Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.571

    Game Gear, was lohnt sich?

    Seid gegrüsst,

    Ich habe mir heute spontan einen (neuen) US Game Gear in meinem Videospielfachhandel gekauft, die Frage ist nun was lohnt sich in Sachen Games?

    Habe jetzt ehrlich gesagt noch nie was von Game Gear-Blockbustern gehört, vielleicht hat ja einer empfehlenswerte Games, gerne auch Lizenzsachen.

    Gibt es evt. noch interessante Accessoires und muss ich auf etwas achten? (Hab ja eine US-Version)

    Besten Dank.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Das Teil ist ja codefree und deswegen hat man gleich eine ordentliche Auswahl an Titeln.

    Mit den üblichen Verdächtigen wie Sonic, Shinobi oder Shining Force macht man jedenfalls nix verkehrt. Ports von Titeln, die man auf Mega Drive bzw. Master System mag, sind natürlich auch immer einen Blick wert.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.794
    Geiles Teil Burgherr . Glückwunsch .


    Wie Tommy schon sagt. Shinobi und Sonic sind schon coole Titel auf dem Ding.

    Shinobi hat mich seinerzeit sehr beeindruckt.

    Wenn es ne Art Tetris sein soll dann ist Columns erste Wahl .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.430
    Wonderboy ist ganz wichtig. Hab leider vergessen wie der Teil heisst den ich meine. Aber machen eigentlich alle Spass. Sonic und Shinobi wurden schon genannt. Gibt echt einige gute Games dafür. Aber fürn Anfang reichen die

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    12.134
    bei mir warens auch sonic und shinobi ..muss das teil mal wieder auskramen..hehe ..wieviel hast dafuer geloehnt ?

  6. #6
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.571
    Vielen Dank, ich merks mir vor; Sonic, Shinobi, Wonderboy & MD/MA-Portierungen. Wenn's nicht allzu viele Flops gibt dürfte die Wahrscheinlichkeit ja eher gering sein dass ich auf irgendwelchen Trash treffen werde. Ein System dass eher an mir vorbei ging, daher kenne ich mich auch kaum mit Spielen dafür aus.

    Dass Dingens hat 40€ gekostet. Nagelneues US-Exemplar, im Videospie-Fachhhandel, kein ebay-Stress. Somit lebt mein Händler eine Woche länger.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.794
    40 Euro neu . Geil . Dafür würd ich mir den auch nochmal zulegen.

    Habe früher viel Spaß mit dem Gamer Gear gehabt . Da verstaubte der Game Boy zu Hause komplett.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Die beiden "Aleste"-Ableger sind sehr nett, wenn auch nicht so sabberinduzierend, wie etwa "MUSHA" auf dem Mega Drive. Das zweite "GG Aleste", hierzulande unter dem Titel "Power Strike II" erschienen, ist v.A. technisch beeindruckend und zumindest wegen der Optik eine Anschaffung wert.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ShadowAngel
    Mitglied seit
    27.11.2004
    Ort
    Grünwald
    Beiträge
    410
    Um mal ein paar andere Sachen als immer nur Sonic, Shinobi & Co. zu nennen, der Game Gear hat einige sehr gute Exklusivspiele und ein paar weitere tolle Konvertierungen:
    Ax Battler - Golden Axe Spinoff, erinnert an Zelda 2
    Crystal Warriors - erinnert an Shining Force, Must-Have!
    Fatal Fury Special - Fatal Fury kennt ja jeder, sehr gute Umsetzung
    Defender of Oasis - soll wohl ein richtig gutes JRPG sein
    Baku Baku Animal - gutes Puzzlespiel
    Batman Returns - gutes Jump n' Run
    Woody Pop - Breakout im Prinzip
    Halley Wars - gutes Shoot 'em Up
    Coca Cola Kid - gutes Jump n' Run, leider nur in Japan veröffentlicht worden
    Battletoads
    Galaga '90
    Mega Man - Quasi ein Best of der NES Spiele, ist recht selten zu finden
    Phantasy Star Gaiden
    Shining Force Gaiden
    Ristar
    Bubble Bobble
    Sonic Drift 2

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Und wenn du eine sauteure Totalgurke willst - Versuch' dich an "Panzer Dragoon Mini" .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •