Das Schwarze Auge: Demonicon - Tests/Ersteindrücke

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Nach einer ewig langen Entwicklungszeit, diversen Verschiebungen, Publisher Wechsel und Neuausrichtung erscheint endlich Das Schwarze Auge: Demonicon. Zumindest für den PC. Die Konsolenversion soll erst nächstes Jahr folgen. Ich werde mit einem eventuellen kauf noch bis zur Konsolenversion warten. Immerhin gibts die ersten Tests.

Kritisiert wird unter anderem die veraltete Technik, schwaches erstes Viertel, hakelige Steuerung, keine Klassenwahl, monotones Kampfsystem. Kameraprobleme, viel Leerlauf, ... .

Die einzigen wiklich positiven Punkte scheinen die Story (nachdem man das erste Viertel überwunden hat), die gute Vertonung und die Entscheidungen und deren Konsequenzen zu sein.


Eurogamer 6/10
Das Schwarze Auge: Demonicon - Test • Eurogamer.de

Gamestar 73%
Das Schwarze Auge: Demonicon (PC) im Test - GameStar.de

PC Games 70%
Demonicon im Test: Aventurisches Abenteuer mit handwerklichen Mängeln

Gamers Global 5/10
GG-Kurztest: Das Schwarze Auge - Demonicon - News | GamersGlobal

Games.de 79%
Warum Das Schwarze Auge: Demonicon nicht der erhoffte gro
 
Danke für die Infos.
Ich hab mir schon gedacht das es nicht vielmehr als über die mittelmässigkeit raus kommt. Schade. Könnte ein Budgetkauf werden.
 
Danke für die Infos.
Ich hab mir schon gedacht das es nicht vielmehr als über die mittelmässigkeit raus kommt. Schade. Könnte ein Budgetkauf werden.

Da die Konsolen Version erst nächstes Jahr kommt, bleibt theoretisch noch etwas Zeit um einige Patches nachzuschieben und ein paar Ktiikpunkte auszubügeln. Wirklich daran glauben tuh ich allerdings nicht.
 
Die Konsolenversion hab ich auch im Auge, mal schauen ob sich das noch entwickelt. Aber noch so einen Bock wie Risen will ich mir nicht mehr antun.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Termin für die Konsolenversionen?
 
Dann hoffen wir mal, dass die PS3-Fassung noch auf den Markt kommt.
 
Ob man da noch hoffen darf. Ich glaube ehrlich gesagt das es nicht besonders schade um Konsolen Versionen wäre. Hab mich eigentlich auch auf das Spiel gefreut, aber jetzt würde ich es eh nicht mehr brauchen.
 
Ich hab's gestern fertig durchspielen könne. Ja die Grafik ist nicht wirklich doll, aber dafür ist das Setting gut gelungen, wenn man sich ein wenig im der aventurischen Geschichte auskennt. Es spielt in der Zeit nach dem der Nekromant Borbarad gestürzt wurde und was die nun führungslosen Anhänger so getrieben haben.
Ich hab es beim Sale auf Steam für ein unter 2€ gekauft und wurde gut damit unterhalten.
 
Was, das Spiele ist tatsächlich noch erschienen. :p
Aber nur für PC oder? Eine PS 3 Version soll ja auch geplant gewesen sein. Die XBOX360 Version würde ja schon früher gecancelt.

Ach, ich hab erst jetzt gesehen das es den Thread schon seit 13` gibt, :D und somit auch das Spiel nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal bei Amazon und Mediamarkt nachgesehen. Führen die PS3 Version als vergriffen/nicht verfügbar. Konnte nirgends finden, ob doch noch erschienen ist.
Das Spiel hat im Vorfeld sehr viel einstecken müssen. Ich wollte nur schreiben, das man es trotzdem spielen kann ;)
 
Zurück