"Gefällt mir"-Übersicht906Gefällt mir
  1. #1421
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.760
    Ich hatte es nur aufm MD,
    da war es anders.

    Hab mich mal mit einem Freund unterhalten, er sprach von der SNES-Fassung und ich vom Mega Drive
    und wir haben beide aneinander vorbei geredet
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  2. #1422
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.072
    Nachdem ich mir nun ein Vergleichsvideo angeschaut habe, kann ich mir das lebhaft vorstellen

    Der SNES-Ableger fängt die Optik der Serie fantastisch ein.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #1423
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    14.09.2015
    Beiträge
    3
    Neulich noch mal den guten alten C64-Emulator angeschmissen und eine Runde Hypaball gespielt. Fetzt immer noch das Spiel und ist irgendwie urig. Und das, obwohl es schon beinahe 30 Jahre alt ist.

  4. #1424
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.458
    Hypaball ist wirklich witzig. Halbwegs hektisch, und das Tor, das man treffen muss, ist recht schwierig zu erwischen, weil es ständig auf und ab geht. Hat Laune gemacht damals.

  5. #1425
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    The 11th Hour; (an-)gespielt, weil günstig über Steam bekommen:




  6. #1426
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sly Boots
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein Faible für zünftige 16 Bit Coop Action habt, solltet ihr mal einen Blick riskieren. Die Pal Version könnte etwas teurer werden, die japanische dürfte euch aber eigentlich nicht vor größere Probleme stellen. Bei uns klappt es zumindest recht gut.
    Hey Wutill, kennst du eigentlich Asterix & Obelix für SNES? Das hat auch nen 2 Spieler Coop-Modus. Hab ich seinerzeit total gesuchtet. Ist jedoch recht knifflig, vor allem im Coop, hat dafür aber geile Comic-Grafik und bietet sehr viel Abwechslung. Könnte was für dich und deine Kumpels sein, wenn du es nicht eh schon hast.

    @Topic: Mein letzter Klassiker war Entomorph: Plague of the Darkfall für PC Dos (via GoG). Schönes Top Down Action Adventure, aber nix für Leute mit Insekten- oder Spinnenphobie.^^
    Alexokrat und Wutill gefällt dieser Beitrag.

  7. #1427
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.730
    Natürlich habe ich Asterix und Obelix!
    Hatte es sogar recht früh nach dem Release, denn simultane Coop-Action war damals ja noch was ganz besonderes. Meine Schwester und ich haben das auch extrem gesuchtet. Gott sei Dank gab es Passwörter, der Level mit dem Ruderboot hatte uns regelmäßig in den Wahnsinn getrieben.

    Solo wurde das Spiel nach einiger Zeit leider etwas eintönig, aber der Coop hat es echt rausgehauen.

    Btw: Kennt jemand das Asterix vom Master System? Das soll richtig gut sein und im der JnR-Oberliga spielen... Ich hab es leider noch nie gezockt...
    All I need is 1 brick!

  8. #1428
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.912
    Asterix und Obelix fürs SNES war super Hab ich damals auch sehr gerne gespielt

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  9. #1429
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich Asterix und Obelix!
    Hatte es sogar recht früh nach dem Release, denn simultane Coop-Action war damals ja noch was ganz besonderes. Meine Schwester und ich haben das auch extrem gesuchtet. Gott sei Dank gab es Passwörter, der Level mit dem Ruderboot hatte uns regelmäßig in den Wahnsinn getrieben.

    Solo wurde das Spiel nach einiger Zeit leider etwas eintönig, aber der Coop hat es echt rausgehauen.

    Btw: Kennt jemand das Asterix vom Master System? Das soll richtig gut sein und im der JnR-Oberliga spielen... Ich hab es leider noch nie gezockt...
    Ich habe Asterix und Obelix auch geliebt (für mich das beste Infrogames JnR der Zeit), aber wie du schon sagtest das Rudelevel war und ist der Horror...

    Gab es ein eigenständiges Asterix Masters Spiel? Dachte das ist das wo es auch ne SNES-Version von gab, die habe ich jedenfalls gezockt, also da wo Obelix oder so entführt wurde? Ist anders und erinnert eher an klassische Jump'n'Runs wenn ich mich recht erinnere. Mir hat Asterix & Obelix aber besser gefallen.

  10. #1430
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.730
    Es gab zwei Asterix Spiele auf dem MS. Das erste wurde von Sega entwickelt und soll sehr gut sein. Miraculix wurde entführt und man kann mit Asterix oder Obelix spielen. Mit dem Snes Teil hat das Spiel nichts zu tun. Hier mal ein paar ältere Tests:

    Asterix (Master System) - N.i.n.Retro (New is not Retro) v3+

    Das zweite erschien für GG und MS und soll leider recht mau sein.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •