"Gefällt mir"-Übersicht865Gefällt mir
  1. #1521
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade noch mal die deutsche Synchronisation angehört und bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass einige der deutschen Stimmen absolut katastrophal ausgewählt wurden, während sie gleichzeitig dazu beitragen, dass jegliche Atmosphäre im Keim erstickt wird. Vor allem Mei Ling, Liquid Snake und auch Solid Snake....
    Genau so sehe ich das auch.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  2. #1522
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.328
    @ Dirty

    Mario ist leider noch nicht angekommen.
    Ich hoffe, dass der Typ das nicht erst basteln muss.

    Naja, kann ich wenigstens in Ruhe Fussball gucken.
    All I need is 1 brick!

  3. #1523
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.455
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade noch mal die deutsche Synchronisation angehört und bin wieder zu dem Schluss gekommen, dass einige der deutschen Stimmen absolut katastrophal ausgewählt wurden, während sie gleichzeitig dazu beitragen, dass jegliche Atmosphäre im Keim erstickt wird. Vor allem Mei Ling, Liquid Snake und auch Solid Snake....
    Der Colonel klingt wie ein versoffener Schnarchsack, kann zum Teil nicht mal korrekt sprechen und verhält sich nicht gerade Colonel-like (z.B. instruiert er Snake über die Mission und auf eine Rückfrage seitens Snakes ("Waffen- und Ausrüstungsbeschaffung vor Ort?") reagiert er mit einem dienstbeflissenen "Jawohl!", das ist für einen Oberst kein Sprach-Stil einem Befehlsempfänger gegenüber. Im Englischen sagt der Colonel einfach nur ein langgezogenes "yeees!". "Jawohl" klingt in meinen Ohren irgendwie unpassend.
    Nastasha Romanenko klingt furchtbar über das Codec; den sehr übertriebenen, aber liebenswerten slawischen Akzent aus der englischen Synchro, hat man im deutschen Synchronisations-Versuch durch eine Stimme ersetzt, die den Charme einer angestaubten alten Puffmutter mitbringt. Grauenvoll.
    Und Meil Ling klingt wie ein völlig überkandideltes Suppenhuhn. Ich habe mich damals so lange schlappgelacht über die Szene, wo sie Snake per Codec zukreischt. "Der Radar, er zeigt die Position des Darpa Chefs an, er ist der Grüne Punkt. Schnell, befreien Sie ihn". -> Na klar, der grüne Punkt. Und der gelbe Sack sitzt in der Zelle daneben. *ächz*
    Mannomann, war das eine schöne trashige Erfahrung. Ich habe selten so abgelacht. Im vergleich zur US Version sind die Stimmen einfach schlecht gewählt. Leider hat man viel Geld für Tonaufnahmen in den Abbey Road Studios ver(sch)wendet, da war kein Geld mehr für gute Synchronsprecher übrig.

  4. #1524
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.962
    Passt doch hervorragend zur trashigen Story von MGS.
    Weiß echt nicht, was ihr habt?
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  5. #1525
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.328
    Zuletzt gespielte Klassiker-20151012_191424.jpg

    Es ist angekommen!

    Konnte gestern leider nur bis zur zweiten Welt spielen, bisher gefällt es mir aber wirklich gut. Die ersten Level sind mehr eine Art Tutorial, die uns wieder an SMW typische Spielmechaniken wie versteckte Ausgänge oder die Feder erinnern sollen. ( Als ob das nötig wäre )

    Mir persönlich würde nicht auffallen, dass das Game von Fans gemacht wurde. Besonders gut finde ich, dass es wieder viele versteckte Secrets innerhalb der Levels gibt. Einzig der Sprung von der Oberwelt in die einzelnen Level wirkt etwas abgehackt, dass ist allerdings überhaupt kein Problem...

    Heute abend kommt nen Kumpel vorbei und wir werden uns richtig mit dem Game befassen, ich freue mich drauf!
    Alexokrat, B1-66-ER und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  6. #1526
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.455
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Passt doch hervorragend zur trashigen Story von MGS.
    Weiß echt nicht, was ihr habt?
    ich sage ja, ich habe mich köstlich amüsiert. Das war ein Megalacher, wenn man vorher die US Version gedaddelt hat.

  7. #1527
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.328
    Boa... Return to dinosaur land zieht mächtig an. Durch die Level komme ich eigentlich ganz gut, Dirty hatte ja schon erwähnt, dass es reichlich Leben gibt, aber die versteckten Ausgänge haben uns gestern schon in der zweiten Welt in den Wahnsinn getrieben. Es hat ewig gedauert, bis wir bemerkten, dass man in einem Level per Lakitu Wolke UNTER der Zielstange durch fliegen muss. xD

    In einem Geisterhaus haben wir bestimmt 20 Minuten vergeblich einen weiteren,geheimen Ausgang gesucht. Da sind wir uns jetzt aber fast sicher, dass es überhaupt keinen gibt.

    Weit gekommen sind wir daher gestern nicht. Stehen jetzt am Anfang von Welt 3. Es macht aber echt ne menge Spass, mir persönlich sogar mehr, als der x-te New Super Mario Aufguss.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  8. #1528
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.962
    Ich bin am Ende von Welt 2, hab den Ausgang ausm Geisterhaus auch nicht gefunden

    Bisher ist mein Eindruck, dass es besser ist als jedes 3D Mario (aber die mag auch auch nicht sonderlich)
    und sich nahtlos in die Reihe der Klassiker einfügt.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  9. #1529
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.328
    Hast du das mit der Lakitu Wolke auf Anhieb rausgefunden? Da sind wir fast verzweifelt... xD
    All I need is 1 brick!

  10. #1530
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.962
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Hast du das mit der Lakitu Wolke auf Anhieb rausgefunden? Da sind wir fast verzweifelt... xD
    Nein, hab ich auch nicht. Hab die Welt aber auch nur 2x gemacht.
    Aber über Lakitu hab ich mich sehr gefreut.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •