"Gefällt mir"-Übersicht807Gefällt mir
  1. #2371
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.282
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Ich war damals zu jung um beim fanboy Krieg mitzumischen.

    Meine Eltern waren sega pro

    Das snes kam dann vieeeeel später.

    Deswegen war mir auch ewig sonic viel lieber als Mario ^^

    Hab selbst heute noch nostalgische Gefühle für Spiele wie sonic, shinobi, Rambo, (mit Pistolen Controller) Alex the Kidd, irgendein ultra schweres Helikopter Spiel wo man Leute retten musste, zillion und noch Haufen andere.

    Selbst beim launch der ps1 war ich 95 gerade mal 11 Jahre alt ^^
    Also das Alex Kidd auf dem Mega Drive find ich mal absolut grottig! Hab das sogar kürzlich auf der Mega Drive Collection nochmal ausprobiert und nach 10 Minuten ausgemacht.
    Alex Kidd in Miracle World gefällt mit da um Längen besser. Das hab ich mir sogar die Tage für 3 Euro auf meine Switch geladen.

    Das Helicopter Game war bestimmt eins aus der Strike Serie. Jungle, Urban oder Desert Strike. Die sind echt voll hart.
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  2. #2372
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.453
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Bei mir war es genau umgekehrt. Ich war ein reines Nintendo-Kind und auch im Freundeskreis hatten alle nur NES/SNES. Tatsächlich bin ich erst zu Dreamcast-Zeiten zum ersten Mal bewusst mit Sega in Berührung gekommen.

    Daher verbinde ich mit dem Mega Drive bis heute gar nichts. Ich habe zwar diverse Mega Drive Collections auf den späteren Konsolen, aber richtig überzeugen konnten mich da ohne die Nostalgie-Brille auch nur die wenigsten Games.
    edit:
    entschuldigt bitte die vielen Tippfehler - ich kann jetzt 10-Finger, aber noch nicht so gut

    Ich hatte zuerst Weihnachten 1990 das NES bekommen und dann im Sommer 1993 das SNES.
    Auf dem NES gab es so viele gute Games, dass ich das Master System nicht wirklich vermisst habe.
    Aber ausgeliehen hab ich es mir schon mit Donald Duck, Outrun, Alex Kid, Asterix und Sonic.

    Dann war ich mal wo eingeladen zu NES-Zeiten und die haben dann das Mega Drive ausgepackt; da war ich vielleicht von Sonic geflashed.
    Fand den Style des Mega Drives unglaublich cool, aber komischerweise war es als ich mir den SNES zum Geburtstag gewünscht hab,
    nie wirklich eine Option.

    Dann hab ich 94 aufm Flomarkt zugeschlagen und hab als Elfjähriger Mortal Combat besessen.
    Leider erinnere ich mich nicht mehr an alle Games, die ich hatte: Space Harrier, Moon Walker <3, Sonic 1+2, Batman ;
    Im Herbst 95 muss es gewesen sein, gingen SEGA und ich wieder getrennte Wege, hab die Konsole einen Freund verkauft.
    Es wurde eigentlich eh nur noch NBA JAM, FIFA 96 und JRPGs gezockt .

    97 entschied ich mich für die Playstation und gegen meinen eigentlichen Favoriten, das N64 - beste Entscheidung meines Zockerlebens.
    Entscheidend war, dass Zelda noch ewig auf sich warten ließ und mir die CD Technologie besser gefallen hat als der olle Modulschacht.
    Saturn hat in meiner Welt nicht existiert - war aber dann sogar bruchteilig aufgrund der Optik und CD-Laufwerk, das sogar VCDs abspielen konnte, in der Endentscheidung für das N64 gerutscht.

    Ich war im Freundeskreis übrigens der einzige und somit Erste, der sich die "Gaystation" gekauft hat. Danach zogen aber fast alle, die sich noch
    keine neue Konsole gekauft haben, nach. Die sich zuerst zum N64 verirrt hatten, sahen ihren Fehler ein und kamen dann auch wie geschlagene Hunde mit einer Playstation an. Einem Fighting Force kann halt kein puberierender Teenager widerstehen

    So konnte ich meiner damaligen Lieblingsmarke Resident Evil nicht widerstehen und etwas unfreiwillig wurde ich als endlos zufriedener Playstation Gamer zur Dreamcast genötigt. Die ich bis zur Götterdämmerung im Januar 2001 vergötterte.
    Das Dreamcast-Aus hat mich tatsächlich ganz schwer getroffen, weil ich zu überzeugt von der Konsole, den Games, Shenmue, der Homebrew und SEGA war.

    Ich bin immer noch traurig, daher- wenn ich zu einem Lager gehöre, dann SEGA, obwohl es nur ein kurzes Vergnügen war, aber das beste.
    Geändert von Old-Dirty (04.12.2019 um 22:41 Uhr)
    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  3. #2373
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Dann war ich mal wo eingeladen zu NES-Zeiten und die haben dann das Mega Drive ausgepackt; da war ich vielleicht von Sonic geflashed
    Ich oute mich jetzt und muss sagen, dass ich die alten 2D-Sonics bis heute grottenschlecht finde. Klar, technisch waren die Spiele mit diesem Geschwindigkeitsgefühl beeindruckend. Erst recht so flüssig, wie die Games liefen. Der Soundtrack war ebenfalls sehr gut und Sonic wird für mich immer der coolere Charakter als Mario sein. All das gesteh ich dem blauen Igel durchaus zu,

    Aber rein vom Gameplay betrachtet versteh ich die Faszination nicht. Das Spiel ist so schnell, dass man alle Nase lang in irgendwelche Gegner, Barrikaden oder sonstige Hindernisse rast. Oder man spielt vorsichtiger, beraubt Sonic damit aber seines größten Alleinstellungsmerkmals. Oder man lernt die Level auswendig, Das kann aber ja auch nicht Sinn der Sache sein.

    Vielleicht war ich auch einfach immer nur zu schlecht und die Nostalgie-Brille fehlt mir wie bereits beschrieben auch. Aber wie man Sonic spielerisch ernsthaft überhaupt mit Mario vergleichen kann, wird mir ein Rätsel bleiben.

    Erst Sonic Adventure 1 und 2 konnten mich dann wirklich mal überzeugen. Aber erstens waren auch diese beiden Spiele bei weitem nicht perfekt und zweitens ging es danach auch leider größtenteils schon wieder bergab mit der Serie.

    Das Dreamcast-Aus hat mich tatsächlich ganz schwer getroffen, weil ich zu überzeugt von der Konsole, den Games, Shenmue, der Homebrew und SEGA war..
    Diese Trauer, bzw. inzwischen eher Wehmut, trage ich auch bis heute in mir. Die Dreamcast war in so vielen Punkten unendlich innovativ, hatte den gewissen Coolness-Faktor, jede Menge guter Spiele und und und...
    Ich werde mir wohl ewig die „Was wäre, wenn...“-Frage stellen, wenn Sega damals nicht so krachend gescheitert wäre.
    B1-66-ER und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 414/815

  4. #2374
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.453
    Mir gefallen die Mario Games auch besser als die Sonic Games. Mario 1,3, Land, Land 2 und World konnte ich die Level sogar eigentlich alle auswendig. Sonic fand ich aber nicht so schlecht wie du, sondern besonders Sonic 2 ziemlich spaßig.
    Von den neuen gefällt mir Sonic Generations am besten, hatte aber auch mit den 2D Levels von Lost World meinen Spaß und sogar Sonic 2006 ist teilweise ein cooles Game. Die Wii Games kenne ich nicht, Shadow hingegen finde ich richtig grottig.
    Den Vergleich muss sich Mario gefallen lassen, weil beides Maskottchen im gleichen Genre sind.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  5. #2375
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    ...und sogar Sonic 2006 ist teilweise ein cooles Game.
    Das Spiel liegt seit Ewigkeiten bei mir im Regal, weil ich es unbedingt mal spielen will. Und nach allem, was ich bisher gesehen habe, glaube ich tatsächlich, dass es mir auch gar nicht so schlecht gefallen wird, wie es anderswo meist gemacht wird. Ist aber natürlich nur ein Gefühl.

    Sonic Generations ist von den neueren Games auch mein Favorit; wirklich ein tolles Games. Mit dem so hochgelobten Sonic Mania konnte ich dann wiederum gar nichts anfangen.
    Hab hier noch eine Menge „neuerer“ Sonic-Games für die verschiedensten Konsolen und Handhelds liegen, die ich bislang alle nicht gespielt habe. Glaube, ich werde demnächst mal einem der Spiele eine Chance geben.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 414/815

  6. #2376
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Also das Alex Kidd auf dem Mega Drive find ich mal absolut grottig! Hab das sogar kürzlich auf der Mega Drive Collection nochmal ausprobiert und nach 10 Minuten ausgemacht.
    Alex Kidd in Miracle World gefällt mit da um Längen besser. Das hab ich mir sogar die Tage für 3 Euro auf meine Switch geladen.

    Das Helicopter Game war bestimmt eins aus der Strike Serie. Jungle, Urban oder Desert Strike. Die sind echt voll hart.
    Sag mal, gibt es auch Alex Kidd in Shinobi World im Nintendo Store?

  7. #2377
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.282
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Sag mal, gibt es auch Alex Kidd in Shinobi World im Nintendo Store?
    Bisher leider nicht, aber vielleicht kommt da noch was. Drücken wir die Daumen! Bei Shinobi World würde ich wohl auch zuschlagen.
    All I need is 1 brick!

  8. #2378
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Bisher leider nicht, aber vielleicht kommt da noch was. Drücken wir die Daumen! Bei Shinobi World würde ich wohl auch zuschlagen.
    Da würde ich tatsächlich auch zuschlagen. Schöne Master System Erinnerung. ^^

  9. #2379
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.282
    Dieses geile Asterix Game können sie auch direkt mit veröffentlichen. Da war ich damals echt neidig drauf!
    Alexokrat und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  10. #2380
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.993
    Castle of Illusion und Double Dragon bitte auch gleich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •