Turbografx

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Da ich vor habe mir demnächst eine Turbografx ( Wie auch immer man das schreibt ) zu besorgen , könnte mir jemand schreiben welche Spiele sich zu spielen (Kaufen) lohnen ? Es können auch Pc Engine Spiele sein , da ich meine das diese darauf laufen . Ach ja , das Gerät ist eine PcEngine mit CD Laufwerk .
 
Wenn du entsprechend Geld hast: Unbedingt "Dracula X: Chi no Rondo" (Castlevania: Rondeau of Blood) kaufen!
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn du entsprechend Geld hast: Unbedingt "Dracula X: Chi no Rondo" (Castlevania: Rondeau of Blood) kaufen!
Ist das die Version mit dem genialen Intro samt deutscher Sprachausgabe?
 
genau das ist sie.

Dieses Intro bekommst Du natürlich auch auf der PSP beim gut gelungenen Remake "Castlevania - Dracula X Chronicles".
Das PC-Engine Original kann man (als Emulation natürlich) freispielen, obendrein auch das "Symphony of the night".
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Dieses Intro bekommst Du natürlich auch auf der PSP beim gut gelungenen Remake "Castlevania - Dracula X Chronicles".

Das PC-Engine Original kann man (als Emulation natürlich) freispielen, obendrein auch das "Symphony of the night".
Sehr schön! :) Werde ich mir irgendwann mal näher ansehen ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wenn du entsprechend Geld hast: Unbedingt "Dracula X: Chi no Rondo" (Castlevania: Rondeau of Blood) kaufen!

Absolut, das ist genial.

Weitere gute, empfehlenswerte PCE/Turbografx Spiele aus allen Genres:
Gunhed/Blazing Lazers (Guter Shooter)
Jackie Chan's Action Kung Fu (Spaßiges Geprügel mit Jackie)
Legendary Axe 2 (Sidescroller, erinnert etwas an Rastan)
Silent Debuggers (Gutes First Person Action Adventure)
Splatterhouse
Strider
Beyond Shadowgate (Adventure)
Godzilla (Prügelspiel mit der Echse)
Super Star Soldier (Shooter)
Soldier Blade (Shooter)
Military Madness (Strategie)
Chew Man Fu (Puzzle)
Alien Crush und Devil Crush (Pinball)
Ninja Spirit (Ist so ähnlich wie Ninja Gaiden)
Bomberman '93
R-Type
Final Match Tennis
 
ein sehr geiler youtube channel ist folgender:

http://www.youtube.com/user/spida1a

der reviewt so ziemlich jedes spiel mit umfangreichen hintergrundfakten und viel gameplay szenen.
 
Habt dank für die Antworten . Ich werde mir die Konsole wohl erst mit einem Spiel bestellen . Dazu würde ich mir gerne eine Memory Card für meine Saturn gönnen . Ach ja , und einen Adapter für die Steckdose natürlich . Jetzt wo ich endlich ( Seit Februar 2009 ) einen 60 Hertz TV habe , kann ich auch mal solche Schätze kaufen ;) .
 
Hoffentlich komme ich an Bonks Adventure , Bonks Revenge , Bonk 3 oder New Adventure Island ran .
 
Da ist mir ein Fehler unterlaufen :( .
Die Turbografx ist natürlich die Amerikanische Version der Pc-engine .
Das Gerät mit dem CD-Rom nennt sich Turboduo .
 
Das zeigt doch nur, dass wir auch nicht alle so große Experten mit diesem System/dieser Konsole sind, sonst hätte es bereits bei den vorigen Beiträgen einen Hinweis auf den Fehler gegeben. Wobei bei den oberen Beiträgen sicher einige Cracks dabei sind, die von der Kiste richtig Ahnung haben.
An mir ist dieses System (leider) komplett vorbei gegangen.:0:(
 
An mir auch . Ich wollte mir auch mal eine Konsole kaufen , die ich damals nicht hatte . Mir ist es lieber wenn ich je 10 Spiele für 20 Konsolen habe , als wenn ich 200 Spiele für eine Konsole hätte . Es juckt mich schon wieder nach der VCS . Nächsten Monat .
 
Zurück