"Gefällt mir"-Übersicht760Gefällt mir
  1. #1501
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.733
    Radical Rex auf dem Super Nintendo

    Freitag und Samstag konnte ich es leider nicht spielen, deswegen wollte ich es gestern nach der Bundesliga unbedingt wenigstens einmal kurz antesten...

    Ich schaltete schon mal alles ein und verweilte noch etwas im Titelbildschirm weil ich noch auf meine Freundin warten wollte, als mir ein glasklares "Awesome" aus den Boxen der Röhre entgegen geschmettert wurde... Fand ich schonmal sehr cool. Getoppt wurde dies aber recht schnell durch den coolen Titel-Jingle :" He's a rad, he's a rad, he is my real cool radical Rex! Radical Rex!"... Gefiel mir richtig gut und hätte ich so auch nicht erwartet, ich feier ja schon jedes mal den Titelbildschirm von ISS Deluxe.

    Zum Spiel selbst: Wir haben nur die ersten beiden Level gespielt, aber die gefielen uns wirklich hervorragend. Die Sprites sind schön groß, die Animationen lustig, die Steuerung geht gut von der Hand - alles wirkt mehr als solide. Im ersten Moment war ich allerdings etwas geschockt, da unglaublich viele kleinere Viecher auf dem Bildschirm rumwuseln und ich schon befürchtete die Übersicht würde darunter leiden. Wir merkten aber recht schnell, dass wir die kleineren Gegner zwar töten können, sie uns aber nichts tun bzw uns keine Energie abziehen können. Habe ich so in der Art auch noch nicht gesehen.... Größere Gegner, auf die man sehr wohl etwas aufpassen muss, gibt es aber natürlich auch reichlich. Mit seinem Feueratem, den man übrigens immer weiter verstärken kann, stunned man die Gegner für kurze Zeit und kann sie dann bequem mit einem Kick in die ewigen Jagdgründe schicken. Ein tolles System wie ich finde... Ab und an findet man auch Upgrades, die es einem erlauben, Geschosse über den gesamten Bildschirm abzufeuern. Ähnlich der Feuerblume von Mario, verliert man diese Fähigkeit aber bei der nächsten Feindberührung.

    Ein weiteres wichtiges Item ist das Skateboard, mit dem man Sonic-like durch die Level, durch Loopings und über Abgründe düst. Zumindest in den ersten beiden Levels ist das allerdings optional, da man auch so alle Stellen per Trampolin erreichen kann.

    Die ersten zwei Level sind grafisch sehr abwechslungsreich und ich hoffe das es so weitergeht. Bisher bin ich voll zufrieden und ich denke, dass wir noch viel Spaß mit dem kleinen Saurier haben werden. Einziger großer KritikPunkt ist das fehlende Passwortsystem.
    Old-Dirty und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  2. #1502
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.445
    Ich werd mir das Spiel mal bei Gelegenheit im Browser reinziehen.

    Auf buffed.de ist gestern ein schöner Resident Evil Artikel erschienen
    Resident Evil - ein Meilenstein der Gaming-Geschichte
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  3. #1503
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.733
    Richtig geiler Bericht! Ich hoffe die Kolumne wird tatsächlich weiter geführt...
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  4. #1504
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.445
    Diese Anfänger mit dem 50Hz TV.

  5. #1505
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.733
    Erinnert ein wenig an meine ersten Gehversuche mit RE... Ich hatte zwar genug Geld für das Pc-Spiel, aber nicht für Boxen! Die ersten Stunden musste ich es also ohne Ton spielen.
    All I need is 1 brick!

  6. #1506
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2.977
    Einer der für mich besten und prägendsten Titel der Videospielgeschichte.

    Vor allem der Wechsel zwischen nacktem Überlebenskampf "draußen" und dem unantastbaren Speicherraum mit seiner beruhigenden Musik "drinnen" ist ein atmosphärischer Geniestreich. Wenn man angeschlagen und mit wenig Munition wie ein gehetztes Tier plötzlich in diese Art von Raum stolperte und folgende Melodie hörte, war all das virtuelle Leiden für einen kurzen Augenblick vergessen...


    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  7. #1507
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.805
    Oh ja, die gute alte Speicherraum-Musik. Einerseits wirkt dieses Stück natürlich wirklich beruhigend, gerade weil die Speicherpunkte der einzige sichere Ort im Spiel waren; andererseits hat diese Musik für mich aber auch etwas unfassbar gruseliges und beklemmendes an sich. Damit passt der Track aber natürlich gleich noch umso besser zum Spiel.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Endlich stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!

  8. #1508
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.445
    Ich wollte mich vorhin an Forbidden Siren 2 wagen, da ich mich an das Spiel kaum erinnern kann.
    Leider wollt's aufm PC nicht starten

  9. #1509
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.445
    Parasite Eve 2

    die 50Hz rauben mir den Spielspaß.

  10. #1510
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.445
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Richtig geiler Bericht! Ich hoffe die Kolumne wird tatsächlich weiter geführt...
    Ja, wird er.
    Ich weiß schon, was als nächstes kommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •