Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SpikeSpiegel
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Beiträge
    631

    Final Fantasy 3 eigendlich 6 für den SNES

    Hi Leute,
    habe vor einigen Tagen mal wieder meinen SNES rausgekramt um einige Perlen dieser Zeit genießen zu können!

    Bei der Betrachtung meiner Sammlung ist mir aufgefallen das ich gar kein Final Fantasy Titel für den SNES besitze! SCHOCK!!!

    Im Internet habe ich dann nun erfahren das FF6 (Titel in Japan) im Rest der Welt als FF 3 erschienen ist...

    Bei eBay und co. finde ich keine PAL versionen sondern nur NTSC Module...

    Nun endlich zu Meiner Frage...
    Gab es jemals eine PAL Version von Final Fantasy 3/6 im deutschsprachigem Raum??? Wenn ja wo bekomme ich sie her??

    mfg
    SpikeSpiegel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Nein, eine PAL-Version gibt es davon nicht. Allerdings gibt es für die PSX eine PAL-Umsetzung unter dem "richtigen" Namen FF6.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Durza2007
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    248
    Ich könnte mich irren, aber ich glaube, dass das Spiel in Europa nur für die PS1 und den GBA erschienen ist (übrigens unter dem Titel Final Fantasy 6 und nicht 3). Eine SNES PAL-Version dürfte es demnach nicht geben.

    EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich. Die PS1-Version hab ich hier übrigens auch rumliegen, überzeugt aber aufgrund echt langer Ladezeiten (z.B. wenn man ins Menü wechselt) nicht wirklich. Die GBA-Version hab ich dummerweise irgendwann mal verkauft, inzwischen ist die ja echt teuer geworden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Stimmt, die GBA-Umsetzung gab es ja auch noch.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tim3killer
    Mitglied seit
    04.11.2007
    Beiträge
    1.025
    FF6 gab es für die PS1 auch in DE, ist aber komplett auf Englisch.

    Habs sogar noch hier rumliegen, bei Interesse melden :P

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Durza2007
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    248
    Die GBA-Version ist eindeutig am besten: Komplett auf deutsch, die ewigen Ladezeiten der PS1-Version fehlen und noch nen paar Extras dabei. Heutzutage aber wie gesagt kaum noch zu nem anständigen Preis zu kriegen.

    Aber das Spiel an sich ist echt klasse, mein absolutes Lieblingsspiel ^^.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von SpikeSpiegel
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Beiträge
    631
    Hmm.. schade aber danke!

    Werde dann wohl auf den NTSC Adapter zurückgreifen müssen!

    mfg
    SpikeSpiegel

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    @ Durza

    Die Preise für FF6 sind in der Tat nicht günstig. Gerade für die SNES-Fassung muss man etwas tiefer in die Tasche greifen, gerade auch dann, wenn man ein komplettes Exemplar möchte.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Durza2007
    Mitglied seit
    23.04.2007
    Beiträge
    248
    Ich guck gerade bei Ebay und da springt mich das hier an: http://www.ebay.de/itm/Final-Fantasy-6-Deutsch-PAL-Version-SNES-Super-/220843168563?pt=de_entertainment_games&hash=item33 6b475333

    Das kann doch eigentlich nur ein Fehler sein? Weil wir waren uns ja einig, dass es FF6 nicht als deutsche PAL Version für den Super Nintendo gibt, oder nicht?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    51.972
    Die SNES Version von Final Fantasy 6 läuft selbst mit einem Adapter nicht einwandfrei auf einer Pal Konsole.


    Zitat:
    "Eine PAL-Version zur SNES-Version von Teil 6 der Reihe erschien nie, sodass man sich in diesem Falle zu damaliger Zeit mit einem Import zufriedengeben musste. Allerdings ist Final Fantasy VI nur mit einer passenden Konsole, sei es US oder J-NTSC, ordentlich spielbar, da das Modul mit einem Adapter Fehler hervorruft. So werden Menüs einfach abgeschnitten, Grafikfehler treten auf oder der Abspann des Spieles bricht ab."

    Quelle: http://askendia.de/at23-final-fantasy-vi--allgemeine-infos-seite1.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •