Seite 53 von 250 ... 343515253545563103153 ...
"Gefällt mir"-Übersicht863Gefällt mir
  1. #521
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkEnel
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    194
    @ wwe_fan und Dirty Pretty Thing:
    Bin ehrlich gesagt gar kein großer Fan vom N64, aber bis jetzt gefällt mir OoT ziemlich gut!^^ Sieht fürn N64 Spiel auch recht ansprechend aus und ich finde vor allem die recht offene Welt sehr cool!

    @ partykiller:
    Nope, die Wind Waker Bonus Disc hab ich zwar auch, spiels aber auf der Collector's Edition.^^
    Da ich weder ein NES noch ein N64 besitze, war das für mich definitiv eine gute Alternative.

  2. #522
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.064
    Wie doch die Meinungen und Geschmäcker auseinanderdriften.

    Für mich persönlich ist Ocarina of Time = göttlich.

    Eines der Spiele für die Ewigkeit, von vorne bis hinten ein Traum. Ich habe die Vorberichte damals verschlungen und mit einem verdammt guten Spiel gerechnet, aber was dann Ende 1998 (für mich persönlich) an Spielspaß in den guten alten Nebelwerfer wanderte, ist mit Worten kaum zu beschreiben.

    A Link to the Past ist schon ein Brett (und ich liebe das Teil wirklich), aber wie gut Nintendo das Zelda-Universum in die dritte Dimension gehievt hat (und das in einer Zeit, in der gerade so etwas keine Selbstverständlichkeit darstellte, wenn man bedenkt, wie viele "alte" Reihen sich beim Sprung Richtung 3D "versprungen" haben..) ist mehr als bemerkenswert.

    Für mich persönlich bildet aktuell Skyward Sword den Tiefpunkt der Reihe, die aufgesetzte Fuchtelei ist mir ein Graus, da könnte ich wahnsinnig werden.
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #523
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.455
    Zitat Zitat von DarkEnel Beitrag anzeigen
    @ partykiller:
    Nope, die Wind Waker Bonus Disc hab ich zwar auch, spiels aber auf der Collector's Edition.^^
    Glückwunsch, das ist natürlich noch geiler.
    Da kannst Du Majora's Mask dann direkt "dranhängen", wenn Du mit Ocarina of Time durch bist.

  4. #524

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Ich habe die Vorberichte damals verschlungen und mit einem verdammt guten Spiel gerechnet
    Ich auch. Aber weil es so oft verschoben wurde, hab ich mir zum Glück die PS1 gekauft.
    Nachdem ich dann den Zelda Test in der Mega Fun gelesen hatte und einen Screenshot der Kirche gesehen hab,
    wollte ich es unbedingt; gottseidank hat es sich ein Freund zum Release geholt und ich war enttäsucht, sowas gabs nicht.
    Wollte nur noch Heim und mein importiertes MGS und Tenchu zocken.
    Link war tot.

  5. #525
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkEnel
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von partykiller Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, das ist natürlich noch geiler.
    Da kannst Du Majora's Mask dann direkt "dranhängen", wenn Du mit Ocarina of Time durch bist.
    Ja, hab auf jeden Fall vor von nun an die Zelda-Reihe (zumindest was die Konsolen und nicht die Handhelds betrifft) chronologisch weiterzuspielen.
    Das erste Zelda was ich gezockt hab war damals A Link to the Past, dann noch den ersten Gameboy-Teil, danach war erstmal ne lange Zeit Pause... Hab irgendwann, als ich die Wii recht neu hatte kurz Wind Waker angefangen, fands auch ziemlich gut, aber irgendwie hab ich zu der Zeit noch so viele andere Sachen gespielt, dass das Zelda Spiel irgendwie in Vergessenheit geriet... Hab dann irgendwann mit einem Freund das erste Zelda auf dem NES, und später Zelda II von der Collectors Edition durchgezockt...

    Allerdings werd ich wohl nach OoT erstmal ne Pause machen, hab noch genug andere Sachen, die gespielt werden möchten!^^

  6. #526
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.064
    Du hast Zelda II durchgezockt ?
    War das nicht brutal zäh ?

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  7. #527

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Du hast Zelda II durchgezockt ?
    War das nicht brutal zäh ?
    Ich war damals zehn als ich es durch hatte und damals mit meiner kindlichen Phantasie
    war es das geheimnisvollste Spiel überhaubt.

  8. #528
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.312
    Zelda 2 fand ich schon extrem hart, einige Tempel haben mich wirklich in den Wahnsinn getrieben. Ich hatte es später auf dem Gamecube relativ weit geschafft, aber ganz durch kam ich nie, als Kind schon mal gar nicht...

    Trotzdem war das Spiel damals eine beeindruckende Erfahrung, die riesige Oberwelt mit ihren vielen Höhlen und Geheimnissen lud zu Erkundungen ein und das Spielprinzip war frisch und ziemlich einzigartig...Krasser move von Nintendo das Spiel so umzukrempeln.

    Vllt probiere ich es noch mal auf nem Emulator, jederzeit speichern zu können würde mir sehr weiterhelfen. XD

  9. #529
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkEnel
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Du hast Zelda II durchgezockt ?
    War das nicht brutal zäh ?
    Fand das Spiel eigentlich ziemlich spaßig. Bis auf ein paar etwas abstruse Sachen wie das Erscheinenlassen von Tempeln gings auch weitestgehend ohne Komplettlösung ganz gut. Das einzige Problem was ich hatte, welches ich zu spät gemerkt hab war, dass jeder Endboss einen direkten Levelanstieg bedeutet und es deshalb sinnvoll ist, möglichst früh zu grinden. Später ist es ja fast unmöglich, noch ein ohne nen Boss zu steigen, weil die Erfahrungspunkte nach jedem Game Over zurückgesetzt werden...

  10. #530
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.312
    Grinden in nem Zelda-Game...Das gab es auch nur im zweiten Teil.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •