Seite 95 von 248 ... 45859394959697105145195 ...
"Gefällt mir"-Übersicht846Gefällt mir
    Moderator
    der Kampf im Flugzeug ist knifflig. Man muss den Tyrant kurz betäuben/anschießen und schauen, dass man die Sicherungen des großen Containers löst und dann irgendwann das Katapult betätigt. Dieses schleudert den Container aus dem FLugzeug und mit ihm den Tyrant. Aber eben nur, wenn der Tyrant geschwächt genug ist, ansonsten stoppt der Tyrant den Container kurz vor dem Abgrund und schleudert ihn zurück in die Katapultvorrichtung. Dann muss man halt den Tyrant noch ein wenig beballern, um ihn weiter zu schwächen und dann den Trick mit dem Katapult nochmals probieren, irgendwann ist er schwach genug, dass es ihn mitsamt dem Container aus dem Flugzeug rausschleudert. Also: Munition sparen und am Katapult/Container die Vorrichtung präparieren. Man kann den Tyrant hier noch gar nicht rein mit Munition besiegen, sondern nur schwächen und mit dem Container zusammen rauskatapultieren.
    Geändert von partykiller (30.11.2014 um 01:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Code Veronica ist nicht schwer, Wir sind nur alle mittlerweile viel zu verweichlicht

Den Kampf gegen den Tyrant empfand ich immer als den schwersten Bossfight im ganzen Spiel.

alter sack
    Gast
    Jaja, Code Veronica , zuerst kriegst 2 Tyranten vorgesetzt, verballerst natürlich die ganze Munition, dann freust dich das die erledigt hast und kommst zum rettenden Flugzeug, und dann wieder ein Tyrant. Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt die gesamte Muni verballert. Sicher, Munition sparen ist bei den Resi Spielen immer angesagt, aber bei der besagten Situation hab ich und viele andere wohl auch nicht damit gerechnet.
    Konnte es leider nicht mehr weiterspielen weil man nicht mehr zu Munition kam und nochmal von vorne beginnen wollte ich bei diesem Fortschritt auch nicht mehr.
    Und heute will ich mir diese Steuerung nicht mehr antun.

Erfahrener Benutzer
    Hab mir im aktuellen PSN-Sale mal einige PS1-Klassiker gegönnt, unter anderem die ersten beiden Crash Bandicoot-Teile (Teil 3 ist leider nicht im Sale vertreten).

Hab jetzt eben mal mit Teil 1 begonnen und die ersten 5 oder 6 Level hinter mich gebracht. Das Spiel ist im Prinzip echt noch genauso toll wie ich es in Erinnerung habe und macht einfach eine ganze Menge Spaß. Was ich dem Spiel jedoch aus heutiger Sicht ankreiden muss, ist die fehlende Analog-Unterstützung. Man kann also nur mit dem Digi-Kreuz steuern und das ist eine furchtbar hakelige Angelegenheit. Das Spiel ist dadurch nicht unspielbar oder so, aber gerade bei einem Spiel, wo es auf sehr präzises Hüpfen ankommt, ist so eine Steuerung eigentlich ein No-Go und es braucht schon ein wenig Eingewöhnungszeit. Wie konnten wir früher nur ohne Analog-Sticks auskommen?

(Anekdote am Rande: Fand die Steuerung mit Analog-Sticks anfangs ganz furchtbar und habe mich lange dagegen verweigert, bis mit Ape Escape das erste Spiel erschien, das mich zum Benutzen der Sticks gezwungen hat. Ich war jung und dumm )

Von der Steuerungsproblematik abgesehen ist das Spiel wie gesagt großartig und auch heute noch toll spielbar in meinen Augen. Irgendwann möchte ich mir die ersten drei Crash-Teile auch wieder als Original ins Regal stellen. Leider muss man in diesem Fall auch schon etwa 20-30 Euro pro Spiel investieren, da sie sehr im Wert gestiegen sind.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020

216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

Erfahrener Benutzer
    Leider muss ich mit dir schimpfen, da du nur die 50Hz-Versionen gekauft hast

Zu Crash Bandicoot:
    Für mich persönlich beginnt die Reihe mit Teil 2, da das ganze "Speichersystem" des ersten Teils aus heutiger Sicht einer Katastrophe gleicht

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Leider muss ich mit dir schimpfen, da du nur die 50Hz-Versionen gekauft hast
    Entschuldigung Der Preis war mit 1,79€ einfach zu verlockend. Ich gelobe aber, mir die Spiele bei einem vergleichbaren Sale im US-Store noch einmal in der vernünftigen Fassung zu kaufen

Zu Crash Bandicoot:
    Für mich persönlich beginnt die Reihe mit Teil 2, da das ganze "Speichersystem" des ersten Teils aus heutiger Sicht einer Katastrophe gleicht
    Was hast du daran auszusetzen? Klar ist es etwas ungewöhnlich, dass nur bei perfektem Levelabschluss oder alternativ am Ende von Bonusrunden gespeichert wird, aber trotzdem wurde bei mir letztlich alle Nase lang gespeichert. Kein Grund für mich, das ansonsten gute Spiel mit Nichtbeachtung zu strafen.

Erfahrener Benutzer
    Mir gefiel Crash damals besser als Maria64.
    Dachte immer, dass Crash das für Sony werden kann, was Mario für Nintendo oder Sonic für SEGA ist/war.
    Aber kurz darauf hab ich dan Pandemonium gespielt, das fand ich dann noch eine ganze Ecke besser.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Erfahrener Benutzer
    Die Pandemonium-Spiele sind auch super, ja! Zu Crash: Er galt ja nicht umsonst lange als das Sony-Maskottchen, bis die ganzen Entwicklerwechsel und der Sprung auf andere Plattformen die Marke ein bisschen getötet haben. Da hat Sony damals eine große Chance verpasst, als sie sich nicht die Rechte an Crash gesichert haben.

Jetzt wäre eine neue Chance da. Crash hatte eine lange Pause, welche der Marke gut getan hat. Jetzt sollte Sony sich die Rechte von Activision kaufen und entweder ein tolles Remake oder gleich einen komplett neuen (und bitte qualitativ guten!) Teil herausbringen. In den Köpfen der meisten Spieler ist Crash Bandicoot eh immer noch ne Sony-Marke, insofern würde das schon gut funktionieren.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    ich hab nach Crash3 keinen Teil mehr gespielt, daher hab ich die Reihe in so guter Erinnerung

Bei mir läuft im Moment eigentlich fast nur die alte Xbox.
    Wie erwähnt, Call of Cthulhu beendet.
    Sitze noch vor Baphomets Fluch 3
    Und hoffe, dass ich mit Curse: Eye of Isis einen Geheimtipp verpasst habe.
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Erfahrener Benutzer
    Sind die Crash-Rechte nicht mehr bei Universal?

Lesezeichen