
- 24.03.2020, 07:34 #2411
Resi 2 auch mit dem B-Szenario durch. Und Überraschung: bin natürlich mit unendlich Munition nicht gestorben.
Vielleicht fang ich jetzt Resi 4 an, das habe wie Resi 5 nur 1x beendet.
MMn baut Resi 4 nach dem Schloss genauso ab, wie Resi 2 nach dem Polizeirevier.
Daher ist Code: Veronica nach Resi Remake mein liebster Teil, da es sich auf gleichbleibendem Niveau bewegt
und gegen Ende, wo selbst Resi 1 und 7 abbauen, nochmal zulegen kann.Manchmal möcht
ich mir den Kopf weg schießen,
nur noch tot in meiner Kotze liegen.
-
-
- 24.03.2020, 11:51 #2412
Teil 4 und 5 habe ich auf mehreren Systemen unzählige Male durchgespielt. Teil 5 sogar öfters als er es verdient hat.
Ja, die Insel in Teil 4 erreicht von der Atmosphäre her nicht mehr die Dichte des Dorfes oder die der Burg. Über die Jahre habe ich mich jedoch so an sie gewöhnt, dass sie einfach dazu gehört
- 24.03.2020, 14:06 #2413
Ja, die Schlosslevel bei RE4 sind schrecklich. Hab das Spiel deswegen auch nur einmal beendet. Danach zwar immer wieder angefangen, aber sobald es ins Schloss geht, hab ich meist keinen Bock mehr.
Bei RE2 Remake ist das auch ziemlich krass. Hab es bislang nur einmal beendet, im zweiten Durchgang ging meine Motivation auch drastisch runter, als ich das Polizeirevier hinter mir gelassen habe und diesen Part kann man ja wirklich sehr schnell beenden, wenn man weiß wo was liegt. Das fand ich im Original längst nicht so schlimm. Da fand ich die Labore am Ende sogar noch ganz cool. Beim Remake enttäuscht mich da irgendwie alles.
- 24.03.2020, 16:13 #2414
- 24.03.2020, 16:45 #2415
@ Ricewind:
Dirty schrieb: "MMn baut Resi 4 nach dem Schloss genauso ab"
Demnach meint er die auf das Schloss folgende Insel.
Wenn dir das Schloss schon nicht gefallen hat, dürftest du mit der Insel gar keinen Spaß haben.
- 24.03.2020, 18:23 #2416
Ja stimmt. Allerdings fand ich persönlich die Insel wieder relativ ok. Am Schloss nervte mich vor allem die Atmosphäre, die mich eher an ein Zelda erinnerte als an ein RE. Ich erinnere mich noch gut an die sinnfreien Lavaräume...
- 24.03.2020, 21:18 #2417
Ich hab jetzt einen deutschen Spieleberater für Secret of Mana gefunden. D. H. Ich werde mich später durch den Vier-Jahreszeiten Wald kämpfen.
Ich weiß noch genau, obwohl mein letzter Durchgang 25 Jahre her ist, welcher Boss dann auf mich wartet. Als ich letztens ein Nioh Video mit den 26 Bossfights angeschaut hab, konnte ich mich nur an fünf erinnern. Fast so als hätte ich es nicht gespielt. Das nenne ich Qualität, was Squaresoft fűrs Snes entwickelt hat.Manchmal möcht
ich mir den Kopf weg schießen,
nur noch tot in meiner Kotze liegen.
- 25.03.2020, 19:18 #2418
Der Wald ist eine ziemlich harte Stelle, danach wird es leichter.
Bin jetzt in der Wüste und komme ziemlich gut voran.
Ohne Spielberater bietet das Spiel aber aufgrund der Abfolge von Bildschirmen,
die man ablaufen muss, richtiges Frustpotential. Ist mir früher gar nicht aufgefallen.
Musste in der Wüste schon wieder zum Berater greifen.
Bossfights sind dafür easy going.
Bisher auch auf der PS4 ein umwerfendes Abenteuer,
sicher ist die Grafik nicht mehr so charmant wie auf dem SNES, aber sie ist schön bunt
und gefällt mir besser als die die vom Zelda Remake.Manchmal möcht
ich mir den Kopf weg schießen,
nur noch tot in meiner Kotze liegen.
- 25.03.2020, 21:20 #2419
Hab Secret of Mana auf der PS4 im letzten Sommer durchgespielt und hatte auch eine Menge Spaß dabei. Finde, dass das Remake allgemein viel zu schlecht wegkommt. Klar kann man berechtigte Kritikpunkte finden, aber für mich hat es den Geist des Originals insgesamt gut eingefangen und das Gameplay ist damals wie heute einfach super.
Und ja, an 2-3 Stellen musste ich ebenfalls einen Guide zu Hilfe nehmenMeine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020
216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
Xbox Classic-Sammlung: 612/815
-
-
- 25.03.2020, 21:42 #2420
Kam so schlecht weg, weil es ziemlich verbuggt war.
Und weil halt die Optik nicht mit dem Original mithalten kann.
Aber wenn man sich andere moderne JRPGs ohne mega-budget anschaut,
ist die Abwertung hier echt unfair.
Hast du das Mystic Quest Remake gespielt?
Nach Secret of Mana zock ich I am Setsuna weiter.Manchmal möcht
ich mir den Kopf weg schießen,
nur noch tot in meiner Kotze liegen.
Lesezeichen