1. #1
    Super-Gamer
    Gast

    SNES Spiele mit gutem Mehrspielermodus?

    Hi Leute,

    welche SNES-Spiele, mal von Mario Kart abgesehen, könnt ihr mir hinsichtlich des Mehrspielermodus empfehlen? Mir ist durchaus klar, dass es da vermutlich die ultimativen Kracher eher nicht gibt, schon allein deshalb, weil man nur 2 Controller anschließen kann, aber Super Mario Kart ist ja schon mal ganz witzig, vielleicht gibts ja noch was in der Richtung.

    Darf auch gerne was RPG/Action-Adventure-haftes sein ;-).

    Liebe Grüße

    PS: Super Mario und Super Mario Allstars hab ich übrigens und find den Multiplayer... naja, sagen wir durchwachsen (vom Battlemodus bei Allstars mal abgesehen). Es ist zwar ganz witzig, dass man da abwechselnd spielen kann, aber naja, abwechselnd kann ich auch mit einem Controller spielen, das ist für mich eigentlich kein richtiger Multiplayermodus....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Ninja Turtels( sehr spaßiger MP)
    Mortal Kombat 1-3
    Street Fighter 2
    Legend(macht unglaublich viel Laune)
    Asterix und Obelix(ist ganz nett vor allem später bei den Olympischen Sielen)
    Secret of Mana(das kannst du sogar zu dritt spielen mit dem Mehrspieler Adapter)
    Super Probotektor
    R-Type
    Super Punch Out(ist auch ganz lustig)
    Beewis and Butthead(ist sehr lustig im MP)
    Battletoads in Battlemaniac (macht verdammt viel laune, wenn du es mit nem Freund zockst, alleine ist es aber nicht so toll, weil es zu schwer ist)

    Ja, das sind so einige SNES Spiele, die auch heute noch sehr viel fun machen. Wenn du gute MP Spiele auf dem SNES suchst, sind die obern aufgeführten so ziemlich die besten.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  3. #3
    Super-Gamer
    Gast
    Cool, danke, das sind doch schon mal einige, die sich wirklich gut anhören. Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Miew
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    1.550
    Man kann auch 4 Controller anschliessen, dafür braucht man aber ein extra Kabel/Mehrfachstecker der an einen der Ports kommt.

    Mit 4 Spielern sollte man unbedingt mal Super Bomberman 2 spielen, das macht riesen Spaß. Es gibt eine ganze Reihe Bomberman Spiele am SNES aber Teil 2 ist imo der Beste. Die späteren haben zu viel Schnickschnack, aber Teil 2 hat genau die richtige Mischung aus einfachem Spielprinzip und Spieltiefe durch die Extras, die neben Geschwindigkeit und Sprengweite auch Sachen geben wie die Fähigkeit Bomben rumzuschubsen oder aufzuheben und zu werfen.
    Wenn man dann z.B. Links aus dem Feld wirft, kommt die Bombe rechts wieder herein und so kann man z.B. einen Gegner einmauern der nicht aufpasst. Wenn der aber selbst gerade eine Bombe auf dem Kopf trägt, wird die Bombe die auf ihn fällt zurückgeworfen. Ausserdem gibt es noch "Krankheiten" wie ständiges Bombenlegen, super schnelles Laufen oder Unsichtbarkeit, die man durch Berührung an einen anderen Spieler weiter geben kann.
    So entstehen einfach eine Menge lustiger Situationen. Und das beste ist dann, wenn z.B. einer der Spieler 4 von 5 Siegen hat die er braucht um zu gewinnen, und alle sich zuerst auf ihn stürzen damit sie selbst noch eine Chance haben.

    Also wenn man die Möglichkeit hat sollte man das wirklich mal eine Weile spielen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kn0kkelmann
    Mitglied seit
    01.03.2007
    Beiträge
    915
    Ich würde da noch gaaaanz klar

    Micro Machnies 2

    vorschlagen. Eines der besten MM die je entwickelt wurden. Zu zweit stundenlanger Spielspass GARANTIERT!
    Was auch immer sehr viel Laune brachte war International Superstar Soccer!

    Ansonsten wurden hier ja schon Battletoads und Bomberman genannt. Diese sollte man auch nicht verpassen. Secret Of Mana brauch man ja fast nicht erwähnen.^^
    Hach ja....wie gern hätte ich ein SNES-HD von Nintendo. Ich glaube Sony und Microsoft könnten dann einpacken. Eine der besten Konsolen die unter/neben/über meinen TV standen... [/b]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

    Hach ja....wie gern hätte ich ein SNES-HD von Nintendo. Ich glaube Sony und Microsoft könnten dann einpacken. Eine der besten Konsolen die unter/neben/über meinen TV standen... [/b]
    Also ich hätte ja auch gerne ne Konsole von Koei. Und von den Drittherstellern A-Train und Metropolismania als Launchtitel
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Miew
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    1.550
    Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

    Hach ja....wie gern hätte ich ein SNES-HD von Nintendo. Ich glaube Sony und Microsoft könnten dann einpacken. Eine der besten Konsolen die unter/neben/über meinen TV standen... [/b]
    Nunja am PC gibt es Emulatoren die dann auch die Graphic ein wenig verbessern können durch ein bisschen filtern und interpolieren. Ob man es dann auch gut auf dem Fernseher spielen kann hängt natürlich von vielen Faktoren ab. (Standort des PC/TV und von den richtigen Kabeln)

    Obwohl, Bomberman hatten wir auch immer mit einem normalen Gerät (also ohne Emulation) und an einem recht großen TV gespielt. Ich weiß nicht ob das ein HD Fernseher war, aber schlimm verpixelt fand ich es eigentlich nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mik82
    Mitglied seit
    12.12.2005
    Ort
    Herdecke
    Beiträge
    1.298
    Zu empfehlen sind noch:

    -Total Carnage
    -Zombies
    -Ghoul Patrol
    -Joe&Mac

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Schließe ich Miew an. "Super Bomberman 2" ist nicht nur der beste Teil der Serie (evtl. noch neben "Saturn Bomberman"), sondern auch sonst ein absoluter Habenmuss.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von hardobi
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    565
    Jo Bomberman 2 ist echt der Hammer, aber weil jmd. schrieb zu viel Schnick Schnack bei den späteren Teilen. Ich habe mal ein jap. Bomberman aufm SNES gezockt und da war es so wenn man z.B. zu dritt spielt das der "gestorbene" Bomberman dann zumindest von außern noch so lange Bomben ins Spielfeld werfen kann bis die Zeit erreicht ist, wo das Spielfeld immer kleiner wird bzw. vorher ein Sieger feststeht.

    Das war meiner Meinung nach eine sehr coole Funktion, gerade für Anfänger, doch noch eine Chance zu haben.


    Ansonsten kann ich nur Sunset Riders empfehlen. Gerade zu zweit ist das Game unschlagbar komisch und auch gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •