Ein Joyboard für das Master System.

SegataSanshiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Ja, jetzt hab ich doch auch mal was gebastelt.

Da es ja nun zu fast jeder Konsole ein Joyboard gibt, die einen schön, die anderen nicht ganz so gut verbaut, dachte ich mir, baust du doch auch mal eines. Gesagt, getan, im Netz ein wenig nachgeforscht...und, siehe da, es gibt noch keines für das SEGA Master System. Also, das Joypad für das Master System mal aufgeschraubt, hm, dachte ich mir, sind ja fast die gleichen Innereien wie beim NES-Joypad.

Also wieder im Netz geforscht, Joystick und Feuerknöpfe gefunden (von Sanwa, falls jemand eine ähnliche Idee hat). Die Einzelteile dann in München gekauft.

Soweit, so gut, die Teile dann mit der Platine vom Master System verlötet, ans Master System angeschlossen, ausprobiert, und nach mehreren Versuchen funktionierte die Steuerung und ich konnte mich an den Bau des Gehäuses heranmachen.

Hm, was sollten die Materialien sein? Dann mit dem Vater meiner Freundin gesprochen, er half mir bei der Gestaltung des Gehäuses sehr gut mit (vielen Dank dafür, Joachim :mosh: ), es wurde Holz für die Seitenteile verwendet und Plexiglas für den Deckel und den Boden. Dann zum Baumarkt, weisse und schwarze Farbe gekauft, Hochglanz sollte es natürlich sein.

In Tagesabständen dann das Gehäuse angestrichen, trocknen lassen, für den Deckel und den Boden nahm ich dann Plexiglas, wegen der Haltbarkeit.

So, hier sind mal die Bilder in einer Reihenfolge, wie es während der Bastelei voranging:

Viel Spass beim Anschauen, ich freue mich über Lob und Kritik :-) Und euch allen ein schönes Wochenende.
















 
Hehe, saubere Arbeit. Wobei mit persönlich das Ding etwas zu klotzig wäre, wenn ich im Vergleich mal an das NES Advantage denke :D .
 
Hehe, ich wollte es ja so klobig haben. So macht das ganze doch was her, oder? Ich denk mir, nicht kleckern, sondern klotzen. Aber, wie gesagt ich freue mich auch über Kritik. Das Schwarz habe ich wegen dem Master System ausgewählt, ist ja quasi auch schwarz (eher Anthrazit, aber das kriegt man schwierig hin).
 
Ein wenig zu hoch . Schaut aber gut aus . Damit hast du sicher viel Spaß beim zocken :bigsmile:
 
Hi, find das Ding geil! Solltest du dich mal dran satt gesehen haben, kann ich Dir laminiertes Papier mit deinem eigenen Design empfehlen. Lässt sich gut verarbeiten, sieht hammer aus, kann direkt auf Klebefolie laminiert werden, sodass du nen großen Sticker hast und kostet hier gerade mal 3,50 pro Seite. =)

:mosh:
 
Hey, dann schick mir doch mal nen Link, wo man das machen kann, das würde mich echt interessien. Würde das Joyboard gern zusätzlich noch etwas aufmotzen. Und so ein Selbstklebesticker unter der Oberfläche (mit einer Master-System-Collage) würde bestimmt gut aussehen.
:-)
 
Zurück