Seite 91 von 240 ... 41818990919293101141191 ...
"Gefällt mir"-Übersicht798Gefällt mir
  1. #901
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    Also wenn ich ganz ehrlich bin habe ich von Axelay nie viel gesehen, das Game ist wirklich bockschwer. xD

    Die Grafik ist atemberaubend schön, aber der riesige Feuerendgegner des ersten Levels hat mir leider zu oft meine Grenzen aufgezeigt. Wenn wir uns richtig reinhängen haben wir vllt eine Chance mal etwas weiter zukommen. Da muss man wahrscheinlich einfach dranbleiben, das ist kein Spiel für Zwischendurch ^^

    Parodius ist dagegen nen Witz vom Schwierigkeitsgrad, das habe sogar ich mal durchgespielt. Davon suche ich noch Teil 2&3 fürs Snes, sind leider Jap-Only und daher nicht ganz so einfach zu kriegen, naja vllt hab ich ja irgendwann mal Glück und bei Ebay läuft mir eins über den Weg.
    All I need is 1 brick!

  2. #902
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    @ Wutill:
    Was muss man denn für die Parodius-Teile auf den Tisch legen ?

    @ Thema:
    Zwar nicht auf der Original-Hardware gezockt, aber ich hatte noch mal Bock auf die Sega Mega-Drive Ultimate Collection! Die alte 16-Bit-Pixelgrafik ist einfach immer wieder schön und mehr als zeitlos, v.a. Sonic 1 + 2, Ristar oder auch Streets of Rage 1 sind eine optische Wucht! Ein paar Runden Columns zocke ich dann auch immer, wenn sich die Disc schon mal im Laufwerk befindet (m.E. nach kein schlechter Tetris-"Klon").

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #903
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.220
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    @ Thema:
    Zwar nicht auf der Original-Hardware gezockt, aber ich hatte noch mal Bock auf die Sega Mega-Drive Ultimate Collection! Die alte 16-Bit-Pixelgrafik ist einfach immer wieder schön und mehr als zeitlos, v.a. Sonic 1 + 2, Ristar oder auch Streets of Rage 1 sind eine optische Wucht! Ein paar Runden Columns zocke ich dann auch immer, wenn sich die Disc schon mal im Laufwerk befindet (m.E. nach kein schlechter Tetris-"Klon").
    Mach ich auch oft. Hab mir dafür extra einen Arcade Stick für die 360 gekauft.

    @ topic
    Baphomets Fluch 3 auf der X1
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  4. #904
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.582
    De Collection Spiel ich auch immer wieder mal auf der Vita. Vor allem Sonic und Columns machen richtig Bock, fast als hätte ich wieder einen Game Gear
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

  5. #905
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Da kann ich euch nur beipflichten: Die Collection ist hinsichtlich der Technik ein Traum, d.h. eine problemlose Emulation der flotteren 60Hz-Versionen! Online-Multiplayer hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt! "Streiten" kann man einzig und allein über die Titelauswahl. Da ist viel gutes und bekanntes dabei, aber wie immer fehlt natürlich auch der ein oder andere "Klassiker" - dafür gibt es dann z.B. auch ein paar semi-geile Titel als Lückenfüller...

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  6. #906
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    @ B1

    Ach so richtig teuer sind die gar nicht, muss man halt nur direkt aus Japan bestellen, im deutschen Ebay findet man sie äußerst selten, zumindest hab ich noch nie eins gefunden wenn ich sporadisch danach gesucht habe. Eigentlich wollte ich mich schon länger mal mit ner größeren Bestellung aus Japan auseinander setzen, gibt noch reichlich Jap-only Titel die ich gerne noch kaufen würde... Na mal schauen, vllt schaffe ich es diesen Winter mal...

    Die Mega Drive Collection ist wirklich hammer! Zusammen mit der Wonderboy Collection hat man fast alle geilen MD Games abgedeckt. Gut, 2-3 Rpgs fehlen noch, aber im Grunde hat man dann alle wichtigen Titel.
    All I need is 1 brick!

  7. #907
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.220
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Die Mega Drive Collection ist wirklich hammer! Zusammen mit der Wonderboy Collection hat man fast alle geilen MD Games abgedeckt. Gut, 2-3 Rpgs fehlen noch, aber im Grunde hat man dann alle wichtigen Titel.
    Was ist mit Moonwalker?
    Das war damals mit mein Fav. Geile Mukke!

    Was sind denn noch gute RPGs, die fehlen?
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  8. #908
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    Soleil, Landstalker und das alte aber gute Sword of the Vermillion....Mmh, hätte vllt lieber Act/Advs schreiben sollen, dann wäre es wahrscheinlich offensichtlicher gewesen ^^

    Ein anderes, gutes Rpg gab es aber noch, mir fällt nur ums Verrecken der Name nicht mehr ein. Aber wo wir grade dabei sind, die beiden Micky Mouse und das Donald Duck Spiel fehlen leider auch, die waren auch extrem nice...

    Beggar Prince zu fordern wäre vllt zuviel des Guten, aber geil wäre es trotzdem wenn es bei einer zukünftigen Collection dabei wäre :-)

    Lol, Moonwalker...Hab ich leider nie gespielt, sah aber lustig aus.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  9. #909
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.220
    Ich hatte zwar auch einen MD, aber der ist meist nur für Arcadegames und JnRs benutzt worden. Action-Adventures und RPGs gabs dann aufm SNES.

    Daher muss ich gestehen, dass ich keins deiner als AA bzw, RPG klassifizierten Spiele gespielt hab.
    Ich schau mal nach dem Modulpreis und evtl. gibts beim Media Markt noch die Mega Drives für 40€

    http://www.listal.com/list/rpg-world-genesis-mega
    Schade eigentlich, aber wie ich mich kenne, hätte ich nach Secret of Mana eh erst einmal alles für unwürdig befunden.
    Geändert von Old-Dirty (12.11.2014 um 08:11 Uhr)
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  10. #910
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    What??? Ihr habt noch MDs bei euch im MM??? Wie geil ist das denn, oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

    Prinzipiell hast du aber natürlich recht, wenn ich die Top5 Rpgs/AAs der 16 Bit Ära aufzählen müsste, wäre bestimmt kein MD Titel dabei, da war das Snes einfach ne ganze Klasse besser besetzt. Ich hatte meinen MD erst ziemlich spät bekommen ( muss so ca zur DC Zeit gewesen sein ) und ihn auch überwiegend für die JnRs genutzt. Die Rpgs hatte ich mir erst viel später mal angesehen.

    Edit: Soleil solltest du dir aber vllt mal anschauen, besser als Zelda ( wie es auf der Hülle steht ^^ ) ist es zwar nicht, aber ein kurzweiliges AA ist schon dabei herausgekommen.
    Geändert von Wutill (12.11.2014 um 08:32 Uhr)
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •