Seite 48 von 245 ... 3846474849505898148 ...
"Gefällt mir"-Übersicht823Gefällt mir
  1. #471

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von TommyKaira Beitrag anzeigen
    Ich wüsste bei der PS2 gar nicht mal, welches Spiel ich auf Platz 1 wählen würde.
    Natürlich SH2 :O)

  2. #472
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Natürlich SH2 :O)
    Von mir jedenfalls nicht.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  3. #473
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir eine Wahl des besten PS2 Games durchführen würden,
    käme SotC auf Platz1.

    Ich sehe durchaus ein, dass es ein sehr wichtiges Spiel ist, vielleicht sogar ein Meilenstein,
    dass aber ICO in den Schatten der Kolosse gestellt wird, finde ich aber unverdient.
    ICO hat seinen heutigen Stellenwert leider SotC zu verdanken und wurde
    beim Release vom großen Teil ignoriert.
    Das SotC auf Platz 1 bei einer Umfrage der besten PS2 Spiele landen würde, glaube ich wiederum nicht, da es erstens kein klassischer Mainstream Titel ist und auch wie gesagt nicht jedermans Geschmack ist. Glaube auf den vorderen Rängen würden sich wohl die damaligen GTA Ableger sowie God of War oder auch GT3 und 4 einreihen, aber kein SotC. Gab ja weder zu SotC als auch zu Okami, welches ich mindestens genauso imposant fand, keine Platinum Auflage, schon deswegen sind das Spiele, die mal abgesehen von Gaming Freaks wie uns kaum einer kennt.

  4. #474

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von alpha_omega Beitrag anzeigen
    . Gab ja weder zu SotC [...] keine Platinum Auflage, schon deswegen sind das Spiele, die mal abgesehen von Gaming Freaks wie uns kaum einer kennt.
    Ja, daher hat jeder die tolle SotC Hülle + Extras.
    Aber es hat ein HD Remake bekommen, und das haben bisher die nur ganz großen Klassiker geschafft.
    Halo, MGS, SH, DMC, Yakuza daher finde ich schon, dass es in der selben Liga spielt.

    Hab letztens den Film "Die Liebe in mir" gesehen und da spielt der vereinsamte Hauptdarsteller, der seine ganze Famile verloren hat, auch ständig SotC
    (sehr schönes Beispiel von Intermedialität). Finde das Spiel hat sehr viel Ruhm bekommen und es hat bestimmt eine sehr hohe User-Meta.

  5. #475
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Ja, daher hat jeder die tolle SotC Hülle + Extras.
    Aber es hat ein HD Remake bekommen, und das haben bisher die nur ganz großen Klassiker geschafft.
    Halo, MGS, SH, DMC, Yakuza daher finde ich schon, dass es in der selben Liga spielt.

    Hab letztens den Film "Die Liebe in mir" gesehen und da spielt der vereinsamte Hauptdarsteller, der seine ganze Famile verloren hat, auch ständig SotC
    (sehr schönes Beispiel von Intermedialität). Finde das Spiel hat sehr viel Ruhm bekommen und es hat bestimmt eine sehr hohe User-Meta.
    Ich gebe dir natürlich zu 100% recht, dass SotC mindestens den gleichen Stellenwert wie ein MGS, Halo usw. hat. Dies trifft meiner Meinung nach allerdings wie gesagt nur auf die Core-Gemeinde zu, also die Leute, die sich regelmäßig mit Games beschäftigen, Zeitschriften lesen oder in Foren unterwegs sind, also so wie wir. Bei einer allgemeinen Umfrage hättest du aber auch die Meinungen von den Spielern, die sonst nur FIFA zocken oder sich wie Bolle auf das nächste GTA freuen. Klassische Werbeopfer, die im TV einen Spot zum Spiel sehen und diesen toll finden und danach sofort zugreifen. An solch Perlen wie ICO, SotC oder eben auch Okami, alles Spiele, die nicht bzw kaum beworben wurden, laufen sie dann in den Spieleregalen vorbei.

  6. #476

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Ich hatte bisher ja nicht das Vergnügen, aber während hier in Europa der Sega Saturn softwäremäßig die letzte Dreckskonsole ist,
    komm ich aus der +1000 Titel umfassenden jap. Spieleauswahl nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

  7. #477
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.806
    Eigentlich kann es (noch) nicht wirklich zu den Klassikern zählen, aber trotzdem:

    Shadow of the Colossus HD mit 3D

    Also mit 3D Effekt ist das Spiel nochmal ne ganze Ecke intensiver. Macht absolut Laune und sieht wirklich genial aus

  8. #478
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.421
    der letzte Klassiker, den ich gespielt habe, war Alien Breed, das ich mir als Download-Titel für die Vita geholt habe. Die haben grafisch da ein sauberes Remake draus gemacht und um ein paar Levels erweitert, und man kann auch auf Classic Mode umschalten, um mal die schönen Sound- und Grafikeffekte von damals aus Amiga Zeiten nochmals zu bewundern.

  9. #479
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Ich hab gestern mal mit unbendiger Vorfreude...
    DUKE NUKEM 3D auf der PSX gezockt und hätte KOTZEN können
    Alter Schwede...das man damals mit den Linken Schultertasten hoch u runter
    schauen musste(also teilweise Zweiten Analogstick ersetzt -_-)ist FURCHTBAR
    BOAH ...bin alle 10sek instinktiv auf dem rechten Stick gelandet...nicht zu bendigen -_-
    Auch das fehlende Ausweichen nach Links u Rechts NERFT tierisch !!!

    Da muss ich ganz klar sagen...ist die Nuttenfreie N64 Version...wohl die BESTE Konsolen Umsetzung dieses Klassikers Die habe ich übrigens damals auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgesuchtet und an den 4Player DM...Stunden meines Lebens verschwendet Man waren das noch unbeschwerte Zeiten "seufz" ^^ (auch DOOM64 ist mein liebster DOOM Teil...ach mein geliebter N64 <3 <3 <3 )
    Geändert von JayJoCAPONE (26.10.2013 um 21:51 Uhr)

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  10. #480
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.883
    Derzeit begeistern mich gerade wieder 2 Spiele auf der ersten Xbox! Zum einen wäre das Freedom Fighters, was schon immer einer meiner geheimen Lieblinge und ein von der Masse völlig unterschätztes Spiel war. Würde mir unglaublich gerne einen Nachfolger wünschen, aber dank der finanziellen Probleme von Square Enix darf IO Interactive ja nur noch an Hitman 6 basteln

    Das zweite Spiel, das mich gerade schwer begeistert, ist Full Spectrum Warrior. Hatte ganz vergessen, wie spaßig, aber auch anspruchsvoll und fordernd das Spiel ist. Generell sollte es mehr solcher Echtzeit-Taktik-Perlen geben.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 572/815

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •