Fallout 4 - Alles zum Endzeit Rollenspiel

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
-Ist seit 2009 in der Entwicklung.
-Nutzt die neueste Version der Creation Engine.
-Neuer Charakter Editor.
-Die Story beginnt 2077, am Tag der Atomkatastrophe und springt dann 200 Jahre in die Zukunft.
-Da man immer noch denselben Charakter von 2077 spielt, der zudem nicht gealtert ist, wird vermutet, dass man sich in einer Art Cryoschlaf befand.
-Man ist der einzigste Überlebende aus Vault 111.
-Der Hauptcharakter spricht zum ersten mal in einem Fallout und hat 13.000 Sätze.
-Es ist möglich in Dialogen wegzulaufen oder sogar die Waffe zu ziehen.
-Man hat einen Hund dem man auch Befehle wie Aportieren oder Angreifen geben kann.
-Es wird 50 verschiedene Waffen geben an die man 700 Upgrades montieren kann. Crafting spielt eine große Rolle.
-Es gibt wieder das Kampfsystem Vats das um einige Funktionen erweitert wird.
-Mit genügend Rohstoffen kann man Gebäude und Siedlungen errichten. Ab einer bestimmten Größe lassen sich Händler mit besonders guten Gegenständen in der Siedlung nieder. Bei mehreren Siedlungen gibt es sogar Handelskarawanen. Craftind und Sidlungen bauen ist optional.
-Man kann zum Schutz der Siedlungen Verteidigungsmechanismen bauen.
-Release ist 10. November 2015 für PC, PS4 und XBOX One.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gute Zusammenfassung. Ich bin echt gespannt, da es sich sehr vielversprechend anhört. Wenn sich das meiste bewahrheitetund gut umgesetzt ist, kommt da wieder ein enormer Zeitfresser auf uns zu.
 
RPG'er können sich zur Zeit echt nicht beschweren. :) Wenn das Spiel nicht mega wird, dann weiß ich auch nicht.
 
Ist es schon jemandem aufgefallen, dass man in keinem Video sieht, dass Obejekte ausser dem Spieler Schatten werfen? Wenn das wirklich ingame so (wie in Fallout 3/NV)ist, dann wäre das 2015 eine Schande und ein waschechter Produktmangel. Eine miese Textur zwischendurch könnte ich eher verkraften als das.
Mit HUDs )oder Immersion) kennen sich die Jungs von Bethesda auch weiterhin nicht aus, es kommt mir vor, wie wennn ich in einer Karre eines Racing-Games sitzen würde. Naja, das wird innerhalb eines Monat einen No-HUD-Mod geben, da wette ich drauf.
 
Die Siedlungs-Aufbau-Geschichte lockt mich irgendwie Richtung RPG :>
 
Ich verstehe jetzt auch wieso Fallout 4 vor der E3 angekündigt wurde.
Optisch hat beinahe jeder E3 Titel mehr drauf als Fallout 4
 
Habe mir die Videos inzwischen genauer angesehen.
Dass wieder eine Creation Engine eingesetzt wird, lässt mich auf ein Creation Kit spekulieren, das ist schon mal eine gute Sache. Auch dass sich entgegen den Gerüchten als weiblicher Char spielen lässt. Die Gesichter sind gar nicht schlecht, besser als Skyrim. Ich hoffe, es gibt auch weitere Begleiter
Upgrades und Hauscrafting ist nett. In den Gameplay sieht man sonst aber hauptsächlich lustiges Geballer und nicht viel Rollenspiel.
Die Grafik ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Sieht teilweise sehr detalliert und episch aus. Aber auch kontrastlos und teilweise schwach aufgelöst. Über die teilweise fehlenden Schatten habe ich ja schon gesprochen, das führt auch dazu, dass es teilweise wenig räumlich wirkt. Sie sagen zwar schon "dynamische Beleuchtung", aber ich sehe nicht viel in den Trailern.
Könnte aber ein gutes Spiel werden, freue mich immer noch.
 
Wurde schon etwas zur Mod-Unterstüzung auf der Ps4 gesagt? Das wäre für mich DER Kaufgrund für ne One...
 
Wenn es sie nicht gibt, würde ich mich ärgern und über den Kauf einer One nachdenken.
 
Zurück