"Gefällt mir"-Übersicht841Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Lord ist ja heftig unterwegs mit 28 Std aber sehr schön das du durchgezogen hast. Es lohnt sich halt wirklich.
    Dann steht Elden Ring ja nichts mehr im Wege oder?
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ja, ich bin da voll im Soulsmodus gewesen!

Elden Ring ist Sofortkauf! Freue mich schon, wenn ich zum Start dabei bin, statt Jahre später
    RaZZor89, GameFreakSeba, Ricewind und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    So ist das, wenn man ein Souls-Jünger wird!

Erstes Souls durchgespielt: Erster Ritterschlag!
    Lord gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Hach ja... Ich kann mich noch gut an manche (vernünftige!) Diskussion über Dark Souls erinnern, die ich mit Lord geführt habe. Ich habe ihm so oft gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, dass DS eigentlich genau die richtigen Spiele für ihn wären, wenn er sich mal darauf einlassen würde.
    Jetzt spielt Lord DS 3 in 28 Stunden durch und vergibt eine 11 von 10! <3

Meine Arbeit hier ist getan!

Ich freu mich schon, wenn in ein paar Wochen Yosh aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommt!
    Lord und Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Das haben wir ihm alle gesagt, so ist es nicht
    Lord, Ricewind und Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Das haben wir ihm alle gesagt, so ist es nicht
    Nein! In meiner Erinnerung war ich der einzige der das gesagt hat!

All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Ich erinnere mich das ich bei allen DS Diskussionen um den SW allein auf weiter Flur stand...

Ich bin am allermeisten erstaunt über diese Situation.

Das Schlimmste am ganzen ist das ich zwar Dark Souls 3 als fordernd, aber nicht als schwer/unfair empfand, wie damals. Was eigentlich logisch ist, weil das haben ja schon damals immer wieder Fans mir so berichtet. Was ich damals als absurd empfand, man muss wissen damals spielte ich DS3 auf der XBOX und kam nach ca. 12 Stunden nicht über die Untoten Siedlung hinweg. Überforderung, die ich heute absolut nicht mehr nachvollziehen kann.

Die Erleuchtung kam bei mir mit Mortal Shell und die Verfestigung mit Demons Souls Remake. Ich bin völlig anders diesmal an der DS3 ran gegangen, ohne Frust, motiviert und mit viel Mut. (Außerdem beflügelt mich die PS5 irgendwie)

Selbst bin ich auch noch mit der Analyse beschäftigt. Meine erste Theorie ist das Activision, Ubisoft und Bethesda Schuld sind! Man selbst ist schließlich nie Schuld

Wenn ich mir überlege was mir 2009-2015 Spaß machte, als das Souls Phänomen begann, dann ist das unter anderem Skyrim, Assassins Creed und Call of Duty. All diese Spiele sind so gemacht, dass man nie Probleme hat, möglichst nicht stirbt. Ich war ja im Casualsgement gefangen, ein Souls Game, welches mir nicht entgegen kam, glaub ich empfand ich damals als eine Frechheit! :d

In Skyrim passen sich alle Feinde einem an, bei AC rannten damals die Feinde sogar irgendwann vor einem weg, weil man so stark war... und CoD fragt höflich, ob es nicht ein niedrigerer SW sein soll.
    RaZZor89 und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich erinnere mich auch an die damaligen Diskussionen

Weiß noch, wie ich meinte der Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, dass man sich mutig fühlt und ich keine andere Videospielreihe auf diesen Planeten kenne, welche mir glauben macht, ich sei mutig, nur weil ich gegen einen Boss furchtlos im Nahkampf antrete.

Aber Vorsicht: Die Souls-Spiele hinterlassen auch eine gewisse Leere, denn dieses wahnsinnige Gefühl vermisst man in anderen Spielen. Deswegen spiele ich jedes Jahr mindestens einen Titel der Reihe. Wieder und wieder

Erfahrener Benutzer
    Ich glaub ich weiß was du meinst, nach dem Ende dachte ich erstmal nur, das ich jetzt eigentlich mit den Videospielen fertig bin! Als hätte man den Videospiel Nobelpreis gewonnen, mehr geht halt nicht.

Das Gute ist aber ich hab noch Bloodborne, DS1 und DS2, aber das spare ich mir noch ein wenig auf.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Sekiro hättest ja auch noch

Lesezeichen