"Gefällt mir"-Übersicht746Gefällt mir
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Habe gestern Abend zum 1. mal Bard's Tale 1 beendet.
    Hab's in den letzten 30 Jahren x-mal versucht und endlich bin ich durch gekommen.
    Ok. Die Remaster-Version ist auch leichter
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ich gebe mir gerade Turok auf der Switch. Ist so gesehen jetzt kein Klassiker, aber irgendwie doch.

Solche Remakes können gerne öfter kommen. Dezent aufgehübscht und sehr original belassen.
    Mit dem N64 Original komme ich leider nicht mehr klar, daher musste ich es kaufen
    Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.
    Keep calm and play

Der fährt entweder auf der Autobahn, oder dann Landstraße, dann fährt er wieder Offroad und dann versucht er zu fliegen. Wenns geht auch mit dem Boot

Erfahrener Benutzer
    Bin gerade wieder voll drin in der Welt von Phantasy Star IV.

So ein tolles Game, bin aber noch ziemlich am Anfang. Macht aber übelste Bock <3
    Alexokrat und Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zocke gerade mal wieder ein paar GB-Spiele.

Adventure Island II

Nettes Jump'n'Run mit viel Trial and Error, zum Glück gibts stets Passwörter, die auch besse rsind als die unendlich Continues, da man damit direkt jedes Power-Up einmal zur Verfügung hat. Die Level sind sehr kurz gehalten, aber durchaus spaßig. Es gibt 5 verschiedene Dinos auf denen man reiten kann, alle mit verschiedenen Fähigkeiten, der praktischste dürfte der Flugsaurier sein, denn mit dem kann man die meisten Level einfach überfliegen ^^ Wichtig ist aber auch der Wassersaurier, ohne den hat man in den Unterwasserlevels keine Chance. Die Bosse die alle paar Level kommen, kann man bisher (8 hab ich durch) alle relativ leicht durchschauen, da sie doch recht leichte Muster und meist blinde Stellen haben. Für zwischendurch ist das Spiel echt nett, gibts glaube auch aufm NES, da heißts aber glaube Adventure Island III.

Super Snakey

Das ist ein richtig cooles Puzzle Spiel, dass in Europa nicht erschienen ist, allerdings in den USA als Wild Snake. Es sieht erst mal wie ein typisches Puzzle-Spiel aus, allerdings fallen keine Blöcke herunter sondern verschiedenfarbige (bzw. gemusterte) Schlangen, die sich eben auch wie Schlangen bewegen. Gleiche Schlangen fressen andere Schlangen. Das Spiel wird sehr schnell, sehr schwer, zumal es auch nicht leicht ist, die verschiedenen Typen immer sofort auseinander zu halten. Ist auf jeden Fall wirklich mal etwas anderes und macht Richtig Bock. Gibt auch ne SNES-Version, die ich mir jetzt direkt mal bestellen werde, die jp. Version kost auch komplett nicht wirklich viel. Ich denke mal aufm SNES ist es dann auch noch etwas übersichtlicher durch mehr Farben und es gibt nen 2-Spielermodus. Also von mir hier ne klare Spielempfehlung!!!
    Wutill, Old-Dirty und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ahhh.... Super Snakey für den Gameboy und Wildsnake ( US ) für das Super Nintendo sind dasselbe Spiel?
    Wollte mir nämlich beide schonmal holen, hab die Auktionen aber leider immer verpasst. Bei dem GB Spiel finde ich das Cover auch so lustig. Dann wird es bei mir aber auch erstmal das SNES Spiel werden.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Apropos Adventure Island:
    Meine neidige Fresse!
    https://nintendojo.de/news/wonder-bo...-switch-14918/

Herr, es wird Zeit
    für die Switch

Erfahrener Benutzer
    So Super Snakey ist bestellt und weil ich sowieso schon Versandkosten bezahlen musste, habe ich mir noch für n paar Euro Cameltry mit Verpackung dazu geordert, das dusselig dreinschauende Kamel auf dem Cover rechtfertigt den Kauf allemal
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    So Super Snakey ist bestellt und weil ich sowieso schon Versandkosten bezahlen musste, habe ich mir noch für n paar Euro Cameltry mit Verpackung dazu geordert, das dusselig dreinschauende Kamel auf dem Cover rechtfertigt den Kauf allemal
    Genau aus dem Grund habe ich mir Cameltry auch gekauft!

Da fand ich es auch gar nicht so schlimm, als ich gemerkt habe, dass ich das Spiel eigentlich schon hatte. Die US Version mit dem langweiligen Namen On the Ball war nämlich längst schon in meinem Besitz.
    Behalte aber jetzt beide.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Anno 1602.

Für mich persönlich nachwievor der spaßigste Teil der Reihe.

Der soundtrack ist großartig, Spiel ist nicht überfüllt mit unübersichtlichen Extras.

Grafik ist natürlich überholt aber hat nachwievor ein nostaligen Charme.

So wenn ihr mich jetzt entschuldigt mein Volk wünscht ein Wirtshaus.
    B1-66-ER und Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen