Seite 1 von 4 123 ...
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #1
    Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2008
    Beiträge
    57

    RETRO Games Leipzig

    RETRO Games Leipzig
    Hallo Leute, ich betreibe einen kleinen Laden für gebrauchte Videospiele und alles was dazugehört mitten im schönen Leipzig.
    Diesen Weg will ich nutzen, um euch an "meiner kleinen Videospielwelt" teilhaben zu lassen, wissenswertes, unnützes und kurioses aus meinem Alltag als Händlerin zu berichten und meine neuesten Schätze vorzustellen (fast alle käuflich zu erwerben ;-P)
    Viel Spaß dabei.


    So fängt die Einleitung der Bloggerin Dragoncat an.
    Sie betreibt einen kleinen Laden für gebrauchte Videospiele, insbesondere Retro Games in der ehemaligen Gamer Stadt Leipzig.
    Im Blog schreibt Sie regelmäßig Lesenswertes aus ihrem Leben als Händlerin, News zu Games-Veranstaltungen in Leipzig und auch subjektive Spiele-Test von ihr selbst.

    Schaut einfach mal öfter rein. http://dragoncat.blog.de/


    Hier ein Artikel aus der Rubrik Vorsicht, Kunde! http://dragoncat.blog.de/2011/04/14/vorsicht-kunde-11002846/
    Ab jetzt werde ich euch regelmäßig mit neuen Blog Artikeln beglücken.

  2. #2
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    18.03.2008
    Beiträge
    57

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    18.03.2008
    Beiträge
    57
    Wie versprochen, ein interessanter Blog Beitrag.
    Diesmal geht es um ein anscheinend sehr seltenes Atari 2600 Junior.
    Das Besondere am Atari ist, dass es 128 Spiele eingebaut hat.
    Und kein Klon ist.
    Wahrscheinlich ist der Blog Beitrag sogar die erste deutschsprachige Erwähnung dieser Atari Konsole.

    Doch lest selbst http://dragoncat.blog.de/2011/10/25/atari-2600-128-12068158/
    Vieleicht hat ja jemand von euch noch Infos?

  4. #4
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    18.03.2008
    Beiträge
    57
    Hier nochmal eine Ergänzung zum Atari 2600 128 in 1 mit mehr Fotos.

    http://dragoncat.blog.de/2011/11/07/atari-2600-128-12130940/

  5. #5
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.474
    Baerling hat folgendes geschrieben:
    Hier ein Blog Beitrag von 2009, ist es wirklich schon so lange her?
    Ein fast normaler Tag im RETRO Games Leipzig :

    http://dragoncat.blog.de/2009/02/19/neuer-tag-5607060/
    verschoben aus anderem Thread.

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    18.03.2008
    Beiträge
    57
    Mal wieder ein Vorsicht, Kunde
    Schon etwas älter.
    Die Kinder tun mir am meisten leid.

    http://dragoncat.blog.de/2011/01/19/vorsicht-kunde-10394711/

  7. #7
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    18.03.2008
    Beiträge
    57
    Kritik an aktuellen Videosielelverpackungen. Meiner meinung nach ein bischen verklärt.
    Ein bischen.

    http://dragoncat.blog.de/2011/11/23/liebe-detail-12208735/#comments

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Sehr, sehr schöner Artikel! Die heutige Entwicklung ist schon sehr traurig. Nicht nur, dass man mehr und mehr Downloads präsentiert bekommt, auch bei Spielen auf Disc wird das Drumherum immer wichtiger. Mag sein, dass das viele Zocker nicht interessiert, aber für mich gehört das ganz genau so zum Spiel dazu, wie das eigentliche Spiel selbst.

    Wobei ich die "Flyer" bei Nintendo nicht so kritisch sehe. Erinnert doch auch an die NES-Anleitungen. Wenngleich diese ja aber ruhig umfangreicher sein dürften.

    Die Löcher bei den 3DS-Hüllen stören mich dagegen schon sehr.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  9. #9
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.617
    Stimmt, nette Comment. Meiner Ansicht nach sind die stylischsten Verpackungen immer noc die Snap-Cases des Neo Geo AES die ab 95/96 verwendet wurden. Die Vorgänger sind aber auch in Ordnung im Vergleich mit anderen Systemen.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

    Stimmt, nette Comment. Meiner Ansicht nach sind die stylischsten Verpackungen immer noc die Snap-Cases des Neo Geo AES die ab 95/96 verwendet wurden. Die Vorgänger sind aber auch in Ordnung im Vergleich mit anderen Systemen.
    Zumindest mal hat man ordentlich was in der Hand.

    Sehr schick sind auch die Snap-Cases vom Neo Geo Pocket.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •