Kenne nur das erste Deus Ex (damals sensationell, wegen der Handlungsfreiheit bzw. Möglichkeit, Dinge zu beeinflussen) und den Nachfolger Invisible War, der für meine Begriffe spielerisch aber deutlich schlechter war.
Druckbare Version
Kenne nur das erste Deus Ex (damals sensationell, wegen der Handlungsfreiheit bzw. Möglichkeit, Dinge zu beeinflussen) und den Nachfolger Invisible War, der für meine Begriffe spielerisch aber deutlich schlechter war.
Was ich bis vor kurzem noch gar nicht wusste: Die PS2-Portierung von Deus Ex ist durchaus gelungen!
https://www.youtube.com/watch?v=nWWr...toocbU9cND7U-A
Oh ja! Deus Ex, ein Spiel, das man gleich unter Shenmue einordnen kann.
Besserer Genrevertreter ist aber Vampires: Redemption.
edit: meine natürlich Bloodlines.
Redemption hat mich - ich habe es leider erst 2004 angespielt - nicht wirklich gepackt, während mich Bloodlines komplett aus den Socken gehauen hat.
Verdammt.
Meinte naturlich Bloodlines.
Bin total überarbeitet
Wie habe ich NWN damals geliebt...
Hatte sogar ein Poster von der einen Anführerin im Zimmer hängen :D
Mit der schlimmste Verrat seit Rommel!
Habe mal das kürzlich für die PS1 geholte Spiel Strikers 1945 II angespielt. Es ist ein vertikaler Shooter in einem alternativen Weltkriegsszenario. In Japan erschien das Spiel 1998, bei uns glaube erst 2002 als Budgetrelease. Habe es auch sehr günstig bekommen für unter 3€ (geht aber auch durchaus mal für mehr bei ebay Auktionen weg, habe es von Rebuy). Schade, dass die PAL-Version nur ein total langweiliges Cover erhalten hat, bei dem nur der Schriftzug des Titels enthalten ist.
Ich hatte auf eine günstigere Alternative zu Gunbird (was ich auf lange Sicht mal für den Saturn holen will), was vom gleichen Entwickler Psikyo ist, da die Spiele sich grundsätzlich sehr ähnlich sind (was ich vorher auch schon wusste). Leider kann es mit Gunbird nicht mithalten, obwohl das sogar vor Strikers 1945 II erschienen ist. Aus welchen Gründen auch immer ist der Hintergrund einfach total langweilig gestaltet mit total leblosen vorgerenderten Grafiken in Matschfarben. Da ist bei Gunbird wesentlich mehr los. Dass mir das verrückte Gunbirdsetting darüber hinaus besser gefällt, war mir ohnehin schon klar. Rein Spielerisch ist das Spiel in Ordnung, ein guter Shooter, der aber nicht an die Toptitel herankommt und eben selbst von der (tatsächlich sehr ähnlichen) hauseigenen Konkurrenz in den Schatten gestellt wird. Ganz cool sind immerhin die Bosskämpfe und Bombenanimationen, sowie die zufällige Levelauswahl. Vom Schwierigkeitsgrad kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, da ich es eben erst angezockt habe, werde aber mal einen längeren Durchlauf starten.