"Gefällt mir"-Übersicht858Gefällt mir
  1. #1091
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.735
    Mögt ihr Ghosthunter (PS2)?
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  2. #1092
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.905
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Mögt ihr Ghosthunter (PS2)?
    Hab es damals gezockt. Fand es ganz okay zum einmal durchspielen. Ist mir aber relativ bedeutungslos in Erinnerung geblieben.
    Ist nicht so als würde ich mir ein HD remake davon wünschen. ^^

  3. #1093
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Ghosthunter kam ja damals quasi im Doppelpack mit dem anderen Spiel von Sony Cambridge, namentlich Primal, zur selben Zeit heraus. Waren für mich immer irgendwie komische Spiele, weil man weder davor noch danach jemals groß etwas von den beiden Games mitbekam.

    Hatte sie aber beide gekauft und gespielt. Primal blieb mir dabei als deutlich besserer Titel in Erinnerung. Ghosthunter war zwar irgendwie nicht richtig schlecht, hat meine Aufmerksamkeit aber einfach recht schnell wieder verloren.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  4. #1094
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.735
    Besitze auch beide Games, zwar nicht direkt Day1, aber so ziemlich kurz danach.
    Primal ging ja noch irgendwie, aber Ghosthunter ist so das beschissenste, was ich im 'Horrorgenre' gezockt hab.
    Bin gestern durch mein PS2 Regal gewandert und da sah ich Ghosthunter und habs umgedreht, damit ich den
    Namen nicht mehr lesen muss.
    Das waren damals Grafikblender, dagegen ist Ryse pures Gameplaygold.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  5. #1095
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.735
    Ich hab gerade das schlechteste Game überhaupt gespielt
    Respekt! Wer bei dem Video bis Minute 4 durchhält!
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  6. #1096
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Also der Titel "schlechtestes Game aller Zeiten" ist in meinen Augen schon lange vergeben und geht an dieses Drecksspiel:



    Guardian of Darkness war der wohl schlimmste Fehlkauf meines Lebens. Und während ich so einen Kauf heute mit "Tja, Pech gehabt" recht locker wegstecken würde, hatte ich damals in der PS1-Ära nicht viel Geld und jeder Fehlkauf (von denen es mangels Internet, Youtube etc damals noch relativ viele gab) hat finanziell richtig weh getan. Mit Guardian of Darkness habe ich meine Lektion gelernt, dass man um Spiele von Cryo Interactive besser einen riesigen Bogen machen sollte.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  7. #1097
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Also der Titel "schlechtestes Game aller Zeiten" ist in meinen Augen schon lange vergeben und geht an dieses Drecksspiel:

    Guardian of Darkness war der wohl schlimmste Fehlkauf meines Lebens. Und während ich so einen Kauf heute mit "Tja, Pech gehabt" recht locker wegstecken würde, hatte ich damals in der PS1-Ära nicht viel Geld und jeder Fehlkauf (von denen es mangels Internet, Youtube etc damals noch relativ viele gab) hat finanziell richtig weh getan. Mit Guardian of Darkness habe ich meine Lektion gelernt, dass man um Spiele von Cryo Interactive besser einen riesigen Bogen machen sollte.

    Oja Cryo, da habe ich auch so meine Erfahrungen mit machen müssten. Ich wünschte und erhielt zu Weihnachten Roland Garros 2001, weil ich Bock auf ein gutes Tennisspiel hatte. Naja es war immerhin ein Tennisspiel

  8. #1098
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.376
    Ha, ha, ha, Cryo kennt ich auch.

    Das schlechteste Spiel, dass ich kenne, kam auch von denen für den PC: Dragon Lore 2: The Heart of the Dragon Man. Seitdem hab ich nie wieder ein Spiel von denen gezockt. Ist also gut möglich, dass sie noch schlechtere Spiele entwickelt haben

    Aber Dragon Lore 2 war so verdammt grottenschlecht, dass es richtig weh tat. Den einzigen Unterhaltungsfaktor fand ich später darin, dass man die Spieltexte mit einem normalen Texteditor verändern konnte. So hab ich den ganzen beschissenen NSCs irgendwelche idiotischen Texte in den Mund gelegt, wie sie meinen SC anhimmeln und sich selbst runter machen

  9. #1099
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.277
    Gestern bin ich endlich dazu gekommen meinen neuen Game Saver für das Snes auszuprobieren. Vorneweg: So reibungslos wie gehofft funktioniert er natürlich NICHT!

    Das speichern / laden an sich klappt super und dauert keine 2 Sekunden, es scheint allerdings bei manchen Games zu gravierenden Problemen mit den Soundeffekten zu führen.
    Bei Super Gouhls n Ghosts, das erste Spiel das ich damit ausprobiert habe, waren diese, nach dem ersten Mal laden, nämlich schlicht nicht mehr vorhanden! Die Musik dudelte tapfer weiter, das war es aber auch schon.
    Ob das jetzt ein riesiger Nachteil ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden ( die Soundeffekte des Spiels gehören mMn eher zu den nervigen Vertretern, besonders der Dolch in Kombination mit der grünen Rüstung )
    Mir persönlich machte das allerdings so keinen Spaß und ich testete direkt das nächste Game...

    Bei Hagane traten diese Probleme dann nicht mehr auf und das Teil funktionierte Perfekt. So schaffte ich es dann zum ersten Mal Level 1.4 abzuschließen, einen recht happigen JnR-Part mit automatisch scrollenden Bildschirm und einigen knackigen Sprüngen etc... Ich spielte dann gemütlich weiter bis Level 2.2, erstellte einen Spielstand und schaltete die Konsole aus. Durch die Batterien im Gamesaver bleibt mein Spielstand erhalten und ich kann heute genau dort weiter spielen.

    Insgesamt bin ich also doch recht angetan von dem Ding und bereue die 40 Euro keineswegs... Leider kann man immer nur einen Spielstand erstellen, weswegen ich weitere Spiele erstmal nicht testen wollte. Ich hab da aber schon einige Spiele im Hinterkopf, die ich in Zukunft mal wieder rauskramen werde und die ich in letzter Zeit, bedingt durch das Fehlen von Passwörtern, kaum noch gezockt habe.
    alter sack, Ricewind und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  10. #1100
    alter sack
    Gast
    Also wenn ich das richtig verstehe heißt das, ich kann nur "ein" Spiel nach dem anderen durchspielen und nicht mehrere gleichzeitig weil man eben nur 1 Spielstand gespeichert werden kann? Was eigentlich sehr schade ist, aber besser als nichts, weil so kann man endlich mal Games weiter spielen die man so nie geschafft hätte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •