Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Wie herrliche war die Zeit mit Dark Souls (1), jetzt erscheint in einem halben Jahr, um genau zu sein 7 Monate (März 2014), Dark Souls II.
Die Beta startet exklusiv für einige Playstation 3 Besitzer bereits im Oktober.
Es wäre super, wenn wir einige Fakten zusammenfassen würden.

[bitte bedenkt, es könnten auch einige spoiler für euch dabei sein!]
Fakten:
- Release im März 2014, zeitgleich für den PC, xbox 360 und die ps3.
- Dark Souls II hat vom Prinzip nichts mit den Orten vom ersten Teil zu tun.
Die Entwickler beschrieben das so, als würde der erste im Süden und der zweite Teil im Norden spielen.
- Die Steuerung hat sich nicht sonderlich geändert.
- Endlich keine P2P server mehr, sondern dedizierte Server, Lags ade?!
- Die Engine ist neu, sie wurde komplett verbessert, das fängt bei den Lichteffekten an und geht bis hin zum Kampfsystem, das nun besser bzw. flüssiger laufen soll.
Auch die Umgebung soll mehr zerstörbar sein, als noch im ersten Teil.
- Gegner sollen direkter und intelligenter reagieren parriert man einen Gegner oder backstabbt ihn, wird der Gegner wesentlich besser darauf reagieren,als noch im ersten Teil.
Gegner merken auch, wenn ihr euch heilt, oder wenn ihr sie von hinten Backstabben wollt.
- Viele neue Gegnertypen
- Der Koop Modus wird verbessert, wie ist leider "noch" unklar, es wird aber dennoch weder eine lobby, oder eine freundesliste und schon garkeinen Invite/Einladung geben.
- Dual-Wielding, es ist nun möglich, zwei Einhandwaffen zu benutzen, es handelt sich allerdings um eine eigene Klasse soweit ich das gelesen habe.
- Die Welt ist nun offener als der erste Teil.
- Leuchtfeuer / Bonefire können nun von anfang an als Teleporter benutzt werden und müssen nicht erst später freigeschaltet werden. [GUT SO!]
Ansonsten funktionieren sie wie im ersten Teil.
- Die Zahl der Invaders wurde erhöht, es können euch nun bis zu drei Leute invaden
- Covenants/Bündnisse werden eine etwas größere Rolle spielen
- Die sogenannten "Estus Flasks" wird es auch wieder geben, zusätzlich wird es aber weitere Gegenstände geben, die euch heilen.
- Animationen sind jetzt noch flüssiger, dank full motion capture.
- Man wird Projektile abwehren bzw. zurückschleudern können und nicht nur blocken.
- Drachen werden eine große Rolle spielen , wie man auch im Trailer sah.
Update 1:
- Im Gegensatz zum ersten Teil, ist die Welt nicht mehr starr strukturiert (sprich: offener), das heißt man könnte schon am Anfang des Spiels auf einen Boss treffen, den man vielleicht erst am Ende eines Levels sehen würde.

quellen:
Co-Optimus - Screens - E3 2013 - Dark Souls 2 Hands-On Impressions
Dark Souls 2 - Gameplay Reveal 12 Minute Demo - YouTube
Game Mechanics - Dark Souls 2 Wiki Guide - IGN
Update1:
http://www.gamingxp.com/newsview-48275-dark_souls_ii_wie_man_bosse_schnell_besiegt.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen abwehren eines Projektils und blocken? Ist das nicht das selbe? Den Punkt mit den Invites find ich scheisse. Ich würde gern meine Buddies aus der Freundesliste gezielt zu nem Koop einladen. Meinetwegen sollen sie ne Levelsperre einbauen (also max. +-10 Level oder so).
 
Gute Idee Nitro, Danke!

Na bis dahin sind eh noch einige Zeifresser in der Pipeline, da stört es mich nicht noch etwas zu warten. Koop wäre zwar nice, passt aber nicht zu dem Spiel.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen abwehren eines Projektils und blocken? Ist das nicht das selbe?

Der Unterschied liegt darin, das du ein abgewehrtes Projektil zurück schleudern könntest, ein geblocktes wird zerstört.

Den Punkt mit den Invites find ich scheisse. Ich würde gern meine Buddies aus der Freundesliste gezielt zu nem Koop einladen. Meinetwegen sollen sie ne Levelsperre einbauen (also max. +-10 Level oder so).
Ich finde es gut, es gab schon in Dark Souls genug gruppen, die sich versammelt haben.
Im Coop ist es ja gut, aber man stelle sich vor, drei freunde invaden jemand, hui.
Aber wer weiß was sie alles noch machen, sie haben ja mal gesagt das der Coop nun besser bzw. komfortabler wird.
Gerade wo jetzt endlich dedizierte Server kommen sollen, wird es vielleicht auch einfacher sich zu finden.

@JoeKing. Dirty Pretty Thing
Danke, ist ja für uns alle da, vielleiht verirrt sich der ein oder andere in dieses Forum.
Ich bin sehr auf Dark Souls II gespannt, aber ja stimmt, bis zum Release gibt es meiner Meinung nach sogar noch ein paar Perlen.
GTA V, vielleicht Battlefield 4 und natürlich Watch Dogs.
Die Grafik von DSII finde ich schon wesentlich besser, alleine das Licht, oh da fällt mir ein, ich habe ein Aspekt vergessen, aber ich weiß nicht ob es noch nicht fertig war.
Die Physik der Ragdolls wurde entfernt, es wird also nie mehr diese verrückten Ragdolls geben.
 
Erstmal danke für die Aufklärung bez. Projektilen.Ich lass mich aber im Koop-Punkt nicht überzeugen ;)
 
Würde denn ganzen Flair zerstören, wenn ich einfach meine Leute aus der Liste laden könnte -_-
(Dieses Gefühl...komplett auf sich allein gestellt zu sein, nur die Hoffnung im Rücken, die Hilfe eines >Fremden< vllt zu finden ;) )
Neeee....bin immer für COOP zu haben, aber hier gehörts (zumindest geziehlt...)ABSOLUT nicht hin :D
 
Ich hab gehört Dark Souls 2 wär selbst für Chuck Norris zu schwer. Stimmt das? :D
 
(...)
- Der Koop Modus wird verbessert, wie ist leider "noch" unklar, es wird aber dennoch weder eine lobby, oder eine freundesliste und schon garkeinen Invite/Einladung geben.
Find ich gut, gerade der Onlinemodus erweitert die Spielerfahrung ungemein wie ich finde. Sie können gern ein bisserl am Code rumfummeln, aber das Prinzip sollen sie so lassen :)
 
Hoffe das durch die eigenen Server dann auch die Lagstabs Geschichte sind.
Ist eine Sache die bisher doch recht unschön ist.
 
Jo das hat was...drückt irgendwie Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit aus
 
Ja; die Soul's Reihe war bei Dir bisher ja nicht gross angesagt wenn ich mich nicht irre. Dachte aber die MP-Möglichkeiten dieses Titels wären ev. was.
 
Ich hab sowohl Demons Souls auf der PS3 als auch Dark Souls auf der 360 in der Prepare to Die Edition
 
Zurück