"Gefällt mir"-Übersicht865Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Die Tony Hawk Spiele hatten alle immer nen ziemlich geilen Soundtrack. Früher habe ich Tony Hawk 2 auf der PS1 und Tony Hawk 4 auf der PS2 gespielt. Als MP Titel waren die Dinger unschlagbar.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Moderator
    Themenstarter
    Absolut, Pro Skater 4 war mein erstes PS2-Spiel! Die ersten 3 gibt es sogar auf dem N64!

Underground 1 fand ich auch noch super, glaube das war auch das erste wo man vom Board absteigen konnte. Es war auch der letzte Hauptteil den ich beendet habe.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Erfahrener Benutzer
    Auf dem Dreamcast haben es auch welche geschafft

Erfahrener Benutzer
    Ich hab ein paar Runden
    Pro Beach Soccer gezockt.

Alter! ist das schlecht!
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Bin jetzt in bei Ninja Gaiden in Level 3
    Ich fühle mich stolz und beschämt zugleich.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in bei Ninja Gaiden in Level 3
    Ich fühle mich stolz und beschämt zugleich.
    Ich hoffe doch wenigstens auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und mit Ninja Master Rang!
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Habe es gestern endlich mal geschafft ein paar Master System Spiele, die ich vor ein paar Wochen bei Kleinanzeigen entdeckt hatte, anzuspielen. Darunter auch zwei absolute Grützen. Als erstes Chuck Rock. Die Mega Drive Version finde ich ja schon wenig berauschend, aber die MS-Version ist wirklich unter aller Sau. Hauptproblem: Es gibt weder Hintergründe (nur schwarz, wenigstens was himmelfarbenes hätte es doch sein können...) noch Musik, nur Soundeffekte. In meinen Augen ist das so absolut unspielbar.
    Passend zum Western Zelda fürs SNES, was Wutill sich letztens geholt hat, passt dann Aztec Adventure, ein mieser Zeldaklon im Aztekenuniversum (im allerweitesten Sinne ^^). Zwar sicher nicht unspielbar, aber damit ein Zeldaklon mir Spaß bereitet, müsste er schon sehr gut sein. Schließlich kann mich Zelda ja schon in den seltensten Fällen fesseln. Aztec Adventure ist allerdings nicht sonderlich gut, eher richtig langweilig, mit eintöniger Musik und schlechter Hit-Detection.

Zum Glück waren auch ein paar bessere Spiele dabei, die ich ausprobierte (waren insgesamt 8 oder so). Die meisten besaß ich bereits vorher, aber ohne Hülle, deswegen zum günstigen Preis nochmal mitgenommen. Das einzige komplett neue und auch gute Spiel war The Ninja ein Overhead Run'n'Gun im feudalen Japan. Bockschwer (kam beim Testen nicht mal ansatzweise durchs erste Level ^^) und ziemlich angestaubte Technik, gehört zu den älteren MS-Spielen, aber dennoch irgendwie cool.
    Wutill, Old-Dirty und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Super Mario World -Snes . Da gestern mein Snes Controller gekommen ist hab ich gleich Mario gezockt . Sieht auch auf nem 32 Zoll noch Super aus , 2D Spiele altern einfach nicht so krass.
    Sim City, R-Type und Kid Klown hab ich danach auch noch ausprobiert.
    Alexokrat, Wutill und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich würde diese Aussage auf 16bit (und aufwärts) 2D-Spiele präzisieren

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Killa82 Beitrag anzeigen
    Super Mario World -Snes . Da gestern mein Snes Controller gekommen ist hab ich gleich Mario gezockt . Sieht auch auf nem 32 Zoll noch Super aus , 2D Spiele altern einfach nicht so krass.
    Sim City, R-Type und Kid Klown hab ich danach auch noch ausprobiert.
    Wie findest du Kid Clown? Ist einer meiner Geheimtipps, mir macht es echt Bock!

Wenn du noch ein bisschen was aus der Konsole rausholen möchtest, empfehle ich dir ein RGB Kabel zu kaufen. Das kostet bei Ebay nicht die Welt und der Unterschied ist deutlich!

Evtl hab ich noch 1 zu Hause, da muss ich aber nochmal nachschauen. Das könntest du dann haben. Ansonsten kosten die 15 - 20 Euro.

@ Alex

Krass, dass Chuck Rock auf dem MS so mies ist.... Die SNES Version ist bei Gott kein Klassiker, aber ich würde es zumindest als solide beschreiben. Aber keine Musik und keine Hintergründe klingt mal so richtig schlecht.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen