Seite 63 von 248 ... 1353616263646573113163 ...
"Gefällt mir"-Übersicht846Gefällt mir
  1. #621

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    War scheinbar nur ein Osterangebot, denn jetzt kosten die Spiele wieder jeweils 6$. Mist, da ärgere ich mich ziemlich, das Angebot verpasst zu haben. Will die Spiele zwar über kurz oder lang auch noch als Retail-Fassung wieder anschaffen, aber für 3$ die Original-Trilogie bequem auf der Platte zu haben, wäre ein Traum gewesen
    Daher täglich bei Videogames, Filme und mehr | chillmo.com vorbeischauen, dann entgeht einem sowas nicht mehr

    edit:
    Ich bin bei Still Live auch prompt nicht weiter gekommen, weil ich nicht in die Leichenhalle kam
    Dann hab ich Kids next Door reingehauen - grausam!
    Und abschließend Brute Force angespielt - war aber auch nicht so meins.
    Geändert von Dirty Pretty Thing (22.04.2014 um 10:23 Uhr)

  2. #622
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.053
    @ wwe & Dirty:
    Ja, habe es auch über chillmo erfahren (mittlerweile rufe ich die Seite mehrmals am Tag auf).

    @ Thema:
    Ok, wie gesagt, Crash Bandicoot 2 und 3 sind für mich absolute PlayStation-Perlen, während ich Teil 1 immer nur als Demo gezockt habe, die Vollversion aber schon lange auf meiner Kaufliste stand. Da mir die deutsche Erstauflage in der dicken 4er CD-Box (inkl. der gesonderten Demo-Disc) aber mittlerweile zu teuer geworden ist und dazu noch als übliche 50Hz-Version daherkommt, habe ich mich dann für die (sehr günstige) Download-Fassung entschieden.

    Leider wurde ich sehr enttäuscht.
    Bereits von der Demo ausgehend, wusste ich schon damals, dass der Erstling nicht ganz so komfortabel daherkommt, wie seine Nachfolger, aber das "Speichersystem" geht ja auf keine Kuhhaut.

    Man kann nur in den sog. Bonus-Levels speichern (und das auch erst am Ende davon). Um aber überhaupt dahin zu kommen, müssen drei "Schilder" gesammelt werden, die während des Levels in bestimmten Holzkisten versteckt sind. Hat man nicht alle drei davon, gibt es kein Bonus-Level. Hat man sie doch alle gefunden und stürzt dann aber während des Bonus-Levels ab, entfällt die Speichermöglichkeit.

    Dann kann gespeichert werden, wenn man in einem Level alles Kisten zerstört und man dafür diesen, in den Crash Bandicoot-Teilen üblichen, Diamanten bekommt. Wer die Serie etwas kennt, weiß, dass das manchmal leichter gesagt ist, als getan ist. Stellenweise ist es im ersten Durchlauf sogar unmöglich, weil man in einem anderen Level z.B. erst etwas freischalten oder aktivieren muss, um dann in dem anderen Level in die vorher unzugänglichen Bereiche zu gelangen.

    Schade, schade. Teil 1 hätte ich gerne durchgezockt, da es dennoch ein klassisches Crash-Abenteuer ist und nicht so ein Murks, wie wir ihn beim Mutanten-Ableger hatten, aber auf so einen Quatsch habe ich keine Lust.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #623
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.410
    Versuche mich im Moment an Dragon'S Blood auf der Dreamcast.
    Bin vor 14 JAhren kläglich gescheitert,
    hoffe meine Erfahrung mit den Souls Spielen hilft mir jetzt etwas weiter.
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  4. #624
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ich lehn mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und frag: Bist Du das Chris?
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  5. #625
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.410
    Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    Ich lehn mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und frag: Bist Du das Chris?
    Siehe Signatur.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  6. #626
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Panzer General 3D. Erschien Ende der 90er Jahre. Für mich ein echter (Rundenstrategie-)Klassiker:


  7. #627
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Bin gerade auch wieder etwas im Retro-Fieber und zocke seit 2 Tagen das erste Metroid Prime auf dem Gamecube (das erste Mal seit etwa 10 Jahren). Wow, das Spiel ist echt unglaublich gut gealtert und eines der wenigen Spiele, wo eine Serie den Sprung von 2D zu 3D mit Bravour geschafft hat.
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  8. #628
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.410
    Panzer Genaral hab ich sehr gerne auf der PS1 gespielt, war auch etwas schwer damals für mich unter 18 Jahren
    und ohne Internet an den Titel zu kommen.
    War neben Axis and Allis mein erstes Strategiegame, das etwas anspruchsvoller war.

    Metroid hab ich mit Super Metroid abgeschlossen;
    beim Cube Metroid kurz gesehen, dass es in 3D ist,
    an Mario und Zelda gedacht, die ich wirklich nicht in 3D mag
    und sofort wieder ins Regal gelegt.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  9. #629
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Dirty du machst mich fertig
    Mario, Zelda (Mario KART) und
    natürlich auch METROID sind die
    bis heute wohl Grandiosesten Bsp.
    für nen GenreWechsel ins 3D Land

    Immer noch eine Unfassbare Leistung von BigN!!!
    (Is klar das BigN das ActionAdventure und 3D J&R
    im Alleingang erfunden hat...Zelda wird heute noch
    kopiert (ja teils 1zu1...weils heute noch Grandios
    Funktioniert ^^ ...und ja ich höre jetzt auf "Duck u Weg"


    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  10. #630
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Im Prinzip stimme ich dir da klar zu, JayJo.

    Alle 3 Serien haben den Sprung in die dritte Dimension eindrucksvoll hingelegt. Trotzdem kann ich es verstehen, wenn manche Leute mit den "neueren" 3D-Teilen vielleicht nicht mehr so viel anfangen können.
    Ich spiele zwar Metroid, Mario und Zelda (zumindest bis Wind Waker) auch alle in 3D, aber zumindest im Falle von Mario und insbesondere Zelda bevorzuge ich die alten 2D-Teile persönlich auch eindeutig.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •