Zu diesem Dreamcast Reset-Fehler habe ich mal ein cooles Video gesehen...wer so ein Equipment hat kann das durchaus dauerhaft in den Griff bekommen...fand ich interessant.
Retro Snippets #81: Dreamcast Reset Fix - YouTube
Druckbare Version
Zu diesem Dreamcast Reset-Fehler habe ich mal ein cooles Video gesehen...wer so ein Equipment hat kann das durchaus dauerhaft in den Griff bekommen...fand ich interessant.
Retro Snippets #81: Dreamcast Reset Fix - YouTube
@Dirty
Ja, hab leider auch 2 linke Hände. Nahezu sämtliche Konsolen-Reparaturversuche von mir in der Vergangenheit endeten damit, dass ich die Konsole endgültig getötet habe :D
Dachte eigentlich immer, dass bei der Dreamcast die irgendwann nicht mehr korrekt funktionierenden Laser die Todesursache Nr. 1 wären. Zumindest sind mir bereits 3 Dreamcasts mit diesem Defekt kaputtgegangen.
@JayJo
Schöne Story, das müssen tatsächlich SEHR rutschfeste Gummipömpel gewesen sein :D
Edit: @Chriz84 Danke für das Video! Sieht jetzt tatsächlich nicht ganz so schwer aus. Werd ich mir für die Zukunft direkt mal speichern.
Gerne...ich sag mal mit ein wenig Feingefühl würde man das schon hinbekommen.
Ich werd in einer Stunde kurz in die Stadt schauen, ein Gamesladen bietet dort Jojo's bizarre adventure für 4,95 an :)
Pöhöhö. Das muss ein Preisfehler sein.
Ich hatte gerade den coolsten Verkäufer ever!
Der strebt auch eine Komplettsammlung an, ihm fehlen nur noch elf Titel.
Ich hab jedenfalls Jojo's BA, Giga Wing und ECW Anarchy rulz für 9.60€ bekommen :praise:
Für alle 3 zusammen? Das wär echt ein guter Deal. Wenn ich ebay mal als Maßstab heranziehe, ist alleine Giga Wing schon mehr wert.
Bei mir sind es aktuell rund 90 von 216 Spiele. Geht ja wirklich kaum vorwärts. :D
Ich hatte mal mehr, aber habe dann alle Spiele mit Kratzern auf der Disc aussortiert und muss die wieder ersetzten. Sind Titel, die ich teilweise vor über 10 Jahren schon gebraucht gekauft habe und damals habe ich auf den Zustand leider nicht so genau geachtet.
Diese empfindlichen Hüllen sind ja eh ein Thema für sich. Wenn ich mit der Sammlung fertig bin, werd ich mir noch mindestens 20 weitere Spiele kaufen müssen, um kaputte Hüllen austauschen zu können. Hab da zum Glück in der Vergangenheit schon mit angefangen, sonst wären es noch deutlich mehr.
Und von den Aufklebern fang ich gar nicht erst an. Hab da (zum Glück nur ein paar wenige) Spiele, die mit Aufklebern zugepflastert sind, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie mit Sekundenkleber auf der Hülle festgenagelt wurden :crazy:
Aber solange die Hülle ansonsten heile ist, kann ich damit zumindest noch leben.
Ich hab mir auch schon überlegt, einen Stapel Chu Chu Rockets zu kaufen :D