"Gefällt mir"-Übersicht846Gefällt mir
  1. #2411
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.234
    Resi 2 auch mit dem B-Szenario durch. Und Überraschung: bin natürlich mit unendlich Munition nicht gestorben.

    Vielleicht fang ich jetzt Resi 4 an, das habe wie Resi 5 nur 1x beendet.
    MMn baut Resi 4 nach dem Schloss genauso ab, wie Resi 2 nach dem Polizeirevier.
    Daher ist Code: Veronica nach Resi Remake mein liebster Teil, da es sich auf gleichbleibendem Niveau bewegt
    und gegen Ende, wo selbst Resi 1 und 7 abbauen, nochmal zulegen kann.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  2. #2412
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.045
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Vielleicht fang ich jetzt Resi 4 an, das habe wie Resi 5 nur 1x beendet.
    MMn baut Resi 4 nach dem Schloss genauso ab, wie Resi 2 nach dem Polizeirevier.
    Teil 4 und 5 habe ich auf mehreren Systemen unzählige Male durchgespielt. Teil 5 sogar öfters als er es verdient hat.
    Ja, die Insel in Teil 4 erreicht von der Atmosphäre her nicht mehr die Dichte des Dorfes oder die der Burg. Über die Jahre habe ich mich jedoch so an sie gewöhnt, dass sie einfach dazu gehört

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #2413
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.878
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Resi 2 auch mit dem B-Szenario durch. Und Überraschung: bin natürlich mit unendlich Munition nicht gestorben.

    Vielleicht fang ich jetzt Resi 4 an, das habe wie Resi 5 nur 1x beendet.
    MMn baut Resi 4 nach dem Schloss genauso ab, wie Resi 2 nach dem Polizeirevier.
    Daher ist Code: Veronica nach Resi Remake mein liebster Teil, da es sich auf gleichbleibendem Niveau bewegt
    und gegen Ende, wo selbst Resi 1 und 7 abbauen, nochmal zulegen kann.
    Ja, die Schlosslevel bei RE4 sind schrecklich. Hab das Spiel deswegen auch nur einmal beendet. Danach zwar immer wieder angefangen, aber sobald es ins Schloss geht, hab ich meist keinen Bock mehr.

    Bei RE2 Remake ist das auch ziemlich krass. Hab es bislang nur einmal beendet, im zweiten Durchgang ging meine Motivation auch drastisch runter, als ich das Polizeirevier hinter mir gelassen habe und diesen Part kann man ja wirklich sehr schnell beenden, wenn man weiß wo was liegt. Das fand ich im Original längst nicht so schlimm. Da fand ich die Labore am Ende sogar noch ganz cool. Beim Remake enttäuscht mich da irgendwie alles.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #2414
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Zuletzt gespielte Klassiker-screenshot_20200324-161307_gallery.jpg

    Pure Liebe auf einem einzigen Foto! <3
    Alexokrat und B1-66-ER gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  5. #2415
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.045
    @ Ricewind:

    Dirty schrieb: "MMn baut Resi 4 nach dem Schloss genauso ab"

    Demnach meint er die auf das Schloss folgende Insel.

    Wenn dir das Schloss schon nicht gefallen hat, dürftest du mit der Insel gar keinen Spaß haben.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  6. #2416
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.878
    Ja stimmt. Allerdings fand ich persönlich die Insel wieder relativ ok. Am Schloss nervte mich vor allem die Atmosphäre, die mich eher an ein Zelda erinnerte als an ein RE. Ich erinnere mich noch gut an die sinnfreien Lavaräume...

  7. #2417
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.234
    Ich hab jetzt einen deutschen Spieleberater für Secret of Mana gefunden. D. H. Ich werde mich später durch den Vier-Jahreszeiten Wald kämpfen.
    Ich weiß noch genau, obwohl mein letzter Durchgang 25 Jahre her ist, welcher Boss dann auf mich wartet. Als ich letztens ein Nioh Video mit den 26 Bossfights angeschaut hab, konnte ich mich nur an fünf erinnern. Fast so als hätte ich es nicht gespielt. Das nenne ich Qualität, was Squaresoft fűrs Snes entwickelt hat.
    Ricewind und Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  8. #2418
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.234
    Der Wald ist eine ziemlich harte Stelle, danach wird es leichter.
    Bin jetzt in der Wüste und komme ziemlich gut voran.
    Ohne Spielberater bietet das Spiel aber aufgrund der Abfolge von Bildschirmen,
    die man ablaufen muss, richtiges Frustpotential. Ist mir früher gar nicht aufgefallen.
    Musste in der Wüste schon wieder zum Berater greifen.
    Bossfights sind dafür easy going.
    Bisher auch auf der PS4 ein umwerfendes Abenteuer,
    sicher ist die Grafik nicht mehr so charmant wie auf dem SNES, aber sie ist schön bunt
    und gefällt mir besser als die die vom Zelda Remake.
    wwe_fan und Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  9. #2419
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.895
    Hab Secret of Mana auf der PS4 im letzten Sommer durchgespielt und hatte auch eine Menge Spaß dabei. Finde, dass das Remake allgemein viel zu schlecht wegkommt. Klar kann man berechtigte Kritikpunkte finden, aber für mich hat es den Geist des Originals insgesamt gut eingefangen und das Gameplay ist damals wie heute einfach super.

    Und ja, an 2-3 Stellen musste ich ebenfalls einen Guide zu Hilfe nehmen
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  10. #2420
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.234
    Kam so schlecht weg, weil es ziemlich verbuggt war.
    Und weil halt die Optik nicht mit dem Original mithalten kann.
    Aber wenn man sich andere moderne JRPGs ohne mega-budget anschaut,
    ist die Abwertung hier echt unfair.

    Hast du das Mystic Quest Remake gespielt?

    Nach Secret of Mana zock ich I am Setsuna weiter.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •