NES (US/NTSC Version) am PAL Fernseher betreiben?

Hamsta

Benutzer
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit meinen alten NES aus den USA (also NTSC Videoausgang) an einen Fernseher anzuschließen. Früher hatte ich einen NTSC-Fernseher, damit war das ganze kein Problem, der ist aber leider vor einigen Jahre kaputt gegangen und nun habe ich hier nur einen "neuen" rumstehen (Röhre), der ausschließlich PAL wiedergeben kann.

Ich habe mir in der Bucht einen Normwandler geschossen, der stabilisiert das Bild ein bisschen, aber ankucken kann man das trotzdem nicht (das Bild blinkt immerzu Farbe-SchwarzWeiß). Kennt jemand von euch event. einen 100%ig funktionierenden Normwandler oder hat sonst noch eine Idee wie ich das hinkriegen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar
Hamsta
 
S/W Darstellung muss nicht zwingend wg. NTSC sein; NES-Module neigen dazu zu korrodieren und das hat den gleichen Effekt (manchmal auch gar keinen). Dies mal so als Idee .. Ansonsten die Frage: Über Antenne angeschlossen oder über Cinch?
 
Ich habe die Konsole über Chinch angeschlossen.

Und ich habe auch noch mal ein paar andere Spiele ausprobiert, die Bildqualität ist bei allen gleich schlecht. Ich nehme an es liegt an dem nicht wirklich funktionierenden Normwandler...?
 
Dann ist es recht sicher der Normwandler; Dann funktioniert der offenbar nicht mit deinem TV.
 
Zurück