South Park: Der Stab der Wahrheit Tests/Ersteindrücke

Na das liest sich doch brauchbar. Runde 80% sind doch gut für ein rundenbasiertes Rollenspiel im Zeichentrickseriensetting (von vielen fälschlich als Kinderserie abgestempelt)
 
Meine US WIZARD EDITION für PS3 bestellt :mosh:
Bin gespannt wann das Ding eintrudelt -_- Aber wann
gibts denn schon mal so was :eek2: Zu einer der krankesten
Serien 4AllTime....kommt ein dem Wunsch der Schöpfer ent-
sprechendes Game raus...Vollpreis und mit JRPG Stil :nut: ?!
Sowas muss mit ner SpezialEdition belohnt werden :p
(und grad die Karte ist GEIL :D (nicht nur fürs Game ;) )
 
Die Usk Version wurde zurückgerufen,da aus Versehen die Uncut version gepresst und an die Händler ausgeliefert wurde.
Nun wurden alle Händer von Ubisoft aufgefordert,die exemplare zurück zu senden.
 
Hier hätten wir jetzt den Fall, den ich im Steam Thread angesprochen habe.

Ein Spiel, welches auf Konsolen in EU sowieso, in Deutschland noch speziell, auf dem PC aber überhaupt nicht zensiert wird (USA).

Jetzt wollte ich mir das Spiel aus den USA für die Konsole importieren, ist mir aber zu teuer. Jetzt denke ich über einen Kauf via Steam nach, trotz uplay, bin nämlich der Meinung dass Hakenkreuze und Abtreibungen nunmal zu Southpark gehören. Also: Wie komme ich jetzt an eine ungeschnittene Version??
 
Ein Freund von mir aus den USA kommt mich Ende März besuchen. Wenn der mir jetzt die USA-Version mitnimmt, macht der sich dann in irgendeiner Weise strafbar/könnte der da Probleme bekommen, wegen der verfassungswidrigen Inhalte? Ich hoffe von euch kann mir da jemand helfen, was ich bisher so auf google gefunden habe bezog sich eigentlich nur auf indizierte Spiele.
 
So lang der Zoll das nicht anspielt solte es kein Problem sein. Auf der Packung sieht man ja nix und die wenigsten Zöllner kennen sich da gut genug aus. Ich hab mir auch schon div. Weltkriegsshooter beim Zoll abgeholt und hatte nie ein Problem dahingehend.
 
Kannich die US Version auf meiner 360 spielen?? Oder lieber für das ungeliebte Stiefkind PS3??
 
Leider nur fürs Steiftöchterle im Keller :p
Hab mir die WIZARD EDITION der US PS3
Version bestellt...360 ist leider Region Lock -_-
Muss jetzt aber noch ne Woche warten :mad:
 
Hihihihi... Mein Dad hängt gerade in den Staaten rum. Soll er gleich mal einpacken!
 
@ Mersadion
Danke für die Info. Das heißt aber dann auch, dass es nicht hundertprozent legal ist, oder?
 
Wie man es nimmt. Es ist nicht beschlagnahmt, nicht indiziert und keine kommerzielle Einfuhr. Einzig Zoll wird wohl erhoben da es mehr kostet als die Freigrenze
 
Also wenn der Zoll dahinter kommt, dass in dem Spiel verfassungsfeindliche Symbole vorkommen (was jedoch ohne Indizierung oder Beschlagnahmung unwahrscheinlich sein dürfte), kann es ggfs zu Problemen kommen. Wenn es allerdings klar ist, dass es sich um einen reinen Privatimport handelt, sind da keine besonders hohen Strafen zu erwarten. Evtl. wird einfach das Spiel einbehalten.
Bin mir da allerdings auch nicht 100% sicher. Auf jeden Fall hab ich etwas durchgeatmet, als mein Exemplar letzte Nacht problemlos durch den Zoll war.
Hier übrigens ein sehr ausführlicher und lesenswerter Beitrag zum Thema: CallMeWhatEver Blog: Indizierte / beschlagnahmte Spiele importieren - legal oder nicht?

Hab das Spiel jetzt auch schon knapp 2 Stunden gespielt und finde es absolut großartig. Es ist wirklich wie eine sehr lange, spielbare South Park-Folge und ständig gibt es etwas zu lachen, mitunter auch nur bei ganz kleinen Dingen, die man zufällig irgendwo entdeckt.
Das eigentliche Gameplay gewinnt bis jetzt zwar keine Preise, ist aber für meinen Geschmack absolut ausreichend und funktionell. Es ist natürlich auch in gewisser Weise eine Frage der persönlichen Erwartungen: Ich habe hier gar nicht erst eine spielerische Offenbarung erwartet, sondern mir das Game vor allem wegen der South Park-Atmosphäre und dem Humor zugelegt, und da enttäuscht es mich bislang wie gesagt auch in kleinster Weise.

Wenn sich der erste Eindruck weiterhin bestätigt, hat sich der nicht ganz billige Import für mich auf jeden Fall gelohnt. Wer South Park liebt, kann hier meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grade einen bösen Absturz bei dem Game, musste den Stecker ziehen. Hat das auch schon wer gehabt?
 
Zurück