Seite 23 von 123 ... 1321222324253373 ...
"Gefällt mir"-Übersicht209Gefällt mir

Zitat Zitat von AyaneOfDeath Beitrag anzeigen
    Is ewig her dass ich´s geholt hab.
    Hab´s auch noch nie gespielt.
    Hab immer RE3 drinne.
    Wo wir gerade dabei sin':
    das ist auch übelst geschnitten

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sin':
    das ist auch übelst geschnitten
    Jup,da spritzt Zement statt Blut.
    -Verschweißtes Assasins Creed Liberation für die Vita sucht ein neues Zuhause >PM an mich<-

JamesPond
    Gast
    Oha, ich wusste gar nicht, dass Shadowman geschnitten gewesen ist. Ich hatte es damals auch auf der Dreamcast und hab mich immer zu Tode gefürchtet beim Spielen. Eigentlich müsste ich mir auch mal wieder eine Dreamcast zulegen, nur frage ich mich vor allem jetzt bezüglich der Schnittproblematik, ob man UK-Games auch auf einer dt. Dreamcast zocken kann? Was sollte man für eine Dreamcast ausgeben bzw. was kosten die so im Schnitt mit Controller und Visual Memory?

Erfahrener Benutzer
    Da gibt´s übrigens keine Trophy´s/Erfolge.
    -Verschweißtes Assasins Creed Liberation für die Vita sucht ein neues Zuhause >PM an mich<-

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JamesPond Beitrag anzeigen
    Oha, ich wusste gar nicht, dass Shadowman geschnitten gewesen ist. Ich hatte es damals auch auf der Dreamcast und hab mich immer zu Tode gefürchtet beim Spielen. Eigentlich müsste ich mir auch mal wieder eine Dreamcast zulegen, nur frage ich mich vor allem jetzt bezüglich der Schnittproblematik, ob man UK-Games auch auf einer dt. Dreamcast zocken kann? Was sollte man für eine Dreamcast ausgeben bzw. was kosten die so im Schnitt mit Controller und Visual Memory?
    UK-Versionen lassen sich (wie bei allen Konsolen) problemlos auf deutschen Dreamcasts abspielen. Da die Dreamcast ohne weitere Modifikationen gebrannte CDs abspielen kann, lassen sich im Netz auch problemlos Boot CDs für US- und Japan-Games auftreiben, man hat also quasi keine Einschränkungen, was die Spieleauswahl angeht

Zum Preis: Für ne Dreamcast mit Controller und VM darf man (zumindest bei eBay) schon 30-40 Euro einplanen. Die Preise sind da in den letzten Jahren ziemlich in die Höhe geschossen. Sind dann noch Games dabei, wird's dementsprechend noch etwas teurer.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020

216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

JamesPond
    Gast
    @ayane: ist das auf mich bezogen? nur weil ich gerne Trophäen erspiele, heißt das nicht, dass ich nicht auch für andere Konsolen und non-Erfolgssysteme offen bin. Vor der Ps3 gab es auch andere Systeme, mit denen ich groß geworden bin, und die boten keinerlei Trophies oder Achievements

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    UK-Versionen lassen sich (wie bei allen Konsolen) problemlos auf deutschen Dreamcasts abspielen. Da die Dreamcast ohne weitere Modifikationen gebrannte CDs abspielen kann, lassen sich im Netz auch problemlos Boot CDs für US- und Japan-Games auftreiben, man hat also quasi keine Einschränkungen, was die Spieleauswahl angeht
    Kann man auch die Software zum booten von NTSC Spielen auf eine Disc brennen und die dann benutzen?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von AyaneOfDeath Beitrag anzeigen
    Kann man auch die Software zum booten von NTSC Spielen auf eine Disc brennen und die dann benutzen?
    So ist es! Die Utopia Boot-CD ist eine der bekanntesten (gibt aber auch andere und teils bessere Alternativen). Software downloaden, auf CD brennen, dann die Disc ganz normal wie ein Spiel starten und auf Aufforderung die Discs wechseln und das Importspiel einlegen.

Eine recht bekannte Alternative ist auch die DC-X Boot-CD, siehe hier: http://www.amazon.de/Blaze-Dreamcast.../dp/B0000549MR
    Aber das Geld kann man sich halt auch wirklich sparen.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020

216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

Neuer Benutzer

Haha aber selbst von der Blaze Boot CD gibt es ein Self-Boot Image dass man wiederum dazu nutzen kann Importspiele zu Booten^^
    Hmmm des stiert mich grad wirklich etwas an dass ich Cut Versionen von Shadowman, Soul Reaver und Blue Stinger habe.
    Mal schauen wie ich in England fündig werde.

Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    So ist es! Die Utopia Boot-CD ist eine der bekanntesten (gibt aber auch andere und teils bessere Alternativen).
    Hab nur ca. 10 Importspiele und Shenmue (jap.) lässt sich nicht mit Utopia booten. Ein anderes Spiel auch noch, weiß aber nicht mehr welches.

Lesezeichen