Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chilichote
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    4.608
    DarkEnel hat folgendes geschrieben:
    Also ich hab einen relativ neuen Fernseher, an Eingängen mangelt es mir nicht!
    Sehr schön^^ Viel Spass auf jeden Fall!
    Warnhinweis an Choleriker:
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkEnel
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    194
    @chilichote:

    Danke! Ich schreib dann nochmals rein, sobald ich das Gerät habe und es hoffentlich (in Farbe) läuft.^^

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von DarkEnel
    Mitglied seit
    29.12.2007
    Beiträge
    194
    Hallo nochmals!
    Okay, ich habe jetzt ein US-SNES, dazu ein RGB-Gamecube-Kabel und den besagten Netzstecker... Der Strom scheint auch ganz gut zu funktionieren (zumindest ist der SNES nicht explodiert, als ich den eingeschaltet hab ), allerdings bekomme ich mit dem RGB-Kabel nur nen schwarzen Bildschirm... Hab mal das normale PAL-Kabel von meinem anderen Super Nintendo drangehängt, und damit lief der US-SNES manchmal kurz, hat aber nach kurzer Zeit "resettet", außerdem hat das Bild recht stark geflackert...
    Da das RGB-Kabel an nem Gamecube funktioniert hat, dachte ich, es wär ein Problem bei dem SNES, also hab ichs umtauschen lassen, allerdings hab ich beim neuen US-SNES genau dasselbe Problem!
    Jetzt hab ich mir sogar ein weiteres RGB-Kabel gekauft, allerdings immer noch Bild zu sehen... Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache oder woran es sonst liegen könnte?

    Danke schonmal im Voraus!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    chilichote hat folgendes geschrieben:

    Für NTSC brauchst du auch einen NTSC-tauglichen Fernseher. Ein RGB-Kabel kann da nichts ausrichten. Das ist nur für ein etwas besseres Bild zuständig^^
    Stimmt nicht. Ntsc, Pal und RGB sind 3 verschiedene Paar Schuhe. Wenn die Glotze RGB 60 Hz kann (und solange sie nicht älter als 1990 ist sollte sie das können) gibts auch ein Farbbild.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chilichote
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    4.608
    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
    Stimmt nicht. Ntsc, Pal und RGB sind 3 verschiedene Paar Schuhe. Wenn die Glotze RGB 60 Hz kann (und solange sie nicht älter als 1990 ist sollte sie das können) gibts auch ein Farbbild.
    Is ja nicht so, als wär das im Threadverlauf nicht längst geklärt worden...
    Warnhinweis an Choleriker:
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Hab ich dann auch gemerkt. War dann aber leier zu faul, den post zu editieren

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chilichote
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    4.608
    Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
    Hab ich dann auch gemerkt. War dann aber leier zu faul, den post zu editieren
    Schadet ja nicht, wenns nochmal ganz deutlich zu lesen ist^^
    Warnhinweis an Choleriker:
    Kann Spuren von Ironie enthalten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •