ersten beiden Teile. Zwischendurch kommt es mir wirklich so vor, als hätte ich die Dreamcast statt der PS4 in Betrieb.

    Und ich muss zugegeben, dass es mich -unmittelbar nach 70 Stunden Death Stranding (was für mich nebenbei bemerkt ein absolutes Meisterwerk von Kojima ist)- auch ungefähr 1-2 Stunden gekostet hat, mich wieder an Shenmue zu gewöhnen. Aber nach dieser Eingewöhnung befinde ich mich inzwischen im siebten Himmel. Es ist einfach Shenmue. Es ist Yu Suzuki. Und dass das Spiel meine Erwartungen nach 18 Jahren Wartezeit wirklich erfüllt hat, grenzt an ein Wunder. Und darf als riesiges Kompliment an Yu Suzuki verstanden werden.

    Dass jemand, der diesen Nostalgie-Faktor nicht mitbringt, die Begeisterung unter Umständen nicht teilen kann, dürfte auch klar sein. Gibt es (gerade aus heutiger Sicht) Kritikpunkte? Natürlich! Ist es objektiv betrachtet ein perfektes Spiel? Auf keinen Fall. Für mich jedoch schon. Und jetzt geh ich wieder Holz hacken
    jojo, Alexokrat, Yosh1907 und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 330/814

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •