Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  1. #1
    alter sack
    Gast

    Frage Dragon age Awakening Shale DLC

    Ich bin mit DA ein wenig spät dran. Aber ich bräuchte trotzdem Hilfe. Komme eigentlich recht gut durch`s Spiel, obwohl`s mein erstes richtiges RPG ist. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe Dragon Age Origins und DA Awakening separat auf CD. Da kommt man im Hauptspiel ja an den Sulcher Pass, und trifft den Händler Felix. Dann bekommt man die Aufforderung den DLC herunterzuladen. So, jetzt hab ich eben die CD Awakening. Hab schon mal die DLC Disc eingelegt, aber da konnte ich nicht einen einzelnen DLC (in diesem Fall hätte ich eben gerne den Shale DLC gespielt) anwählen.

    Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich rüberbringen. Danke für eure Antworten wie immer im Voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Evt musst du die DLCs von der Disk vorab installieren.

  3. #3
    alter sack
    Gast
    Verdammt, da könntest recht haben. Wär aber trotzdem blöd, weil ich nur mehr 2 GB frei habe. Das nächste Problem könnte werden, ich habe noch nie eine Installation vorgenommen. Ja, mit einer 20 GB Festplatte kann man sich leider nicht viel erlauben. Wird hoffentlich nicht all zu schwierig sein, oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Disk einlegen, dann auf Y (glaub ich, kann auch X sein, eins von beiden ist auswerfen..also Disktray öffnen..nimm das andere) dann biste direkt in dem Menü wo man u.a. anwählen kann: Disk abspielen...Installieren...usw, einfach auf installieren gehen und das Ziellaufwerk auswählen (also Festplatte). Ist kinderleicht, das bekommt sogar ein Ösi hin

  5. #5
    alter sack
    Gast
    Na dann schau mer mal. Danke.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.987
    Welche Version von dem Spiel hast du denn? Die normale Dragon Age und dann nochmals Awakening separat oder die Ultimate Edition? Du schreibst oben nämlich was von Dragon Age, dann nochmals separat Awakening und dann nochmals DLC-Disc.

    Der Shale-DLC ist nur in der Ultimate enthalten. Wenn du nur das normale DA und nochmals Awakening extra hast, dann hast du keine der weiteren DLCs, also auch nicht Shale. Und bei der Ultimate bringt das installieren über das Dashboard mit Y auch nichts. Damit würdest du nur ein Disc-Image auf die Platte schreiben. Damit kann das Spiel nichts anfangen. Wenn es die Ultimate ist musst du die DLC-Disc einfach starten. Dort öffnet sich dann ein Programm mit dem du dir die DLCs einzeln oder auch alle auf die Platte installieren kannst. Diese installierten Inhalte kannst du dann mit der normalen Spiel-Disc Dragon Age zocken. Manche Inhalte wie Shale sind ins Spiel integriert und manche Inhalte sind als eigene Kampagne im Hauptmenü aufrufbar, z.B. Leliana Vorgeschichte.
    Geändert von Schmadda (08.08.2012 um 10:28 Uhr)
    alter sack gefällt dieser Beitrag.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  7. #7
    alter sack
    Gast
    Tja, das erklärt dann so einiges. Da hätte ich mich einfach besser informieren müssen. Nein, ich habe nicht die Ultimate, sondern nur Awakening. Ich dachte auf Awakening sind sämtliche DLC`s drauf. Danke dir für die Ausführliche Erklärung.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.987
    Falls du jemanden kennst der die Ultimate hat, leih sie dir von ihm aus. Dann installierst du dir die Inhalte der DLC-Disc auf die Platte und kannst alles mit deiner Dragon Age Disc zocken. Ist zwar leicht unethisch, aber funktioniert.
    Mersadion und alter sack gefällt dieser Beitrag.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  9. #9
    alter sack
    Gast
    Unethisch, wayne
    Schmadda gefällt dieser Beitrag.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RMRacing
    Mitglied seit
    18.06.2003
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    367
    Ja, in der Ultimate Edition sind alle DLC´s drauf. Nur bei der PS 3 nicht, da fehlte einer und lag als Download-Code bei. Wenn Du aber alle DLC´s runterladen willst brauchts Du einigen Platz, auch später fürs speichern. Meine 60 GB PS 3 hatte da nicht mehr genug, bin auch deswegen auf eine 320 GB Slim umgestiegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •