"Gefällt mir"-Übersicht875Gefällt mir
  1. #1471
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Passend zum 25. Geburtstag des Gameboys hab ich vorgestern mal wieder das erste Super Mario Land durchgespielt. War überrascht, wie kurz das Spiel doch echt ist, aber ansonsten ist es noch immer ein einwandfrei spielbarer Plattformer.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  2. #1472
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.369
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Passend zum 25. Geburtstag des Gameboys hab ich vorgestern mal wieder das erste Super Mario Land durchgespielt. War überrascht, wie kurz das Spiel doch echt ist, aber ansonsten ist es noch immer ein einwandfrei spielbarer Plattformer.
    Habs vor ca. 2 Jahren fast durchgespielt, bin wie der letzte Depp immer an Tatanga gescheitert xD
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  3. #1473
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.072
    Für die erste XBOX (und wohl auch für die PS2) wurde an einem South Park-Spiel gearbeitet, welches sich "Die Simpsons: Hit & Run" zum Vorbild genommen hatte, d.h. ein vereinfachtes Open World-Spiel à la GTA in Cartoon-Optik.
    Auf einer alten Debug-Konsole ist jetzt zum ersten Mal eine frühe Alpha-Version aufgetaucht, welche auch ein wenig spielbar ist:



    So etwas finde ich immer klasse! Das erinnert mich u.a. an das nie erschienene ToeJam & Earl III für die Dreamcast.
    wwe_fan und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  4. #1474
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.369
    SAchade, dass es nichtr rausgekommen ist.
    Hit & Run finde ich super!

    Ich zocke just im Moment nach einer Ewigkeit Silent Hill 2: inner fears und
    musste gerade im Netz nachschauen wie ich weiter komme.
    Ich bin so ein Minusgamer
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  5. #1475
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Habs vor ca. 2 Jahren fast durchgespielt, bin wie der letzte Depp immer an Tatanga gescheitert xD
    Echt? Hab bei ihm nicht ein einziges Leben verloren. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt.

    Schade, aus dem South Park Game hätte echt was werden können. Fand Simpsons Hit and Run auch recht spaßig.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  6. #1476
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.369
    ja
    Weiß nicht mehr genau, wie viele Leben ich noch hatte,
    aber waren bestimmt +10

    Muss mal googeln, was die Entwickler sonst noch so für Spiele gemacht haben...
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  7. #1477
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.489
    Mystic Quest

    Alexokrat und Wutill gefällt dieser Beitrag.

  8. #1478
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.562
    Das hier ist definitiv der beste Thread im gesamten Internet. Morgen fahren wir meine Schwester besuchen und dank euch weiss ich was ich auf der Fahrt zokn werde... Super Mario Land auf meinem grünen GBC! Jetzt freue ich mich richtig auf die Fahrt.

    @ Chriz

    Wie weit bist du gekommen? Ist das ein langfristiges Projekt oder nur mal so zwischendurch?
    B1-66-ER gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  9. #1479
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.369
    Zitat Zitat von Shogun8487 Beitrag anzeigen
    Mystic Quest

    Im Gegensatz zum Namensveter aufm Gameboy find ich Mystic Quest: Legends aufm SNES ziemlich lahm,
    obwohl oldschooler als MQ:L geht eigentlch gar nicht. Ist so der Prototyp eines rundenbasierenden JRPGs.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  10. #1480
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.562
    War halt eines der ersten Rpgs für das Snes... Wurde damals imo auch in aller Eile zusammen geschustert. Die großen Rpgs ließen ja alle noch auf sich warten.

    Ich finde es ganz ok, aber länger als 2-3 Stunden konnte ich mir das nie geben. Bei mir hatte es das Spiel auch doppelt schwer, weil ich es mir damals direkt nach Chrono Trigger besorgt hatte. Da konnte es natürlich nicht gross beeindrucken, hätte ich es direkt bei Release gezokt, sähe das vllt schon wieder anders aus.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •