Seite 122 von 122 ... 2272112120121122
"Gefällt mir"-Übersicht208Gefällt mir
  1. #1211
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    @ wwe_fan
    Ich gurke bei 180 Games rum, aber da fehlen noch so Schwergewichte wie Taxi 2.

    Falls du es nicht mitbekommen hast, die E3 Demo von Agarta wurde geleakt.
    Hat sogar die Shenmue Steuerung
    180 ist ja dennoch schon eine stattliche Anzahl. Sooo viel fehlt dann ja gar nicht mehr

    Die Demo von Agarta hab ich mir nur bei YouTube gegeben, da ich keine Möglichkeit mehr habe, CDs zu brennen. Hätte echt ein schönes Spiel werden können. Die Atmosphäre stimmte auf jeden Fall schon mal.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 341/814

  2. #1212
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.377
    Die Agartha Demo sieht wirklich interessant aus.
    Konnte mich nur dunkel an den Namen erinnern

  3. #1213
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Meine teuersten Spiele beim Aufbau der Komplettsammlung müssten REZ, Taxi 2 und Cannon Spike gewesen sein (jeweils um die 50 bis 60 Euro). Samba de Amigo war mit 80 Euro insgesamt die teuerste Spieleinvestition auf der Dreamcast.
    Wenn ich daran denke, dass vor neun Jahren ein neuverschweißtes Evolution 2 für 50 Euro bei ebay wochenlang vor sich hingammelte, bevor sich irgendjemand erbarmt hat. Heute unvorstellbar.

    Das war die Zeit, in der man noch minte Fassungen von A Link to the Past (SNES) für etwas über 20 Euro bekommen hat. Die Geldbörse war damals klamm, so lag der Einkaufsfokus zocktechnisch auf der 360 und sammeltechnisch auf der Dreamcast. Da war kein Geld für weitere "Mätressen"

    Bei den heutigen Preisen würde ich das Projekt Komplettsammlung mittlerweile nicht mehr angehen bzw. abschließen. Dreistellig zahle ich nur für Titel, die ich als sog. "Herzensspiele" aus meiner Kindheit bzw. Jugend ist beschreiben würde. Weder MoHo, noch Taxi 2 zähle ich dazu

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  4. #1214
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Bei den heutigen Preisen würde ich das Projekt Komplettsammlung mittlerweile nicht mehr angehen bzw. abschließen.
    Kommt auf die Konsole an. Bei den teils perversen Preisen der Dreamcast würde ich damit heute auch nicht mehr anfangen oder dies irgendjemandem empfehlen (außer es ist schon ein sehr ordentlicher Grundstock an Spielen vorhanden). Bei anderen Konsolen sieht das mitunter noch besser aus.

    Ich habe mich selbst erst vor wenigen Wochen dazu entschlossen, nach der Dreamcast doch noch eine zweite Komplettsammlung anzugehen, und zwar für die erste Xbox. Die Preise sind in großen Teilen noch sehr human und es gibt wirklich eine Menge toller Games (auch viele interessante Exoten) und für meinen Geschmack relativ wenig qualitative Totalausfälle. Die Xbox war damals gefühlt für mich auch immer eine Art legitimer Nachfolger der Dreamcast (und ist es eigentlich bis heute).
    Alexokrat und B1-66-ER gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 341/814

  5. #1215
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.004
    Ich sehe es gerade in deinem OGDB-Banner
    Mach doch bitte einen Zählerstand wie bei der Dreamcast in deine Signatur - fänd ich cool

    Ja, die erste XBOX kann man mit Blick auf eine Komplettsammlung heute noch gut sammeln. Dafür sprechen u.a. die Verfügbarkeit sowie auch die Preise. Kurzzeitig hatte ich damals auch mit dem Gedanken gespielt, aber das Argument "Platz" konnte ich leider nie entkräften.

    Meine XBOX-Sammlung dünne ich zur Zeit aus. So sind einige Einzeltitel und ein dickeres Paket (bestehend aus 19 Spielen) schon bei ebay weggegangen.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  6. #1216
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Mach doch bitte einen Zählerstand wie bei der Dreamcast in deine Signatur - fänd ich cool
    Wie gewünscht jetzt in der Signatur. Auch wenn es sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig lohnt. Der Weg ist noch lang
    B1-66-ER gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 341/814

  7. #1217
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.167
    Ich glaube DC-Palset sammeln ist halt aufgrund der relativ kleinen Releasezahl für viele recht interessant, ähnlich geringe Spielezahlen gibt es ja bei den bekannten Konsolen eigentlich nur beim N64, und da hat man dann wieder die Papp-OVP-Problematik, weswegen ich glaube, dass es verhältnismäßig viele Fullset Sammler bei der Dreamcast gibt. Das ist auch auf jeden Fall die Konsole, wo ich bisher die meisten Fullset Sammler kennengelernt habe.

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Jo, als die DC Games damals für nen Fünfer verramscht wurden, hatte ich auch mächtig zugeschlagen. Rückblickend habe ich aber leider nur den Crap wie Tomb Raider 4, Ghost Recon und so'n Scheiss geholt. Das einzige was später an Wert gewann war Gunbird 2.
    Was du freundlicherweise mir günstig überlassen hast. Ist auch definitiv eines der Spiele, was ich mit am meisten auf der Konsole zocke

    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Moho fehlt mir leider noch.

    Hast du dir auch Shenmue 3 mit Dreamcast Hülle gesichert?
    [/IMG]
    Da gabs ne Variante mit Dreamcast Hülle, mit der blauen PAL oder NTSC? Das wäre ja auch mal ein nettes Gimmick für die Kickstarter gewesen, besser in jedem Fall als der olle Pappschuber
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  8. #1218
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.836
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Da gabs ne Variante mit Dreamcast Hülle, mit der blauen PAL oder NTSC? Das wäre ja auch mal ein nettes Gimmick für die Kickstarter gewesen, besser in jedem Fall als der olle Pappschuber
    Mit NTSC-Hülle. Limited Run Games hat die normale Collector‘s Edition, die es überall gab, um die Dreamcast-Hülle aufgestockt und exklusiv vertrieben.

    ich finde den „ollen Pappschuber“ der Kickstarter-Version eigentlich ganz hübsch. Aber ja, da hätte man durchaus noch etwas mehr bieten können.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 341/814

  9. #1219
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.134
    @ Alex

    Also das freut mich wirklich, dass mein Gunbird bei dir nochmal richtig genutzt wird!
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •