"Gefällt mir"-Übersicht798Gefällt mir
  1. #2321
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.331
    Time Gal (Mega CD)

    Kennt das einer von euch?

    Was soll man zu diesem "Spiel" sagen? Ist eher sowas wie ein Kurz-Film.
    Grafisch ist es wie ein alter Anime (mag diesen Stil sehr!) aufgebaut. Hier geht es nur darum diversen Feinden und Hindernissen mittels QTE auszuweichen. Das Einzige was man tun muss, ist rechtzeitig links, rechts, unten, oben oder A zu drücken. Manchmal stoppt die Zeit und man hat drei Auswahlmöglichkeiten, zwischen denen man wählen muss und nur eine richtig ist.

    Joa, das ist ehrlich gesagt schon alles. Pro Stage (wie der Name schon sagt durch verschiedene Zeit-Epochen) braucht man...kp...30 Sekunden? Das ganze Game ist locker unter 30 Minuten zu schaffen.

    Ich weiß, das klingt jetzt nicht beeindruckend, aber i.wie hat das voll den Charme ^-^. Würde es ehrlich gesagt sogar unter die besten 3 Games der Mega-CD einordnen, neben Sonic CD und Silpheed.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  2. #2322
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    Es gab mehr als 3 Games für das Mega CD??

    Edit: Hast du Snatcher? Der VideoGames Test hat mich damals schwer beeindruckt! Ist heute allerdings schweineteuer.
    All I need is 1 brick!

  3. #2323
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.331
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Edit: Hast du Snatcher? Der VideoGames Test hat mich damals schwer beeindruckt! Ist heute allerdings schweineteuer.
    Leider nein

    Kenne das Spiel zwar und finde es echt interessant, aber wie du sagst - der Preis ist heute einfach heftig.
    Hoffe auf eine Version auf dem Mini PC Engine bzw. Turbo Grafx.

    Edit: Sehe gerade, dass das LineUp schon für die Mini Konsole schon feststeht - in der PAL Version ist Snatcher leider nicht dabei. Neeeiiiiiin
    Geändert von WolfBeat (28.08.2019 um 20:42 Uhr)

  4. #2324
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.387
    Es gibt in der Tat mehr als drei Games für das Mega-CD.
    Und Snatcher ist wirklich was Feines.


    Habe meines bekommen, bevor sie so furchtbar teuer wurden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zuletzt gespielte Klassiker-mcd-snatcher.jpg   Zuletzt gespielte Klassiker-psx-snatcher-jap.jpg  

  5. #2325
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.331
    Virtua Fighter (SEGA 32X)

    Sie sind groß, böse und gemein. Trauen Sie sich in den Ring zu den Virtua Fightern auf dem 32X? Spielhallenaction-, steuerung und -graphik, dazu alle 700 (!) Bewegungen frisch aus dem Automaten. Revolutionäre Polygon-Farbabstufungen und genial wechselnde 3D-Blickwinkel lassen den Puls rasen. Acht Kämpfer treten an. Sie auch? Holen Sie sich die Spielhalle jetzt zu sich nach Hause - und erleben Sie die geballte Power Ihres 32X!

    So steht es auf der Rückverpackung und macht Lust auf mehr!

    Meiiine Güte, was für ein krasser Kabelsalat! Eine 32X aufzubauen mit all den Kabeln etc. ist echt nicht ohne...

    Aber zum Spiel selbst. Die Grafik ist natürlich schlecht gealtert, aber es macht trotzdem Bock. Die Physik ist auch mega - wenn man springt, hat man das Gefühl man fliegt quasi. So ein bisschen wie bei Captain Tsubasa ist man gefühlt ständig in der Luft

    Die Kämpfe machen aber durchaus Spaß, und das ist das Wichtigste.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  6. #2326
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    Castlevania Adventure

    Mit Hilfe der Switch habe diesen Motherfucker endlich mal bezwungen!
    Als Kind war immer kurz nach dem dritten Boss Schluss und ohne die Speicherfunktion hätte ich es auch heute niemals durchgeschafft. Das Spiel hat so abartige Sprungpassagen, es ist einfach unglaublich.

    Als nächstes ist der zweite Teil für den Game Boy fällig. Der ist auf jeden Fall nen ganzen Tacken geiler.
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  7. #2327
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.331
    Athlete Kings (Sega Saturn)

    Sportspiele gehören zwar nicht zu meinen Lieblingspielen bzw. -genres, aber manche davon finde ich auch gut. Dieses hier ist sogar richtig gut.

    Anfangs wählt man einen von acht Sportlern verschiedener Nationen aus und bestreitet mit diesem die Wettkämpfe (oder das Training).

    Dabei gibt es folgende Disziplinen:
    100-Meter-Lauf
    Weitsprung
    Hochsprung
    400-Meter-Lauf
    110-Meter-Hürdenlauf (hier habe ich immer verkackt )
    Diskuswurf (eigentlich easy, habe aber voll oft krass daneben geworfen )
    Stabhochsprung (f*ck, das habe ich überhaupt nicht auf die Reihe bekommen )
    Speerwurf
    1.500-Meter-Lauf (macht mit am meisten Bock, ist aber easy)

    Dabei gilt es eigentlich nur eins zu beachten. Schnell genug laufen (Button-Mashing ), dabei aber gleichzeitig auf die Ausdauer/Kraft achten und ggfs. im richtigen Moment die Aktionstaste zu drücken. Mit ein wenig Übung macht das schon Bock, besonders wenn nach der Disziplin "WORLD RECORD" auf dem Bildschirm steht. Motivation die eigene Leistung zu verbessern ist also gegeben.

    Zumindest für zwischendurch finde ich das Spiel ganz nice, auch wenn mich so ein Game prinzipiell nicht lange vor einer Konsole fesselt.

    Dennoch, es macht Bock.
    Danke Sega.
    Alexokrat, Wutill und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  8. #2328
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.212
    Ich habe es mir genau für den heutigen Tag/Abend aufgehoben - vorab: gerade getestet und es funzt!
    Resident Evil 1.5
    Wutill und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  9. #2329
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    Dann wünsche ich dir viel Spaß damit!
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  10. #2330
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    3.001
    Dark Messiah of Might and Magic.

    Sehr hektisches Gameplay, sinnloses Gekloppe hat aber doch Spaß gemacht.
    Leider stürzt es ständig ab -> deinstalliert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •