Beta-Teilnehmer Elder Scrolls online - AMA

G

gyroscope

Guest
Aks a Betatest-Teilnehmer von Elder Scrolls online, who's name ist gyroscope, everything. Any questions? :-=
 
Warum nimmst du den FA im PSN nicht an? ;)

Spass beiseite...rechtfertigt es seine Abogebühr
 
Ich habs auch ein Wochenende (bzw. einen Tag, der Rest war Downloaden ;) )gespielt, bis Lvl 6 bin ich gekommen

meine Kleine Miezekatze
1WWxQCc.jpg


Bei dem Game bin ich derzeit echt hin und hergerissen. Ich hab da echt beim ersten Start 5 Stunden am Stück gespielt und konnte nicht mehr aufhören, das game hat irgendwas was einen weiterspielen lässt.
Aber irgendwie fehlt mir was in dem game, weiss auch nicht was das ist aber es fühlt sich halt an wie ein weiterer MMORPG-Vertreter was gut aus anderen Spielen zusammenmixt. Der Kampf stört mich dabei wenig, das ist halt typisch Standard-MMO. Die Quests langweilten mich aber dann doch etwas zum Ende hin, das hat man alles irgendwoanders schonmal gesehn. Bzgl. Crafting kam ich noch nicht weit, hab das auch noch nicht so ganz geschnallt wo man die ganzen Zutaten herbekommt usw., das geht wohl erst so richtig los wenn man etwas weiter ist als wie ich in der Beta kam.

Als Buy to Play (ala Guild Wars) würd ichs wohl sofort kaufen, aber monatliche Gebühren werd ich dafür nicht zahlen. Bei F2P hätte ich auch meine Bedenken, aber wenn sies so lösen wie bei Path of Exile wäre ich definitiv an Board
 
Screenshot Aus Vulkhel Guard

OKv1Z3m.jpg


Irgendwo in der Pampa aufm Weg
xDz6rdB.jpg


eph2Nqb.jpg


h1tZgoQ.jpg


Quest-Talk
V3b8QGh.jpg


Settings:
60pp80h.jpg


System:
Ati 6850
4 GB RAM
AMD X4 925

Wenn man will kann man in den Settings schon Vollgas geben, vereinzelt aber auch nicht. Texturqualität geht z.B. nur Medium als Max in der Beta
 
Die deutsche Übersetzung habe ich mir heute dazugepatched - ist gar nicht mal so schlecht.
Aber noch packt mit der Titel immer noch nicht so richtig...
 
wie funktioniert das mit der deutschen Übersetzung? Bei der ersten Beta bin ich mir ziemlich sicher dass ichs auf deutsch spielte, aber jetzt hab ich irgendwie nur englische Texte. Wie komm ich an das deutsche Sprachpaket?

Edit: Was so ein Umstellen des Launchers auf "deutsch" so alles bewirken kann ;) Die deutsche Synchro ist echt sehr gut, kann man nicht meckern.

Hab gestern noch ein paar Stunden gespielt und es macht auf seltsame Art Spass. Irgendwie fühl ich mich in dem Spiel aber immer noch verloren und gehe nach dem Trial & Error - Prinzip vor. Das hat schon was von der Beta von DAoC damals, da musste man sich auch erst gewaltig einarbeiten. Wenn mans allerdings dann mal gecheckt hat wars eins der geilsten Spiele ever. Bei ESO bin ich da irgendwie immer noch in der frühen Einarbeitungsphase ;) Und das Solospiel wird jetzt auch schon von einigen Quests abgelöst wo man fast zwingend ne Gruppe braucht. So oft wie ich gestern abgekratzt bin als ich ein paar "Gruppen"-Quests solo probiert hab geht auf keine Kuhhaut ;)
Wenn ich nur mal einen gescheiten Bogen finden würd, und zum Craften bin ich immer noch zu doof wies scheint, find nämlich nie die Zutaten die ich brauchen würde :blackeye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen auch immer noch Questbugs drinnen zu sein, dich ich bei der closed beta gemeldet habe. Anscheinend sind das gerade in erster Linie Lasttests, was sie da betreiben...

Mein Eindruck bislang: Wenn es nicht den TES-Background hätte, wäre das Spiel so unspektakulär, das es komplett verschwinden würde in der Konkurrenz. Die Grafik ist nett, wirkt aber für mich viel generischer als die letzten Einzelspieler-TES. Da nicht allzuviel instanziert ist, rennt man mit einem dutzend anderen strahlenden Helden die gleichen Quests ab wie in TEST-Disneyworld..
 
Der Build in der Beta scheint ja noch der Januar-Build zu sein, im PTR scheinen die meisten Bugs schon behoben. Fragt nicht wie oft ich gestern zu dem blöden Froschrennen gelaufen bin bis es dann doch irgendwann geklappt hat. Ebenso die Amalie-Quest, da war ja fast jeder Schritt am Ende verbugt. Die Gruppierungen mit anderen Spielern sind auch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das sollte ja eh ein Stresstest für die Server werden und da verzeih ich ihnen den alten Klienten mal ;)

Storymässig sind die Nebenquests recht nett und es kommt schon ein Elder Scrolls Feeling auf. Die Hauptquest war in der Beta noch nicht weit spielbar, da scheint noch einiges blockiert zu sein damit man nicht zu viel verrät.

Ich hab gestern echt ca. 8-9 Stunden im Spiel verbracht, es hat schon seinen Reiz und macht auch Spass. Aber monatlich zahlen will ich trotzdem nicht dafür. Wenn das Bezahlmodell im Stil von Guild Wars oder Path of Exile wäre, dann wäre das ein absoluter Day One Titel für mich. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Beta-Wochenende
 
Ja, des geht hin mit dem Januar-Build. Hat sich wenig getan.

Sie haben schon eine Menge Lore-Referenzen eingebaut. Die Quests sind auch wirklich toll gemacht, zumindest die, die ich bisher gesehen habe. Gut gefallen haben mit die vielen Bücher und Briefe.

Es ist halt auch ein undankbarer Job, aus DER Single-Player Referenz ein MMO zu schnitzen. Vermutlich können sie es mir gar nicht recht machen ;-)

Was man auf jeden Fall sagen kann: Das wird der best vorbereitete MMORPG-Launch der Geschichte. Das Spiel war sogar im Januar schon so poliert, wie manche Games nach einem Jahr live-Betrieb nicht :)
 
Zurück