"Gefällt mir"-Übersicht760Gefällt mir
  1. #1101
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.552
    Worüber redet ihr gerade?
    Was für ein Gameserver?
    best places for gaming




  2. #1102
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.744
    @ Alter Sack

    Genau, man überschreibt quasi immer den selben Spielstand. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch Modelle mit mehreren Slots gibt, kann gut sein...

    Ich bin eh kein grosser Joypad-Akrobat und meine Toleranz gegenüber frustrierenden Spielen wird auch jährlich geringer. Für mich ist das Teil eine bequeme Möglichkeit Spiele wie Hagane durchzuspielen, ohne Cheats oder nen Action Replay zu nutzen.

    @ Unregistriert

    Ein Gamesaver ermöglicht dir jederzeit einen Spielstand zu speichern und wieder zu laden. Er wird zwischen das Modul und die Konsole gesetzt, ähnlich wie ein normaler Import-Adapter, halt nur mit einem einzelnen Modulschacht. Es gibt mehrere Modelle von verschiedenen Herstellern, mit und ohne Batteriefach. Bei den Modellen ohne Batterie, verschwindet der Spielstand mit dem Ausschalten der Konsole. Bei den anderen bleibt er dir erhalten und du kannst ruhigen Gewissens Tage oder Wochen später weiter spielen. Ich habe mich bisher nicht sonderlich informiert, es könnten allerdings Probleme bei Spielen mit interner Batterie auftauchen, da können dann angeblich die "normalen " Speicherstände zerstört werden. Am besten nutzt man ihn also bei Spielen ohne internen Speicher, das macht ja auch am meisten Sinn...

    Meiner ist von Konsolenkost und kostet 40 Euro, es treten allerdings diverse Probleme mit dem Sound auf, kann gut sein, dass es da bessere Modelle gibt...
    All I need is 1 brick!

  3. #1103
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.552
    Achso, ihr cheater

    Ich seh grad das es GameSAVER heißt, ich hatte GameSERVER gelesen.
    Dachte da ein Art Gerät welches die Spiele emuliert
    best places for gaming




  4. #1104
    alter sack
    Gast
    Ganz interessant wäre natürlich wenn man mehrere Spiele gleichzeitig speichern könnte, aber auch so spitze.

  5. #1105
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.744
    @Unregistriert

    Sowas gibt es auch... Sd2Snes oder den Everdrive zum Beispiel. Das ist eine Art Modul mit einem Steckplatz für eine Sd-Karte. Auf die Karte ziehst du dann die Roms und, gegebenenfalls, die Patches und schon kann es losgehen.
    Ich bin nicht up-to-date, es soll aber bei einigen Spielen mit Zusatzchips nicht funktionieren, zb bei Star Ocean. Kann aber gut sein, das das schon gefixt wurde.

    Naja, was heisst Cheater? Alt, nervenschwach und mit viel zu wenig Zeit ausgestattet trifft es da schon eher. Aber im Prinzip hast du recht.

    @ Sack

    Dann musst du dir wahrscheinlich mehrere Game Saver bestellen.

    Aber wie gesagt, ich bin da nicht gut informiert. Vllt gibt es solche Modelle schon?
    Geändert von Wutill (04.03.2015 um 14:26 Uhr)
    All I need is 1 brick!

  6. #1106
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.469

  7. #1107
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.552
    Du weißt noch was du als erstes damals gespielt hast?
    best places for gaming




  8. #1108
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.469
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Du weißt noch was du als erstes damals gespielt hast?
    Yes! War aufm C64 von der amerikanischen Verwandtschaft

  9. #1109
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.552
    Also ich kann mich daran nicht erinnern.
    Eigentlich ist mir erst sowas wie Tetris oder Super Mario wirklich sitzen geblieben.

    Sonst wars nur sowas wie Pacman, Frogger oder Space Invaders.
    War aber alles später, also vor dem ersten mal oder so
    best places for gaming




  10. #1110
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.469
    Wizzard of Wor ist aber auch eine Granate.
    Sowas bleibt hängen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •