"Gefällt mir"-Übersicht760Gefällt mir
  1. #1011
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.562
    Kennt einer Skyblazer SNES? Hab mir das gestern von meinem Fachhändler andrehen lassen.

  2. #1012
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.741
    Nice, du wirst den Kauf garantiert nicht bereuen. Skyblazer gehört zu meinen liebsten Snes Games und ich spiele es heute noch regelmäßig. Die Steuerung geht gut von der Hand, der Held hat verschiedene Attacken drauf und lernt im Spielverlauf immer mehr magische Attacken. Grafik und Sound sind sicher keine Referenz, aber dennoch im oberen Drittel einzuordnen.


    Kritisieren könnte man allerdings den Umfang und den Schwierigkeitsgrad, man hat das Spiel leider recht schnell durch. Ich persönlich kann damit gut leben, aber schade ist es schon, mir macht das Spiel soviel Spaß, ich hätte gerne noch ein paar Level mehr gesehen.

    Viel beachtet wurde Skyblazer leider nie und gilt höchstens als interessanter Geheimtipp, Fans zünftiger Plattform-Action kommen aber definitiv auf ihre Kosten.

    Wieviel hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf? Komplett oder lose?
    All I need is 1 brick!

  3. #1013
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.562
    Dann werde ich es devinitif durchspielen, klingt ja schonmal sehr gut. Es ist komplett (spanische Verpackung) in gutem Zustand, 45 EUR

  4. #1014
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.741
    Der Preis ist angemessen, es ist zwar eigentlich nicht selten, aber allzu häufig findet man komplette Exemplare auch nicht, zumindest im deutschen Ebay.

    Voll gut das dein Gamesladen sowas im Angebot hat, ich muss mich hier immer mit mürrischen An/Verkäufern rumärgern.
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  5. #1015
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.562
    Ja auch wenn ich hier keine Preise wusste, war mir klar dass er mich nicht über den Tisch zieht. Meistens kommt man mir sehr entgegen was die Preise betrifft, da kann ich nicht meckern. Aber es scheint ja so zu sein dass das Spiel sein Geld wert ist.

  6. #1016
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2.977
    Ich habe vorgestern noch mal ein wenig Gex 3D: Return of the Gecko auf der PS3 als emulierte PS1-US-Version gezockt und dabei großen Spaß gehabt.

    Auch wenn es nicht die Brillanz eines Super Mario 64 erreicht, war es 1998 doch für mich der legitime PlayStation-Ersatz für den schnauzbärtigen 3D-Klempner. Auf der Jagd nach Fernbedienungen (ähnlich den Sternen in Super Mario 64) werden hier alle möglichen Filme und Genres durch den Kakao gezogen, d.h. weder Indiana Jones noch Star Wars waren damals vor der Agenten-Echse sicher.

    Technisch konnte es leider nie mit seinem großen Vorbild mithalten, dennoch schlug es sich - bezogen auf die vergleichsweise limitierte Hardwareleistung der ersten PlayStation - ganz beachtlich, d.h. die Welten unterschieden sich optisch stark voneinander und waren sehr abwechslungsreich und schön gestaltet. Vor allem die erste Welt Toon TV (eine Looney Tunes-Parodie) hätte als Einstieg nicht besser gewählt werden können, da sie recht weitläufig und unkompliziert daherkommt, während die zahlreichen Anspielungen und Parodien dem Spieler ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

    Kameraführung und generelle Steuerung fallen leider etwas ab, wobei ich mich damals ganz gut damit arrangieren konnte.
    Geändert von B1-66-ER (19.01.2015 um 13:11 Uhr)

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  7. #1017
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.047
    Ich bin in dieser Woche krank und damit Zuhause. Also hab ich die U nach längerem ruhen mal wieder gestartet um DK endlich zu beenden. Dabei bin ich auch in den eShop um mal zu schauen was bei der VC so passierte ist. Nach längerem schmökern, habe ich mir Advanced Wars gekauft. Das game hatte ich bereits damals gekauft und konnte mich dunkel daran erinnern, nie wirklich über das Tutorial hinweg gekommen zu sein.
    Konnte mich damals AW nicht so wirklich fesseln, hab es seit Montag bestimmt 20h mit dem game verbracht. Es macht richtig Spaß zu knobeln und rum zu probieren. Kann ich echt nur empfehlen. Perfekt für den Wii U Controller. Gut angelegte 8 tacken.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  8. #1018
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.741
    Das klingt doch super, ich persönlich habe es leider nie gespielt, aber JayJo feiert das auch ziemlich.

    Wenn du gerade mal etwas Zeit hast, wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt um sich mal intensiv mit Zelda A link to the past zu beschäftigen.
    All I need is 1 brick!

  9. #1019
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.363
    Advance Wars ist richtig gut, von der Menge an Möglichkeiten sticht das wohl sogar Fire Emblem aus. Aber bei Fire Emblem wachsen einem die Charaktere eher ans Herz, ist als gefühlt die sympathischere Serie.

  10. #1020
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    2.977
    Resident Evil 2 als (vollständiges) Remake mit Unreal 3-Engine:



    Nicht perfekt, aber trotzdem ein tolles Ding! Vor allem die Zombie-Egosicht ab 44:13 Min. ist wirklich gelungen.

    Dank der Musik und den ganzen Sounds, habe ich jetzt wieder tierisch Bock auf das Original
    Ricewind und JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •