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  1. #21
    ilo
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    vor ein paar jahren hab ich "legend of legaia" für die psx durchgespielt... wollte ich immer mal durchspielen, wegen alten kindheitserinnerungen und dann hatte ichs endlich geschafft^^
    jaja... tolles gefühl

  2. #22
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    Immer diese "Zeitreise"-Threads, da werd ich ganz kirre!

    Spontan ist mir gerade Forsaken 64 für den N64 eingefallen (Wieso gibt es von diesem Game eigentlich nicht mal eine Neuauflage!?!?):

    Hab es damals wie ein blöder gezockt und bin nie zum Ende gekommen.
    Ich weiß schon garnicht mehr wirklich woran es lag. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt, dann hing (hänge) ich bei einem abartig schwer zu besiegenden schwarzen Raumschiff fest, welches sich penetrant in eine Röhre gepflanzt hatte durch die ich hindurch musste.


    Und heute... habe ich immer noch nicht den ersten BioShock-Teil durch... - Liegt aber nur daran das mir von nem Kollegen das Ende gespoilter wurde. Naja...

    In diesem Sinne: Interessanter Thread hier!
    aktuell wird auf PC, PlayStation 4 und iPad gezockt

  3. #23
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    Avatar von Garfield1980
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    Marco A
    Zu Forsaken gibts vermutlich deswegen keine Neuauflage, weil es Acclaim nicht mehr gibt.

  4. #24
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    GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

    Marco A
    Zu Forsaken gibts vermutlich deswegen keine Neuauflage, weil es Acclaim nicht mehr gibt.

    Jo, DAS könnte wirklich der Grund sein.
    aktuell wird auf PC, PlayStation 4 und iPad gezockt

  5. #25
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    Avatar von Burgherr Ganon
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    Kein Wunder wenn Akklaim ihre Module für umgerechnet 80,- verkaufte.^^
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  6. #26
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    Burgherr Ganon
    Acclaim Spiele haben nicht mehr als bei anderen Publisher gekostet. N64 Spiele von Third Party Entwicklern haben in der Regel 130-140 DM gekostet. Ich habe für kein Acclaim Spiel auf dem N64 zu Release mehr als 140 DM bezahlt.

    Es lag eher daran, das die Qualität der Spiele mit dem Wechsel zu GC, PS2, und XBOX stark nachgelassen hatte, und man aus (Naivität?) nicht damit gerechnet hatte, das der N64 Markt mit dem erscheinen der neuen Konsolen so schnell einbrechen würde. Acclaim hat Nintendo damals sogar mit Verantwortlich für die Verluste gemacht

    Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, Extrem G3, Shadowman 2, und Turok 4 waren deutlisch schwächer als ihre Vorgänger.

  7. #27
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    evilsonic, mit dem Kreuzritterspiel meinst Du vermutlich "Knights of the Temple", oder?

    Bei mir gab es zwei Spiele, die ich irgendwann endlich beenden konnte.

    Einmal hatte ich es endlich geschafft, die letzte Goldmedaille in
    "Rage Racer"
    zu ergattern.
    Mir bereitete in der höchsten Klasse der Kurs "Over Pass City" irgendwie Schwierigkeiten, es war nicht das Problem, unter die ersten drei zu kommen, ich wollte aber überall Gold holen, damit ich im Einschaltmenü das goldene Emblem bekomme, ich hatte das Spiel gespeichert und fuhr den Kurs immer mit dem letzten Credit. Dritter oder Zweiter zu werden, das war nie das Problem. Der Führende, der Lizard HiJack, den hatte ich schon häufiger überholt, aber auf dem bergigen Kurs bin ich mit dem Grip-intensiven Age Pegase immer kurz vor Schluss in der Haarnadelkurve zwar vorbeigekommen, der Lizard Hijack aber kam durch seine Schleuder/Drift-Technik auf wundersmae Weise immer in dieser Kurve wieder an mir vorbei, dann stieß ich mit ihm zusammen (als Spieler verliert man da immer Geschwindigkeit, der Computer nicht). Das erneute Anfahren sowie das Beschleunigungsduell bis zur Ziellienie konnte ich dann nicht mehr gewinnen. Das passiert mit schöner Regelmäßigkeit. Irgendwann, jahre später, als ich etwas Abstand gewonnen hatte, versuchte ich mich ein paar Male wieder an dem Grand Prix und hatte es dann in der Kurve irgendwann soweit, dass ich vor ihm aus der Kurve kam (ohne Crash), er mir auffuhr und an Speed verlor und ich vor ihm blieb, diesmal bis zur Ziellinie. Dann konnte ich endlich das "Extro-Video" richtig genießen und das neue Menübild in Gold. Ächz.

    Ähnliches Problem:
    Syphon Filter Dark Mirror Hard Mode.
    In Mission 7, der letzten des Spiels, ist in Stage 1 eine Sequenz, wo man als Gabe Logan seiner Mitstreiterin Lian Xing Deckung geben muss, während sie sich über ein Kabel hangelt und unter Beschuss genommen wird. Sie verlor so rapide an "armor" und "health", dass ich gar nicht mehr mit dem Abballern hinterherkam. Ich hatte meine Taktik bereits erheblich verbessert und war schneller geworden, aber zwölf Gegner konnte ich ihr einfach nicht vom Leib halten, ein paar mal scheiterte es am elften oder am letzten Gegner, den ich nicht schnell genug plätten konnte.
    Ich dachte schon, dass ich das komplette Spiel neu im "normal mode" würde starten müssen, aber nach dem Kauf von "Logan's Shadow" zwang ich mich dazu, Dark Mirror nochmal eine Chance zu geben. Irgendwie hatte ich vor allem die Bedienelemente umgestellt, und siehe da, nach ein paar Versuchen war der Abschnitt dann endlich gemeistert. Die restlichen Stages des SPiels scahffte ich dann auch noch bis zum Abspann.

    Sobald man das Spiel dann durch hat, kann man die Stages im Missions-Modus dann auch einzeln anwählen (und auch den Schwierigkeitsgrad regulieren), aber da kann man auch die Bewaffnung aussuchen und mehr Munition für die günstigen Waffen nehmen (und freispielen), als man sie im regulären Story Mode hat. Da lief es dann sehr viel einfacher.

    ABER: zum Freispielen des letzten Bonus-Levels des Spiels (Sana Yemen) war es dann noch notwendig, diese geschilderte Passage (Mission 7, Stage 1) komplett nur mit Headshots zu absolvieren, weil diese Headshots angerechnet wurden auf eine Komplettperformance des Gesamtspiels (sogar freigespielte Bonuslevels mussten mit Headshots only absolviert werden, diese zählten dann zum career rating für die 100% Marke dazu, ich hatte gehofft, dass diese Bonuslevel-Headshots auch wirklich als Bonus zählten, so dass ich in den Hauptlevels des Spiels etwas schludern und mir diese 12 Headshots hätte sparen können). Aber nein, man musste in allen Missionen sämtliche Headshots absolvieren und auch in den Bonuslevels, ohne diese bekam man die 100% und den Bonus-Level nicht zu Gesicht. Es war schon schwierig genug, die zwölf Gegner überhaupt im Zeitlimit plattzumachen, zu allem Überfluss zählten die Headshots auch nur im Hard mode, also konnte man auch da im Mission Mode nicht durch freie Wahl des Schwierigkeitsgrades was "drehen". Aber im Endeffekt klappte es dann doch, man sollte nicht das langsame Sniper-Gewehr nehmen, sondern das leicht weniger präzise Schnellfeuergewehr, welches aber wenigsten einen kleinen Zoom hat und mehrere Schuss abgeben kann. Die Feuerrate dann bloß nicht auf Einzelschuss, sondern auf Salven stellen, dann klappt es schon.

    Ein richtig schwieriges Stück Arbeit, aber danach war ich sowas von zufrieden.

  8. #28
    gyroscope
    Gast
    Danke für die Beiträge, vor allen auch der Einlick in Dein Seelenleben, PK
    Bin jetzt den dritten Abend an Ultima VII - The black gate drann. Diesmal
    im schnieken Exult-Emulator und hoffentlich ohne korruptes Savegame

    Macht riesigen Spass. Auf meinem Zweitmonitor habe ich die Karte, die früher
    als Stoffplan an meiner Kinderzimmerwand hing: http://www.baymoon.com/~auldane2/BlackGateMap.html. Dezent moderner als vor achtzehn Jahren.
    Für die Notizen eine Mindmap in GoogleWave.

    So ändern sich die Zeiten

    edit: Grafik mag net...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SteelDeer
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    Sacht mir auch nix.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
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    Wii..hohes Alter Wii jetzt...

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