"Gefällt mir"-Übersicht875Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Keine Sorge: erstens habe ich es nur emuliert und zweitens ist nur das einzelmodul von dirty racing aus Japan so teuer. Das bei uns erschiene Race Days, wo das Spiel drauf ist, kriegt man für n paar Euro.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Keine Sorge: erstens habe ich es nur emuliert und zweitens ist nur das einzelmodul von dirty racing aus Japan so teuer. Das bei uns erschiene Race Days, wo das Spiel drauf ist, kriegt man für n paar Euro.
    Jo, das sieht schon viel besser aus!

Wird die Tage mal geholt.
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Clockwork Knight 2

Ein JnR, welches mich positiv überrascht hat. Als ein Spielzeug-Ritter mit einem schicken Schnurrbart macht ihr euch auf, um die entführte Spielzeug-Prinzessin zu retten. Kommt einem doch ein wenig bekannt vor?

Neben den Sprungpassagen, die erst im letzten Abschnitt ein wenig kniffliger werden, greift ihr eure Gegner mit einem Schlüssel an, den der Ritter als Schwert-Ersatz stets bei sich trägt. Betäubte Gegner, sowie Item-Eier, können aufgehoben und auf andere Gegner geworfen werden.

An sich ein recht kurzes Game, welches aus insgesamt 4 Abschnitten (jeweils 2 Level + Boss) besteht. Am Ende wartet ein Endboss darauf Dresche zu bekommen.

Am ehesten würde ich das Spiel wohl mit dem ersten Toy Story Game ( + ) vergleichen, zumindest hat es mich teilweise schon stark daran erinnert.

Macht schon Bock und kann man sich durchaus mal geben.

PS: Den ersten Teil kenne ich übrigens nicht.
    Alexokrat und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Heute vor 25 Jahren erschien Donkey Kong Country in Europa!

Lustigerweise wurden die Japaner erst 2 Tage später bedient. Sehr ungewöhnlich für die Zeit, muss später mal googeln was der genaue Grund dafür war.

Ich selbst habe es auch erst später bekommen, ich glaube im darauffolgenden März oder April. War auf jeden Fall ziemlich beeindruckend damals, die Grafik hat mich echt weggeblasen.
    Alexokrat, wwe_fan, Old-Dirty und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Ungewöhnlich? Du weißt schon dass Rare kein japanisches sondern ein europäisches Studio ist?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich? Du weißt schon dass Rare kein japanisches sondern ein europäisches Studio ist?
    Natürlich weiß ich das! Aber warum sollte das bei DKC plötzlich von Bedeutung sein, während es bei den meisten anderen Games keine Rolle gespielt hat? Glaubst du tatsächlich nur weil Rare aus Europa kommt wurden die Games alle zuerst in Europa veröffentlicht??

Teilweise kamen die europäischen Versionen der Rare Games über ein Jahr nach dem Japan/US Release.
    Warum bekamen wir ausgerechnet Donkey Kong Country dafür als erstes? War doch ein ziemliches Prestigeprojekt...

Ne Antwort auf die Frage hab ich übrigens noch nicht gefunden. Dafür weiß ich jetzt, die japanische Version einfacher war! Es gab mehr DK Fässer und die Gegner hatten weniger Moves drauf. Richtige Schwächlinge diese Japaner!
    Geändert von Wutill (24.11.2019 um 15:10 Uhr)
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Ich kann mir vorstellen dass es an der Grafik Engine liegt, denn sowas gab es davor nicht.
    Wie jeder weiß sind diese PAL/NTSC Portierungen nicht so einfach.

Wäre zumindest eine nachvollziehbare Theorie

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Heute vor 25 Jahren erschien Donkey Kong Country in Europa!

Lustigerweise wurden die Japaner erst 2 Tage später bedient. Sehr ungewöhnlich für die Zeit, muss später mal googeln was der genaue Grund dafür war.

Ich selbst habe es auch erst später bekommen, ich glaube im darauffolgenden März oder April. War auf jeden Fall ziemlich beeindruckend damals, die Grafik hat mich echt weggeblasen.
    Ich weiß noch genau, wie ich damals die DKC Promo-Videokassette von Nintendo rauf und runter geschaut habe und mit offenem Mund vor dem Fernseher saß. Vor allem das dichte Schneegestöber sah für mich unglaublich aus.

Finde auch, dass Donkey Kong Country extrem gut gealtert ist und auch heute noch sehr hübsch aussieht. Spielerisch ist es eh über jeden Zweifel erhaben.
    Wutill, Unregistriert und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020

216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

Erfahrener Benutzer
    Auch heute noch göttlich. Vor allem der zweite Teil lässt den feuchtesten Traum alt aussehen.
    Bin froh diese Spiele in meiner Sammlung haben zu dürfen
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zuletzt gespielte Klassiker-screenshot_20191124-185858_gallery.jpg

Der zweite Teil gefällt mir auch am besten!

Das ist wirklich ein fast perfektes J'n'R! Einzig Mario World finde ich nen Tacken besser, das ist aber natürlich Geschmackssache.

Falls du auf nem umgebauten Snes spielen solltest, solltest du dir auch ne Ntsc Version kaufen. Die Pal läuft nicht vernünftig auf 60hz
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen