"Gefällt mir"-Übersicht906Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Crazy Taxi 1 gab es vor ein paar Jahren als kleine Geschenkbeilage zu den Kellogsprodukten.
    War schon ganz witzig, auch wenn ich nicht mehr weiß, ob die die Vollversion beigepackt haben.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ist aber CT3 nicht automatisch auch CT1, bzw. auch 2?
    Es gibt sowohl aus Teil 1 als auch 2 jeweils eine der beiden Städte. Es ist also im Prinzip die Hälfte der beiden Games enthalten.

Ich lese gerade die Anleitung
    Es gibt in CT3 viele neue Fahrmanöver
    Die neuen Fahrmanöver aus CT2 und CT3 sind (neben den schwächeren Städten) ein Grund, warum ich die Teile nicht mehr mochte. Dieses übertriebene Springen über Häuserdächer zum Beispiel mochte ich nie. Für mich hatte der erste Teil gameplaytechnisch bereits alles, was man braucht. Einzige wirklich sinnvolle Neuerung seit dem zweiten Teil war, dass man mehrere Fahrgäste auf einmal mitnehmen konnte.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020

216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

Erfahrener Benutzer
    Wieder was dazugelernt.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe heute endlich mal TaleSpin fürs NES durchgezockt (auf der Vita). Saß an dem Spiel jetzt schon ne ganze Weile, hing immer mal hier und da fest, aber heute habe ich es endlich geknackt. Wer ein etwas anderes Shoot'em Up sucht ist hier genau richtig. Denn Capcom hat hier das ganze genau richtig gemacht und den Titel zur Comicserie in eben dieses Genre verfrachtet und dabei genau die Limitierungen des NES beachtet, hier ist man nie enttäuscht, dass es nicht so rasant zu geht, wie man es von einem Spaceshooter etwa wünschen würde. Stattdessen kann man sogar zurück fliegen. Neben Gegner abschießen, muss man auch möglichst viel Fracht auf dem Weg einsammeln. Der Schwierigkeitsgrad variiert stark, mal ist das Level an sich herausfordernd, mal der Boss, wobei letztere in der Regel immer nach einem bestimmten Muster agieren, bzw. gravierende Schwachstellen haben, die es zu entschlüsseln gilt. Dabei kann man das Flugzeug auch upgraden bzw. muss das sogar zwingend tun, um eine Chance zu haben.
    Alles in allem ein tolles Spiel und eines meiner absoluten Favoriten auf dem NES, schade dass Sega auf dem Mega Drive aus der Lizenz ein verhunztes Jump'n'Run machen musste.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Mal wieder The Dig neu angefangen. Das letzte wirklich gute Lucasarts Adventure. Tolle Rätsel, hübsche Grafik und die Atmosphäre, genial.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Erfahrener Benutzer
    Habe vor eins, zwei Tagen The Book of Unwritten Tales wieder durchgespielt. Jetzt wirds endlich Zeit die Vieh Chroniken nachzuholen. Den zweiten Teil habe ich mir auch schon bestellt.

Erfahrener Benutzer
    Hab gestern mal ganz kurz Turtles 3 auf dem Game Boy angezockt und es macht echt einen guten Eindruck!

Anders als beim direkten Vorgänger, wo man, mehr oder weniger, stur von links nach rechts wanderte, wirken die Level hier viel offener und vom Aufbau her eher wie ein JnR.
    Ich fand es auch gut, dass das Spiel mal nicht in der Kanalisation oder den Straßen einer Stadt beginnt, sondern in einem Wald bzw einer Höhle.

Die Steuerung ist gut, die Grafik schön - Es gibt eigentlich nicht viel zu bemängeln. Obendrauf kommt noch ein Passwortsystem. Das Spiel werde ich die Tage mal intensiv mit nem Kumpel testen, hab richtig Bock drauf bekommen!
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Also ich bin bei Turtles III beim zweiten Boss nicht weitergekommen (habe es jetzt aber auch nicht wirklich intensiv versucht). Finde das Spiel aber generell nicht so prickelnd. Das Metroidvania-Konzept wurde dort nicht so gut umgesetzt.

Erfahrener Benutzer
    Mmh... Das klingt ja nicht so schön. Nach dem zehn minütigen anspielen war ich gestern schon ein wenig begeistert, aber das muss ja nichts heißen. Ich werde berichten wie uns das Game insgesamt gefallen hat, wenn wir es länger gespielt haben.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    @Wutill: Viel Erfolg, würde mich auch interessieren wie es dir dann gefällt und ob du weiter kommst als ich. Die Bosse sind aber schon recht knifflig.

Lesezeichen