"Gefällt mir"-Übersicht830Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Restriker Beitrag anzeigen
    Ist DS2 nicht eher unbeliebt bei den Fans?

Ja, das ist der allgemeine Tenor.

Ich fand es nicht so schlecht, wie einige Hardcore Fans. Toll waren die abwechslungsreichen Locations und der massive Umfang. Gab davor und danach kein Souls Game, dass so umfangreich war. Ich habe für alles um die 120 Stunden gebraucht. Ein BB, DS1 oder DS3 oder Sekiro habe ich nach 60-90 Stunden beendet.
    Die Levelstruktur kann man zurecht kritisieren. Mir gefiel der lineare Aufbau der Levels. So konnte man sich pro Sitzung ein, zwei Gebiete vornehmen und das Ding dann am nächsten Tag weiterspielen.
    Die Charakterentwicklung war glaube ich in keinem anderen Souls Spiel so ausgeklügelt wie in Dark Souls 2. Man konnte seine Stats sogar zurücksetzen lassen, wenn man das nötige Item dafür hatte. Ein super Feauture, so war man nicht gezwungen komplett von vorne anzufangen.
    Das Boss und Gegnerdesign fand ich in Ordnung. Nichts spektakuläres. Das haben sie in Dark Souls 1,3 und BB besser gemacht.

Ganz furchtbar war diese Pseudozugänglichkeit, die sie eingebaut haben, indem ein Gebiet vollständig gecleared ist, wenn man die Gegner 10-12 Mal besiegt hat. Keine Ahnung was das sollte.
    Außerdem hat mich der teilweise permanente Energieverlust gestört, wenn man öfter gestorben ist.

Die Urversion von DS2 habe ich nur wenig gespielt. Richtig eingestiegen bin ich dann mit der Scholar of the first Sin Edition.
    Mojito gefällt dieser Beitrag.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass das Problem mit der Eisenfestung tatsächlich nur an einem einzigen Fahrstuhl liegt. Er sollte eigentlich nach unten fahren, fährt im Spiel dann aber nach oben.
    Ja, genau das ist das Problem. Dadurch, dass der Aufzug nach oben fährt, passt es landschaftlich kein Stück

Hier wird die Problematik noch mal veranschaulicht:

Runter wäre die deutlich bessere Option gewesen.

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Zisch ab und nerv nicht

Moderator
    Erledigt
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Hey, bald haben wir Seite 500 geknackt!

Ich glaube, ich muss mir demnächst auch mal einen neuen Build für das Spiel überlegen. Da ist sicher noch jede Menge rauszuholen. Hoffentlich wird das Spiel auf der E3 für die Switch enthüllt!
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Hey, bald haben wir Seite 500 geknackt!

Ich glaube, ich muss mir demnächst auch mal einen neuen Build für das Spiel überlegen. Da ist sicher noch jede Menge rauszuholen. Hoffentlich wird das Spiel auf der E3 für die Switch enthüllt!
    500 ist eine würdige Zahl!
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Erst mit Demons Souls habe ich entdeckt, wie cool es ist eine Magierin zu spielen. Das fetzt schon ordentlich. Keine Ahnung wie es in den anderen Souls Spielen ist. Da habe ich meist mit einem Nahkämpfer oder Pyro gestartet, den ich dann auf Wille und Stärke geskillt habe. Dann habe ich meine Claymore in eine Blitzclaymore verwandelt und den Gegnern die Hölle heiß gemacht

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Ne Magierin ist in allen Teilen ziemlich cool. Sind auch immer richtig stark.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Denk auch dran, dass du in der ungepatchten Version die Ringe für nen Appel und nen Ei beim Schmied reparieren kannst. Die Ringe, die dich vor dem Tod schützen sind so echt ein Gamebreaker.
    Die habe ich noch nie angelegt gehabt
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Die habe ich noch nie angelegt gehabt
    Ist auch ein total komisches Gefühl, wenn einem die Tode plötzlich überhaupt nicht mehr jucken!

Wenn man sonst den Ring, der den Lebensabzug halbiert ausgerüstet hätte, hat man wirklich überhaupt keinen Nachteil. Das war schon wirklich lächerlich.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen