"Gefällt mir"-Übersicht758Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Lohnt sich, sind wirklich Top-Games, die dir bestimmt gefallen werden.
    Und die Musik erst <3 Oh mein Gott, von Anfang bis Ende nur geile Musik.

Fand das Game so gut, dass ich es demnächst wieder reinlegen werde. Ist ja schnell durchgespielt.

•   Alt

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich das nächste mal den Rasberry abgeschlossen habe, zock ich auf jeden Fall Fall mal nen Teil länger!
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    The Story of Thor

Ein sehr gutes, aber dafür ein eher kurzes, Action-Adventure von Ancient im Stile von Zelda.

Die Story ist schnell erzählt.
    Prinz Ali (steuerbarer Charakter) findet ein goldenes Amulett, welches vor langer Zeit einem mächtigen Magier gehört hat, der seinerzeit einen Kampf gegen den Träger (ebenfalls Magier) des silbernen Amuletts geführt hat, welches für Chaos und Zerstörung gesorgt hat. Das goldene Amulett hat die Fähigkeit vier Geister mit verschiedenen Fähigkeiten zu kontrollieren. Jetzt gilt es den neuen Träger des silbernen Amuletts ausfindig zu machen, um das Böse erneut zu schlagen.

Zum Gameplay
    Angreifen kann man seine Gegner entweder mit Waffen (u.a. Dolch, Schwerter, Bomben, Armbrust, etc), oder aber mit schnellen Tritten, die von der Mechanik her an Streets of Rage erinnern. Den Dolch kann man unendlich oft benutzen, alle anderen Waffen sind von der Anzahl der Schläge her begrenzt, haben aber dafür mehr Angriffspower -> d. h. diese Waffen "verschwinden" bzw. zerbrechen nach einiger Zeit (Breath of the Wild lässt grüßen ).

Die Kämpfe machen soweit Spaß, wenn ich allerdings etwas zu bemängeln hätte, dann die Tatsache, dass man leider nicht diagonal angreifen kann. Spezielattacken mal ausgenommen. Das stört mich aber nur minimal.

Desweiteren gibt es die Möglichkeit mit den Vier Geistern anzugreifen. Dabei kann man unter anderem
    Spoiler:
    die Kraft einer kleinen Wasser-Fee, einem massiven Feuer-Geist, einem dunklen Schatten und einer hungrigen Pflanze nutzen, die man nach und nach aus den Dungeons befreit, nachdem man den Boss geschlagen hat.

Innerhalb der Dungeons, in denen man übrigens nicht speichern kann, muss man die Fähigkeiten der Geister ebenfalls nuten, um voran zu kommen. Dabei muss man einige Rätsel lösen, Schlüssel suchen und den Feinden in den Arsch treten. Also ein altbewährtes, aber tolles Spielprinzip.

Wie schon erwähnt ist Story of Thor ziemlich kurz. Selbst wenn man sich Zeit lässt, ist dieses Game in 6-8 Stunden durchgespielt. Für diese Art von Spiel also ziemlich kurz, aber das macht das Spiel nicht schlechter.

Insgesamt finde ich es schon ziemlich stark und würde Minimum 8/10 Punkte vergeben, Tendenz steigend. Aber soo gut wie A Link to the Past, Landstalker und Co. finde ich es nicht.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Klingt wirklich gut!
    Ich hab es zwar schon in der Favoriten Liste auf dem Rasberry, aber es noch nicht wirklich gespielt.

War erstmal ein Krampf es überhaupt zu finden, da ich scheinbar die US Version drauf habe, die ganz anders heisst.
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Beyond Oasis, unter diesem Titel ist das Spiel in den USA bekannt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von WolfBeat Beitrag anzeigen
    Beyond Oasis, unter diesem Titel ist das Spiel in den USA bekannt.
    Ja genau!
    War erst schon angepisst, weil ich dachte mein Schwager hätte vergessen das Spiel draufzupacken. Wollte schon rumpöbeln!
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen