Seite 62 von 250 ... 1252606162636472112162 ...
"Gefällt mir"-Übersicht865Gefällt mir
  1. #611
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Das hört sich ähnlich an wie die Spiele der Nordlandtrilogie DSA die ich gerne zocke. Die haben auch diesen Charme...

  2. #612
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Oh ja, die Nordland-Trilogie habe ich auch geliebt, insbesondere Schatten über Riva. Leider kam danach nie wieder ein DSA-Spiel auch nur annähernd an diese Qualität heran.
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  3. #613
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.455
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel auch mal gespielt. Aber da war ich zehn Jahre alt, es befand sich auf einer Disk, die einem Magazin beilag.
    Bin nie weit gekommen, aber das mit dem Zauberer wusste ich noch, dass der einen umbringt

    Hab diese Ego/Text Adventures sehr gerne gespielt. Da gabs auch irgendeins, welches in Transilvanien gespielt hat.
    Das hab ich auch noch vor zehn Jahren auf der Dreamcast wie C64 Emulator gespielt.
    Ganz ohne Ladezeiten aber mit der Tastatur
    Das wird wahrscheinlich "Transylvania" von Penguin Software bzw. Polarware gewesen sein.
    Die Adventure von penguin Software(Polarware) sind mittlerweile frei verfügbar, Mark Pelczarski macht kommerziell damit nichts mehr und hat sie hier zur Verfügung gestellt. DAs sind die PC und Apple II Versionen.
    Polarware Home Page

    Transylvania habe ich auch sehr gern gespielt. Da musste man einen Werwolf mit einer Silberkugel erschießen, einen Vampir mit einem Kreuz vertreiben aus dem Schloss, später dann auf einer Lichtung ein Raumschiff untersuchen und danach den Sarkophag mit der verschwundenen Prinzessin Sabrina öffnen. Und eine Hütte mit einem Hirschkopf gab es auch irgendwo.
    Ich wette, es ist das Adventure.
    Das hat sogar noch zwei Nachfolger erhalten, "The Crimson Crown" und "Transylvania III: Vanquish the Night".

  4. #614

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Silver auf der Dreamcast
    Das ist ja richtig auf Deutsch synchronisiert worden

  5. #615
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Das ist ja richtig auf Deutsch synchronisiert worden
    Silver wollte ich auch schon längst mal gespielt haben. Dieser Punkt schreckt mich persönlich dann aber doch irgendwie ab

    Ach ja, die guten alten Zeiten, wo mehrere Sprachen auf der Disc noch nicht selbstverständlich waren...
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  6. #616

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Silver wollte ich auch schon längst mal gespielt haben. Dieser Punkt schreckt mich persönlich dann aber doch irgendwie ab

    Ach ja, die guten alten Zeiten, wo mehrere Sprachen auf der Disc noch nicht selbstverständlich waren...
    Gut ist sie nicht, aber der Bösewicht wird vom gleichen gesprochen, der damals bei Blood Omen Kain seine Stimme lieh.
    Das ist mein liebstes 2D Action-Adventure

    Silver selbst ist gar nicht so gut, Kampfsteuerung erinnert ganz leicht an Two Human
    und ich bin gestern auch nicht weiter gekommen, weil ich nicht wusste, wo lang.
    War aber auch schon spät.

  7. #617

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Ich mach jetzt noch eine schöne XBOX-Seasion.
    Gerde Still Life eingelegt. Da bin ich mal gespannt

  8. #618
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.064
    Auf dem PS3-US-Marktplatz gibt es aktuell u.a. die ersten drei Crash Bandicoot-Teile für jeweils 99 Cent (damit sind US-Cent gemeint, d.h. die Spiele kosten für uns umgerechnet knapp 70 Cent).

    Ich besitze zwar Teil 2 und 3 als PlayStation-Original, aber endlich die 60Hz-Versionen zu zocken und dabei noch nicht mal aufstehen zu müssen, ist schon sehr schick

    Es ist interessant zu sehen, wie sich Naughty Dog von Teil zu Teil gesteigert hat und selbst damals schon wusste, wie man grafisch alles aus einer Konsole rausholt.

    Ich liebe Teil 3, aber Teil 2 war mein erster eigener PlayStation-Vollpreistitel, d.h. die Nostalgie überwiegt hier etwas. Zudem habe ich Teil 2 zu 100% abgeschlossen und nichts ausgelassen, das prägt die Erinnerung

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  9. #619
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.455
    @DPT
    Still Life ist ein schönes Adventure, das macht Spaß auf der Xbox. Nur leider sind manchmal die "Text-Sprechblasen" auf dem angeschlossenen Schirm ein wenig schwierig zu lesen.

  10. #620
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Auf dem PS3-US-Marktplatz gibt es aktuell u.a. die ersten drei Crash Bandicoot-Teile für jeweils 99 Cent (damit sind US-Cent gemeint, d.h. die Spiele kosten für uns umgerechnet knapp 70 Cent).
    War scheinbar nur ein Osterangebot, denn jetzt kosten die Spiele wieder jeweils 6$. Mist, da ärgere ich mich ziemlich, das Angebot verpasst zu haben. Will die Spiele zwar über kurz oder lang auch noch als Retail-Fassung wieder anschaffen, aber für 3$ die Original-Trilogie bequem auf der Platte zu haben, wäre ein Traum gewesen
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •