Seite 89 von 245 ... 3979878889909199139189 ...
"Gefällt mir"-Übersicht825Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JayJoCAPONE Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals RESIDENT EVIL 2 komplett auf dem PC gedaddelt (nie auf der PSX )
    Da hatte ich noch mit Pfeiltasten uCO zocken müssen...wie soll das denn mit Maus gehn ?!
    Ich sage ja: Es ging mit Maus & Tastatur praktisch nicht;​ d.h. Tastatur bzw. Pfeiltasten ging natürlich schon. Nur eben sehr schlecht. Deshalb brauchte man ein Joypad o.ä., um die Bedienung sicher handhaben zu können. Aber es ist wohl so, dass Action-Adventures naturgemäß für Konsole ausgelegt sind. Ganz anders als z.B. Ego-Shooter. Das klappt bei mir nur über Maus & Tastatur. Wenn ich da einen Controller in der Hand habe, drehe ich mich ständig im Kreis, schieße in die Luft oder zumindest daneben. Rennspiele usw. sind dann wieder was anderes. Da funktioniert's auch bei mir wieder nur via Pad/Controller. Hängt also immer davon ab, was man gerade zockt und davon, wie man mit den Eingabegeräten klar kommt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Läuft die Emulation denn sonst rund ?
    Bis jetzt gab es den einen oder anderen nicht nennenswerten grafischen Glitch, aber keine schlimmen Performanceaussetzer.
    Lief alles konstant mit mit 30-35fps. in 1080p mit 2x AA. Mehr Verbesserungen konnte ich aber nicht einstellen, da der Emo sehr
    die Grafikkarte beansprucht.
    Der 360 Controller ist beim Spielen aber eher suboptimal wegen der Panzersteuerung. Spielt sich in der Tat mit dem GC Pad um einiges besser.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

Erfahrener Benutzer
    Hab ich auch mal so gesehen Jim
    Strategie u EgoShooter auf dem PC...alles andere auf der Konsole
    Aber das mit denn EgoShootern hat sich dann doch etwas verschoben O.o
    Aber kann das nachvollziehen mit der Analog Steuerung...unser eins ist da
    schliesslich seit dem N64 trainiert...hatte letztens auch nen Kollegen bei mir
    der noch nie wirklich gezockt hat (höchstens mal PacMan ) Aber immer
    voll begeistert vor meiner Kiste sitzt (alter das sieht aus wie echt )
    Wollt dann mal Battlefield ausprobieren und ich bin vom Stuhl gefallen
    XDD Da fehlte völlig diese (mit denn Jahen gewonnene )Fein -
    gefühl und Schoss von oben nach unten...links nach rechts

Ans dabei noch "gehen" haben wir uns nicht mehr rangewagt

Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Bis jetzt gab es den einen oder anderen nicht nennenswerten grafischen Glitch, aber keine schlimmen Performanceaussetzer.
    Lief alles konstant mit mit 30-35fps. in 1080p mit 2x AA. Mehr Verbesserungen konnte ich aber nicht einstellen, da der Emo sehr
    die Grafikkarte beansprucht.
    Der 360 Controller ist beim Spielen aber eher suboptimal wegen der Panzersteuerung. Spielt sich in der Tat mit dem GC Pad um einiges besser.
    Hört sich aber nicht schlecht an! Was für einen Rechner hast du ?

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Hört sich aber nicht schlecht an! Was für einen Rechner hast du ?
    AMD FX 8320, sind 3,5 x 8
    8gb ddr3
    radeon hd6570
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

Erfahrener Benutzer
    Wie läuft das dann Dirty ?
    Kannst du die mini GD (oder wie die hiessen O.o )
    Normal ins Laufwerk packen...Emulator an, und Laufwerk
    anwählen...denn Rest macht Er von selber ??? Würd mich
    mal brennend interessieren...wäre ja ne Bomben Alternative
    zum Röhrenfernseher -_- Gibt es sowas vllt auch für PSX, Saturn
    uCO...nehme auch mal an es gibt keine RegionLooks??? Also könnst
    du vllt sogar nen Japansiches GC Spiel über denn Emulator laufen lassen?

Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

Erfahrener Benutzer
    Die PS2 Games werden direkt von Disk gespielt.
    und RESI hab ich von meiner Wii auf SD auslesen lassen.

Erfahrener Benutzer
    heeeeeeee ???
    Also mit dem Emulator bei der PS2 (vllt wäre mal nen Programm recht hilfreich
    Deine Infos sind ja eeeeeeeeeecht knapp )...und dachte du zockst jetzt ResiZero
    in 1080p...was hat dann das SD da zu suchen...und was hat die Wii damit zu tun ?
    Schliesst du die mit passendem Kabel an denn Rechner...und was hat der Emulator
    dann zu tun ??? Mich interessiert das brennend...und würde mich über ne eeetwas
    ausführlichere Erklährung freuen...reicht auch die Tage Danke ^^

Erfahrener Benutzer
    Man kann seine Wii modden, sodass sie GC Disk auf SD Karte auslesen kann. Diese SD Karte steckt man dann einfach in den PC
    Mehr ist das nicht..

Der Emu am PC für die GC Spiele heißt Dolphin und für PS2 heißt PCS2X
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    GOG.com hat seit heute alte Star Wars-Titel wie X-Wing, Tie-Fighter oder Indi 4 im Katalog!
    Im Infotext werden 20+ Spiele erwähnt, welche nach und nach erscheinen werden, d.h. da kommt noch einiges auf uns zu

Leider sind die Preise relativ saftig :\

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Lesezeichen