"Gefällt mir"-Übersicht865Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings noch besser gefällt, ist die RalliSport Challenge,
    das sich als Demo auf der gleichen DVD befindet.
    Die Demo hab ich auch ne Weile gezockt (obwohl ich auch beide RalliSport Challenges im Regal stehen habe)

Generell finde ich es unfassbar genial, dass damals bei allen Microsoft-Spielen noch spielbare Demos und Trailer zu anderen Games enthalten waren. Ein kurzer Knopfdruck im Startmenü und man ist fast ohne Verzögerung bei den Demos. Warum zum Henker wurde dieses Feature irgendwann eingestellt? Das fände ich heute noch genial.

Ansonsten habe ich gestern auch einfach mal Outrun 2 ins Laufwerk geworfen. Der klassische Arcade-Modus ist zwar nett, konnte mich aber noch nie wirklich längerfristig fesseln. Die 101 Challenges hingegen sind wirklich toll und mitunter echt kreativ. Hier werde ich mich am Wochenende sicher noch weiter mit befassen. Finde übrigens, dass das Spiel auch heute noch richtig gut aussieht.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020

216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

Erfahrener Benutzer
    Demos geraten doch immer mehr in Vergessenheit. Auf der 360 habe ich mir regelmäßig die Demos der Acardegames geladen, zumindest von denen die interessant aussahen. Heute muss man Demos mit der Lupe suchen...
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Ich hab RallyChallenge leider nicht im Regal. Aber es steuert sich echts ziemlich gut.
    Mag eigentlich die Safari Levels immer am wenigsten, aber das Fahrgefühl war top.

Ich merke auch durch die Challenges bei Outrun2, wie sich meine Fähigkeiten, immer weiter verbessern;
    also ob ich jetzt drift soll und die Hand wird ruhiger,
    Weiter motivieren die ganzen Extras, die man freischalten kann. Es gibt auch einen Nachfolger, aber der
    kostet auf der Box fast 40€. Auf der PS2 hingegen ist 'from coast to coast' sehr günstig.
    Wenn du dich via. Outrun 2 mit dem Internet verbinden willst, aktualisiert das Spiel zuerst deine Firmware
    solange du vorher nicht im Netz warst.

@ wutill
    Das ist ein PSN exklusives Problem, was die Demos betrifft.
    Auf Live gibts mehr als das Doppelte an Demos und wenn du
    dir einen japanischen PSN Account machst, findest du dort
    im Store auch noch einige Demos (z.B. PES2015), die unverständlicher
    Weise im deutschen Store fehlen.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    wwefan
    hast du dir die XBOX Live Demo (Video)
    auf der Quantum Redshift DVD angeschaut ?
    Manchmal möcht

Erfahrener Benutzer
    wwefan
    hast du dir die XBOX Live Demo (Video)
    auf der Quantum Redshift DVD angeschaut ?
    Sicher, dass du echt Quantum Redshift meinst? Bei mir gibt es nämlich keine Xbox Live-Demo. Hab nur 2 spielbare Demos von RalliSport und NFL Fever 2003 sowie ein Video zu Blinx dabei...

Erfahrener Benutzer
    Ne PES15 Demo hab ich mir damals geladen im dt Store?

Erfahrener Benutzer
    @wwe
    sorry, ist die Blinx DVD

@chöb
    sony ist so ein hurenladen!
    naja, evtl. findet so ein Hipster wie ich die Demo im Japanstore
    Manchmal möcht

Erfahrener Benutzer
    @wwe
    sorry, ist die Blinx DVD
    Hab jetzt extra wegen dem Xbox Live Demo-Video zum ersten Mal überhaupt Blinx in die Konsole geworfen

Hat sich aber auch gelohnt, cooles Video. Zeigt schön, wie primitiv und gleichzeitig auch charmant Xbox Live damals noch war. Wunderbare Erinnerungen

Erfahrener Benutzer
    Es gibt auch einen Nachfolger, aber der
    kostet auf der Box fast 40€. Auf der PS2 hingegen ist 'from coast to coast' sehr günstig.
    Da ich Coast 2 Coast seit 2007 für die XBOX in der Sammlung habe, bin ich gerade - hinsichtlich einer möglichen Preissteigerung - doch neugierig geworden. Die letze ebay-Auktion ging jedoch für 8,70 Euro raus, während es im Juli für gerade mal 4,02 Euro verkauft wurde.

@ XBOX:
    Ich bin kein passionierter Rennspieler, aber RalliSport Challenge 2 hat mich, obwohl ich es nie beendet habe, unglaublich in seinen Bann gezogen. Allein die wundervolle Grafik der verschiedenen Rennstrecken war schon genug Anreiz das Spiel zu zocken. Wenn ich da allein an den englischen Herbstwald, den Staudamm oder die Schneestrecken denke... Einfach ein geiles Teil, welches dazu sehr gut zu steuern war. Wenn ich so überlege schafft es der Titel mühelos in meine persönliche XBOX Top-5.

@ Thema:
    Ich hatte meine PSP mit in Frankreich und habe noch mal einen gemütlichen Abstecher nach Shadow Moses Island gemacht, d.h. ich habe Metal Gear Solid als US-Version auf der PSP gezockt. Insgesamt betrachtet ist das Spiel, wenn auch veraltet, immer noch ein toller und vor allem wegweisender Titel. Vielleicht kann ich mich ja jetzt endlich mal für Teil 4 aufraffen...

Ansonsten habe ich meinen Neffen, dank der neu erschienenen GOG-Version, richtig heiß auf Anno 1602 gemacht. Bis heute ein wunderschönes und sehr beruhigendes Aufbauspiel, welches nichts von seiner Faszination verloren hat.

Wenn ich so überlege hat mich das Videospieljahr 1998 verdammt gepackt und wahnsinnig gut unterhalten: Metal Gear Solid, Anno 1602, Zelda: Ocarina of Time, Half-Life, Resident Evil 2, Thief, Star Wars: Rogue Squadron... puh... da sind schon ein paar Kaliber dabei... Dazu noch Klassiker, welche ich nicht gespielt habe, wie Starcraft oder Banjoo-Kazooie.

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Wir hatten uns hier doch kürzlich darüber unterhalten, wer eigentlich schon mal Mario Bros 2 durchgespielt hat. Dadurch hatte ich wieder richtig Bock drauf bekommen, hab es mir auf die U geladen und schließlich dann doch noch durchgespielt.

Bis zum Ende der zweiten Welt konnte ich mich noch gut an alles erinnern, wo die PowerUp und die 1Up Pilze sind zb. Danach wurde es aber schlagartig weniger und ich musste manchmal richtig suchen. xD

Das Spiel find ich richtig gut. Ist mal was anderes und in den Leveln gibt es viel zu erkunden. ( Für damalige Verhältnisse )
    Meine Schwester hasst das Spiel heute übrigens noch, ihr fehlte da einfach das typische Mario Gameplay.
    wwe_fan und Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen