Seite 61 von 248 ... 1151596061626371111161 ...
"Gefällt mir"-Übersicht846Gefällt mir
  1. #601
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.928
    Ich muss dazu sagen das es nur ein loses Modul war...Da scheinen 50-70 Euro momentan wohl durchaus realistisch zu sein.

  2. #602
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zocke derzeit immer wieder ein bisschen Super Runabout auf der guten alten Dreamcast. Zu meiner Überraschung ist es ein richtig launiger Arcade-Racer, ich hatte das Spiel irgendwie immer als schlechter im Kopf.
    Natürlich ist es vom Spielspaß nicht mit vergleichbaren Titeln wie Crazy Taxi oder Midtown Madness auf einer Höhe, doch für die ein oder andere kurze Runde zwischendurch macht das Spiel richtig Spaß, auch wenn die Fahrzeugsteuerung nicht das Gelbe vom Ei ist und ihren Teil zum durchaus recht hohen Schwierigkeitsgrad beiträgt. Auf jeden Fall werd ich das Spiel in nächster Zeit sicher noch das ein oder andere Mal in der Konsole haben
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  3. #603

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Ich habs kurz nach Release gekauft und fand es damals sehr gut, nur über die viel zu kurze Spielzeit war ich nicht erfreut.

  4. #604
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.928
    Heute mittag war ich in Mega Man Stimmung....Erst Mega Man 3 und dann Mega Man X2...Natürlich bin ich Speed Run mäßig durch die Spiele marschiert und habe kein bisschen Energie verloren....Ehrensache.

    Spass beiseite, so nen paar Sprungszenen haben schon echt Nerven gekostet...

  5. #605

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Alles Dreamcast via Arcade Stick

    Buggy Heat
    ich erinnere mich plötzlich wieder an die Zeit, in der mir Racinggames noch Spaß gemacht haben

    Jojo's BA
    Nice, aber nur Zeit für einen Charakter gehabt

    Giga Wing
    Bin total überfordert gewesen

    102 Dalmatiner
    Leichtes Jump'n'Run. Für Kinder bestimmt ganz spaßig. Sehr arm an Polygonen.
    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.

  6. #606
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    NBA Showtime - NBA on NBC (Dreamcast)

    Der quasi Nachfolger zum legendären NBA Jam, von den gleichen Machern. Für mich ist es sogar nicht anderes als NBA Jam in modernerer Optik, ich stelle zumindest keine nennenswerten Unterschiede zum SNES-Vorgänger fest (die einzige Version, die ich damals gespielt hatte).

    Weiß gar nicht warum, aber irgendwie lächelte mich das Spiel eben plötzlich aus dem Regal an und wollte mal wieder gespielt werden. Und ich hatte schon ganz vergessen, wieviel Spaß es eigentlich macht. Großartige 2-on-2-Arcadeaction mit hohem Speed, spektakulären Dunks und spannenden Matches, deren Verlauf sich mitunter schnell drehen kann. Bin froh, das Spiel mal wieder für mich entdeckt zu haben und werde es sicherlich in nächster Zeit noch häufiger einlegen

    Ich vermisse Midway echt sehr. War immer einer meiner liebsten Entwickler (gerade auch zu Dreamcast-Zeiten) und ein Garant für spaßige Arcade-Spiele.
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  7. #607

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    NBA Jam hab ich früher fast jeden Tag nach der Schule mit Freunden gezockt.
    Hatten auch immer schon die Basketball Trokots an. Ich trug immer das von Reggie Miller
    und spielte auch immer mit den Pacers.

    Wollte gerade das Dreamcast Pendant ausprobieren, aber das hab ich gar nicht

    Kab dann aus Frust Kao the Kangaruu in die Dreamcast geschmissen. Ganz großer Müll!
    S. schwer durch die Kamera/Steuerungsprobleme. Matschtexturen, die der Dreamcast unwürdig sind.

  8. #608
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Also ich mag Kao The Kangaroo echt. Hat ein bisschen was von den alten Crash Bandicoot-Teilen, auch wenn es natürlich objektiv betrachtet zu keiner Sekunde deren Qualität erreicht. Macht trotzdem Spaß, finde ich.

    NBA Showtime kann ich nur empfehlen. Ist auch eines der wenigen Dreamcast-Spiele, die man momentan noch problemlos und zu moderaten Preisen findet.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  9. #609
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Spiele gerade einen meiner allerliebsten C64-Titel, den aber wahrscheinlich niemand außer mir kennt, nämlich "Verlies". Verlies ist ein deutsches Spiel, das damals von Imperator Software vertrieben wurde und es ist eine Mischung aus Rollenspiel in Ego-Ansicht (mit in meinen Augen sehr charmanter Grafik) und Textadventure.

    Man wird vom bösen Zauberer Zerborax in den Finsterwald gezaubert, wo sich das Verlies des Todes befindet. Ganz tief unten im Verlies ist ein magischer Kristall, den der Zauberer braucht, um die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Dummerweise wird der Kristall von einem mächtigen Drachen bewacht (sowie natürlich zig anderen Gegnern auf dem Weg dahin). Nun soll man als Spieler den Kristall besorgen, ansonsten wird einen der Zauberer sofort töten. Und ja, man kann es tatsächlich drauf ankommen lassen, indem man z.B. versucht, den Zauberer direkt am Anfang draußen im Wald zu attackieren. Tut man das, war es ein sehr kurzes Spiel

    Das Verlies besteht aus 9 einzelnen, übereinander liegenden Gewölben, die man aus der Ego-Ansicht erkundet. Dabei sieht man alles in Standbildern und bewegt sich mit den Pfeiltasten (Gehe vorwärts, drehe nach links usw.). Die einzelnen Gewölbe/Etagen werden anfangs vollkommen zufällig generiert und sind wirklich ziemlich groß, so dass man entweder einen sehr guten Orientierungssinn braucht oder per Hand eine Karte mitzeichnen sollte, wenn man sich nicht verlaufen will.
    Im Großen und Ganzen bestehen die Etagen nur aus Gängen (in denen rein gar nichts passiert) und Räumen. In den Räumen befinden sich Monster, die es in einem rundenbasierten Kampf zu besiegen gilt und in den meisten Fällen auch Schatztruhen. Die Truhen können gute Items wie Fackeln, Gold, neue Waffen und Rüstung oder Zaubersprüche, manchmal aber auch Fallen enthalten. Manchmal ist auch einfach nur wertloser Plunder drin ("Ein schimmeliges Brot. Igitt...").

    Naja, im Prinzip geht es halt darum, sich langsam durch die 9 Gewölbe zu schlagen, den Drachen zu besiegen und am Ende wieder herauszukommen. Auf dem Weg sollte man tunlichst zusehen, immer die neuesten Waffen und Ausrüstungsgegenstände mitzunehmen, da das Spiel sonst schnell sehr schwer werden kann. Es gibt auch noch ein paar speziellere Gegenstände, die es zu finden gibt wie ein Kompass oder ein Pendel, das man über Truhen benutzt, um Fallen rechtzeitig zu erkennen.

    Ich habe das Spiel als Kind geliebt und obwohl ich es seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gespielt habe, waren die Erinnerungen noch immer frisch in meinem Kopf. Und auch jetzt macht es mir wieder viel Spaß, mich durch die Gewölbe zu schlagen und dabei Gegner wie Riesenratten, Runzelhexen oder Moderschrate zu besiegen Ohne zuviel verraten zu wollen, kann ich sagen, dass sogar verschiedene Enden möglich sind.
    Wer sich noch für C64-Gaming begeistern kann und das Spiel bislang nicht kannte (was sehr wahrscheinlich ist), sollte es sich vielleicht mal anschauen.
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  10. #610

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Ich hab das Spiel auch mal gespielt. Aber da war ich zehn Jahre alt, es befand sich auf einer Disk, die einem Magazin beilag.
    Bin nie weit gekommen, aber das mit dem Zauberer wusste ich noch, dass der einen umbringt

    Hab diese Ego/Text Adventures sehr gerne gespielt. Da gabs auch irgendeins, welches in Transilvanien gespielt hat.
    Das hab ich auch noch vor zehn Jahren auf der Dreamcast wie C64 Emulator gespielt.
    Ganz ohne Ladezeiten aber mit der Tastatur

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •