Seite 82 von 250 ... 3272808182838492132182 ...
"Gefällt mir"-Übersicht865Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zuletzt (an-)gespieltes Retro-Adventure: Post Mortem
    War der inoffizielle Vorläufer von Still Life.

Erfahrener Benutzer
    Mein kürzlich bestelltes Snes Pad ist angekommen, der Zustand ist wirklich traumhaft. Muhaa....Jetzt zock ich erst ein wenig Super Ghoulst n Goblins und gleich zieh ich meine Frau und nen Kollegen bei Tetris & Dr Mario ab. xD Dieses Pad darf ausser mir niemand berühren!
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Also bei Tetris ziehe ich schonmal niemanden ab...
    All I need is 1 brick!

Gesperrt

Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    gleich zieh ich meine Frau und nen Kollegen bei Tetris & Dr Mario ab.
    Ich habe neulich mal wieder Mario & Yoshi das ich mir aus Nostalgie-Gründen für die U geholte habe gezockt. Auch ein cooles Game solcher Art. ich habe das damals noch für das NES zu Weihnachten bekommen.....Erinnerungen
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Command & Conquer: Generals
    Hab ich neulich nochmal installiert und kurz (an-)gespielt. Aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so sensationell. Aber als der Titel damals erschien (vor über 10 Jahren) absolut top. Rein spielerisch gab's vorher schon bessere Titel, aber nicht mit so 'ner starken Grafik:

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich mal wieder Mario & Yoshi das ich mir aus Nostalgie-Gründen für die U geholte habe gezockt. Auch ein cooles Game solcher Art. ich habe das damals noch für das NES zu Weihnachten bekommen.....Erinnerungen
    Jau, so für die schnelle Runde zwischendurch sind Puzzler wirklich genial. Vor allem wenn, wie in deinem Fall, noch Kindheitserinnerungen dazu kommen :-)

M&Y habe ich leider nie richtig gespielt, ich meine auch das es recht spät für das Nes rauskam, da hatte ich, glaube ich zumindest, schon das Snes...

Mein absoluter Lieblings-Puzzler ist immer noch Tetris Attack. Hat mit dem original Tetris Prinzip nicht viel gemeinsam, ich glaube in der Jap Version kommt auch kein Tetris im Namen vor, macht aber unglaublich süchtig und ist wirklich sehr gut durchdacht. Vor allem zu zweit eine wahre Spielspassgranate.

Puzzle Fans sollten definitiv einen Blick riskieren.
    All I need is 1 brick!

Gesperrt

Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Jau, so für die schnelle Runde zwischendurch sind Puzzler wirklich genial. Vor allem wenn, wie in deinem Fall, noch Kindheitserinnerungen dazu kommen :-)

M&Y habe ich leider nie richtig gespielt, ich meine auch das es recht spät für das Nes rauskam, da hatte ich, glaube ich zumindest, schon das Snes...

Mein absoluter Lieblings-Puzzler ist immer noch Tetris Attack. Hat mit dem original Tetris Prinzip nicht viel gemeinsam, ich glaube in der Jap Version kommt auch kein Tetris im Namen vor, macht aber unglaublich süchtig und ist wirklich sehr gut durchdacht. Vor allem zu zweit eine wahre Spielspassgranate.

Puzzle Fans sollten definitiv einen Blick riskieren.

Tetris Attack kenne ich wiederum nicht.

Mario & Yoshi ist aber einen Blick wert. War gut gemacht. Stimmt aber was du sagst.....das kam gegen Ende der NES-Zeit. Ich habe mir ja erst später ein SNES selbst gekauft...meine Eltern haben das damals nicht eingesehen schon wieder eine Konsole zu kaufen...so musste ich bei Freunden oder im Kaufhaus SNES zocken :/
    Habe mir dann später eines gebraucht gekauft. Tja so spielt das Leben..eine der besten Konsolen die es je gab und bis auf mir hat sie fast jeder den ich kannte besessen. War echt mies.

Ich habe dann später von Eltern und Familie ein N64 bekommen...da war man wieder bereit sowas zu verschenken...

Aber ich konnte natürlich dennoch einige der guten SNES Spiele auf Umwegen zocken.

Erfahrener Benutzer
    Ach großartig anders lief das bei mir auch nicht ab, Chriz...Ich hatte das Glück das meine ältere Schwester meine Eltern früh genug genervt hat und wir dadurch auch schon recht früh das Nes hatten. Die Zeitspanne bis zum Snes war quasi gross genug um eine neue Konsole zu rechtfertigen. ;-)

Ansonsten war ich auch immer ein Eine-Konsole-Kind, mann was hab ich die Richkids mit Mega Drive UND Snes damals gehasst xD

Gestern habe ich deutlich gemerkt was ein vernünftiges Pad ausmachen kann, nen Kumpel und ich sind durch DKC 3 geglitten, es war die wahre Wonne. Ok, vllt lag es auch daran das wir ausnahmsweise nüchtern waren... xD
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Aliens versus Predator (1999)

Erfahrener Benutzer
    AvP haben wir hier damals abgesuchtet wie die Schweine. Das Teil war der absolute Wahnsinn und die Marine-Kampagne (vor allen Dingen auf den höheren Schwierigkeitsgeraden) wirklich nervenzerreißend.

Auch im Multiplayer bzw. Skirmish wurden unzählige Stunden verbracht (besonders auf "Stranded").

Dieser Titel hat sich seinen Platz in meiner persönlichen Bestenliste aber sowas von verdient!

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Lesezeichen