Seite 97 von 248 ... 47879596979899107147197 ...
"Gefällt mir"-Übersicht846Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich glaub ich hol mir das nochmal fuer die virtual console schön aufm tab daddeln

Erfahrener Benutzer
    Solltest du tun. ^^
    Für 8 Euro machst du definitiv nichts falsch.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Leider hat es Nintendo hier nicht hinbekommen, eine vollwertige 60Hz-Version innerhalb der Virtual Console zu veröffentlichen

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Ach krass, es gibt VC-Titel die nicht auf 60 hz laufen?? Das ist in der Tat ein Armutszeugnis, großartig viel Arbeit dürfte das doch nicht sein. Warum ändert man sowas nicht? Sind davon noch andere Titel betroffen?
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Soweit mir bekannt ist will Nintendo das Original Erlebnis gewährleisten

Erfahrener Benutzer
    Mir ist aufgefallen, dass z.B. innerhalb der deutschen Fassung der Virtual Console immer dann "angepasste" Versionen veröffentlicht wurden, wenn die PAL-Portierung auch deutsche Texte besaß und man somit nicht einfach die ursprüngliche US-Version publizieren konnte, ohne einige Leute mit kaum oder nicht vorhandenen Englischkenntnissen vor den Kopf zu stoßen.

Spontan fallen mir bzgl. des SNES die Virtual Console-Veröffentlichungen des bereits genannten Super Metroid oder auch The Legend of Zelda: A Link to the Past ein, welche auf der offiziellen Nintendo-Seite mit folgendem Wortlaut beschrieben werden:

"Dieses Wii U Virtual Console-Spiel ist die europäische Version des Spiels, deren Gameplay- und Musikgeschwindigkeit bereits durch den ursprünglichen Entwickler an die Originalversion angeglichen wurde. Demos und Animationen können dabei der PAL-Geschwindigkeit entsprechen. Das Seitenverhältnis der Bildausgabe wurde nun ebenfalls korrigiert." (Quelle: https://www.nintendo.de/Spiele/Super...st-841179.html)

Warum stellt man für europäische Käufer in solchen Fällen nicht auch gleichzeitig die US-Version zur Verfügung ? Hat man Angst, dass sich etliche Leute "verkaufen" ?

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Arrgh...Wie heftig ist das denn? Das betrifft ja fast ausschließlich die geilsten Titel wie DKC, SoM, Mario World etc etc.... Ich bin bis jetzt felsenfest davon überzeugt gewesen das selbstverständlich ALLE VC Titel im 60hz Modus laufen... Läuft Super Ghouls n Ghosts in 60hz? Das würde ich mir gerne noch über die VC holen, durch die Speicherfunktion könnte sogar ich es höchstwahrscheinlich durchspielen. ^^
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Wo wir grad bei VC sind.

Ich selbst habe ja sämtliche Module Original hier, habe aber schon reize gewisse Spiele dort nochmal zu kaufen. Ich sage nur Donkey Kong.
    Allerdings sind 8€ nicht grad wenig.

Wie schaut es bei euch aus?
    Wollt ihr es unbedingt auf der U spielen oder Nintendo eine "Spende" für geile Games geben?
    Für viele Titel wäre es jedenfalls gerechtfertigt

Erfahrener Benutzer
    Das einzige Spiel welches ich als Modul besitze und mir nochmals auf die U laden würde wäre Super Ghouls n Ghosts, einfach weil ich durch die Speicherfunktion endlich mal die letzten Level sehen würde... Bevor ich allerdings nicht weiß ob es in 50hz läuft, kaufe ich überhaupt nichts...

Sonst kaufe ich eigentlich nur teure bis unbezahlbare Spiele über U, diverse Mega Man Teile oder Ninja Gaiden 2+3 zb... Earthbound werde ich mir wohl als nächstes holen und ich warte noch händeringend auf N64 Titel wie Mario 64 und Paper Mario.
    Geändert von Wutill (19.12.2014 um 22:27 Uhr)
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Gut, ich dachte schon ich sei geizig

Ghouls´n ghosts habe ich übrigens auch. War nur ein wenig weiter als nach dem Schiff, glaube ich zumindest.

War auch ein wenig taktisch wegen die Waffen, zumindest hatte ich oft das Gefühl falsch bewaffnet zu sein

Lesezeichen