Seite 55 von 122 ... 545535455565765105 ...
"Gefällt mir"-Übersicht208Gefällt mir
  1. #541
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Diese empfindlichen Hüllen sind ja eh ein Thema für sich. Wenn ich mit der Sammlung fertig bin, werd ich mir noch mindestens 20 weitere Spiele kaufen müssen, um kaputte Hüllen austauschen zu können. Hab da zum Glück in der Vergangenheit schon mit angefangen, sonst wären es noch deutlich mehr.

    Und von den Aufklebern fang ich gar nicht erst an. Hab da (zum Glück nur ein paar wenige) Spiele, die mit Aufklebern zugepflastert sind, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie mit Sekundenkleber auf der Hülle festgenagelt wurden
    Aber solange die Hülle ansonsten heile ist, kann ich damit zumindest noch leben.
    Das habe ich während meiner aktiven Zeit parallel gemacht, d.h. zu den ganzen Spielen, die ich noch nicht besaß, gesellten sich immer wieder neue Spiele (allen voran Jet Set Radio sowie Virtua Fighter 3tb) um etwaige defekte Hüllen direkt zu tauschen.

    Etwas kniffliger waren natürlich die Spiele, welche mit ganz bestimmten Aufklebern versehen waren, z.B. NBA 2K, Spirit of Speed, Quake III Arena oder auch Phantasy Star Online Ver. 2 - da konnte man nicht einfach tauschen, sondern musste schon direkt ein neuverschweißtes Exemplar bzw. ein quasi neues an Land ziehen.

    Kleines Detail am Rande: Links auf den PAL-Hüllen gibt es diesen ausgestanzten Dreamcast-Schriftzug, welcher manchmal noch zusätzlich in schwarz daherkommt und manchmal einfach nur unbedruckt ist. Eine Zeit lang bin ich davon ausgegangen, dass bestimmte Spiele nur in bestimmten Hüllen erschienen sind, Ecco the Dolphin konnte ich aber als jeweils neuverschweißtes Exemplar mit und ohne schwarzen Druck ausmachen, d.h. ich habe kein Muster finden können.

    Ich war beim Dreamcast-Sammeln auf jeden Fall sehr empfindlich, d.h. jedes meiner Spiele hat den richtigen Aufkleber (sofern vorhanden) und befindet sich entweder noch in Folie oder in einer neuen bzw. fast neuen Hülle - es fehlt nicht ein einziges Halterungszähnchen *g*

    Das ist meine Art der Wertschätzung gegenüber der Dreamcast
    Dirty Pretty Thing und wwe_fan gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  2. #542
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.836
    Genau dieses Ziel einer nicht nur kompletten, sondern qualitativ nahezu perfekten Sammlung verfolge ich auch. Wobei dieses noch etwas dauern wird. Dafür habe ich einfach noch zu viele Spiele, bei denen z.B. gerade mal ein einzelnes Zähnchen fehlt oder so, die ansonsten aber perfekt sind. Bei solchen Exemplaren verschiebe ich einen evtl Austausch erstmal ganz weit nach hinten

    Dass Hüllen wie NBA 2K und dergleichen die korrekten Aufkleber haben, darauf achte ich auch ganz genau.

    Und dass dieser Schriftzug links auf der Hülle mal schwarz und mal unbedruckt ist, ist mir tatsächlich gerade vor wenigen Tagen erstmals bewusst aufgefallen. Vorher habe ich da nie drauf geachtet. Insofern bin ich beruhigt, dass du meinst, dass es da scheinbar kein wirkliches Muster gibt.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 343/814

  3. #543
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    Boah JayJo....Nen schnödes N64 und ne olle DC im Tausch gegen die größte Konsole aller Zeiten?!?

    Das ist der Tausch deines Lebens. xD

    Aber im Ernst, sowas hasse ich auch...Ich find mein N64 auch nicht mehr wieder, keine Ahnung wem ich das geliehen habe...Die DC die ich von meinem Schwager wiederbekommen habe funzt auch nicht mehr...Geht zwar an, macht aber keine Anstalten die CD zu booten...Zum kotzen!
    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

  4. #544
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.836
    Scheinbar Werkeln ein paar Leute gerade an einer Dreamcast-Umsetzung von Kojima's Snatcher.

    Homebrewers doing Dreamcast remaster of Kojima's Snatcher - Destructoid

    Auch 2014 endet die Liebe der Dreamcast-Fans nicht. Hoffe, dass das Projekt erfolgreich endet und freu mich schon mal drauf
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 343/814

  5. #545
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.491
    @wwe
    Wann machst du eigentlich deine Sammlung komplett ? Es fehlen doch "nur" fünf verdammte Titel ?!

  6. #546
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    @wwe
    Wann machst du eigentlich deine Sammlung komplett ? Es fehlen doch "nur" fünf verdammte Titel ?!
    Kurz und knapp: Sobald die Spiele irgendwo auftauchen

    Halte ständig die Augen auf allen gängigen Kanälen offen, aber momentan finde ich die Games einfach nicht :/
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 343/814

  7. #547
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.491
    Ebay.de und ebay.co.uk - immer wieder gucken

  8. #548

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Schreib doch die verbleibenden Titel noch in deine Signatur, sodass man immer up to date ist

    Bei mir im Gamesshop gibts noch Despira (jp.) für 5€; ist ein JRPG von Atlus aus der Post-Dreamcast-Ära; das kauf ich mir morgen.

  9. #549
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.145
    Bei euch im Gamestop gibt es Retro-Artikel? Das find ich ja nice, ich muss mich hier immer mit den An-Verkäufern rumärgern...

  10. #550
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Heute bekam ich European Super League und das Spiel ist erfreulicherweise in einem hervorragenden Zustand.

    Ein Spiel weniger auf der Liste.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •