"Gefällt mir"-Übersicht825Gefällt mir
  1. #1071
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Holy Shit, 11 Versionen? Ich erstarre in Ehrfurcht
    - Resident Evil 2 [SONY PlayStation / Deutschland]
    - Resident Evil 2 [SONY PlayStation / Vereinigtes Königreich]
    - Resident Evil 2 [SONY PlayStation / USA]
    - Biohazard 2: DUAL SHOCK Ver. [SONY PlayStation / Japan]

    - Resident Evil 2 [Nintendo 64 / Europa]
    - Resident Evil 2 [Nintendo 64 / USA]

    - Resident Evil 2 [SEGA Dreamcast / Europa]

    - Resident Evil 2 [Nintendo GameCube / Finnland]
    - Resident Evil 2 [Nintendo GameCube / USA]
    - Biohazard 2 [Nintendo GameCube / Japan]

    - Resident Evil 2 [TIGER Game.com / USA]

    Hier mit noch optisch ansprechenderen Covern:
    OGDB - Sammlung: "Resident Evil"


    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Haunting Ground hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit erst selbst gespielt. Wirklich ein tolles, wenn auch nicht perfektes Spiel, das ich jedem Freund von Survival-Horror wärmstens empfehlen kann.
    Es verfolgt im Gegensatz zu vielen Genre-Kollegen den "Clock Tower"-Ansatz, d.h. es schmeißt einen als Spieler ohne Bewaffnung gegen einen einzelnen übermächtigen Feind und statt zu kämpfen ist die Flucht und die Suche nach geeigneten Verstecken der zielführende Weg.
    Dadurch entsteht eine tolle, sehr intensive Atmosphäre, auch wenn sich im Laufe des Spiels bei mir irgendwann leider leichte Abnutzungserscheinungen eingeschlichen haben.
    Ja, letzteres kann ich mir vorstellen bzw. ausmalen.
    Finde das Spiel bei ebay (o.ä.) dazu noch relativ teuer...

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  2. #1072
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.421
    Das sind wirklich viele, ich habe dagegen jämmerliche 6 verschiedene Systeme.
    Resident Evil 2 (PAL) Dreamcast
    Resident Evil 2 (PAL) N64
    Resident Evil 2 (finn. PAL) Gamecube
    Resident Evil 2 (dt. PAL) PSX
    Resident Evil 2 (US NTSC) PSX
    Resident Evil 2 (dt. PAL) PSX
    Resident Evil 2 (Platinum UK) PSX
    Resident Evil 2 Platinum PC-CD
    Resident Evil 2 Special Edition PSX

    Die Special Edition war so eine in einem silbrigen Karton mit Raccon City Police Department T-Shirt und einer kleinen Anstecknadel. Die PC-Fassung heißt Platinum, das war aber glaube ich deren normaler Name, ohne dass es eine Platinum Fassung im Sony Sinne war. Die UK Platinum habe ich nicht extra gerechnet und die doppelte dt. PAL auch nicht.
    Habe leider die ganzen japano-Editionen nicht und auch nicht die US Editionen für den Cube, die sahen nämlich sehr schick aus.

  3. #1073
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Hm, ich hab nur eine RE2-Version

    Hat aber jauch gereicht um es um die 20 mal durchzuspielen

    Btw. Zelda OoT Master Quest ist ziemlich cool. Ist schon erstaunlich, dass die wenigen Änderungen, das Spiel doch ganz anders wirken lassen als das Original.

  4. #1074
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Master Quest ist auf jeden fall merklich schwerer.
    Auch sonst hab ich mehr Stu8nden gebraucht um durch zu kommen

    Hach, ich liebe dieses Spiel, obwohl ich die "abgespeckte" offiziell erschienene Version besser finde


  5. #1075
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.991
    _mgs_
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es Shenmue I+II gerade im PSN Sale für ca. 11 € (zusammen) gibt.
    Wer auch der Meinung ist, in der Corona Zeit zwar klarkommen zu können, aber Realitätsflucht für besser hält, soll jetzt unbedingt zuschlagen!

  6. #1076
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Master Quest ist auf jeden fall merklich schwerer.
    Auch sonst hab ich mehr Stu8nden gebraucht um durch zu kommen

    Hach, ich liebe dieses Spiel, obwohl ich die "abgespeckte" offiziell erschienene Version besser finde
    Ich bin noch am überlegen, ob ich die Master Quest jetzt gleich auf dem GC weiterzocke oder doch darauf warte bis ich mir einen 3DS gekauft hab, da würde ich mir OoT auch sofort holen.

  7. #1077
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Unregistriert empfiehlt dir Master Quest weiter zu zocken. Ist schon ein anderes Spiel, obwohl alles gleich ist... irgendwie...


  8. #1078
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Weiterzocken werde ich es auf jeden Fall. Ich überleg halt nur auf welcher Plattform


    Allein der Deku-Baum hat in der Master Quest richtig Spaß gemacht, weil man den Dungeon im Grunde wieder neu kennenlernen musste.

  9. #1079
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Natürlich die Plattform die da ist

    Die Eispfeile zu bekommen war hart, da hab ich mir echt die Zähne dran ausgebissen. Aber die Dritten sind schön pflegeleicht
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.


  10. #1080
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.810
    Meine Fresse, hab mir gerade mal ein Video zu Zelda OoT auf dem 3DS reingezogen. Das sieht ja DRAMATISCH besser aus als die damalige, bereits leicht aufgewertete GC Version

    Das MUSS ich haben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •