Gyroscope vs. Gyroscope

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute!

Eben habe ich nach ewigen Jahren das allererste Originalspiel meines Lebens auf Datasette für den Schneider CPC, 8bit) endlich komplett durchgespielt. Wenn ich mich recht erinnere hab' ich dass mit dreizehn zum Geburtstag bekommen :bigsmile:. Zwar läufts heute im Emulator statt auf dem original Homecomputer und dabei mit Gamepad statt mit Joystick, trotzdem habe ich nun endlich das Gefühl mein Leben gemeistert zu haben und nun in Ruhe sterben zu können :halo:

Gibt's bei Euch auch Klassiker, die Euch jahrelang verfolgten, bis
ihr sie endlich gepackt habt? Oder stehen Kandidaten ganz oben auf
einer schwarzen Liste, die ihr irgendwann, wenn Ihr zuviel Zeit habt, angehen wollt?

Ich hätte da noch Commando auf dem C64, das wehrt sich hartnäckig... Oder Ultima 7, ein Uralt-RPG von 1992... Das blöde Morrowind habe ich auch nie ganz durchgezockt...

Gibt's noch andere Wahnsinnige im Forum mit ähnlichen Neurosen? :bigsmile:

http://www.lemon64.com/covers/thumbs/g/gyroscope_thumb.jpg
 
Oh ja, vor allem Wonderboy auf dem C-64. Hab es damals immer und immer wieder versucht, aber auch nach zig Stunden und tausenden Versuchen nie ganz gepackt :knockout:

Karnov oder Firetrap wären auch so Kandidaten :sun:
 
Ich sag nur Viewpoint auf dem Neo Geo und Ikaruga auf dem Dreamcast. Was für Spiele, die direkt in der Hölle programmiert wurden, zumindest was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Achso, da fällt mir auch noch In The Hunt von Irem ein. :mosh:
 
Damals gab´s auch nix anderes. Auf dem Neo Geo hat man entweder geprügelt oder geballert. Ich hab nur geballert. Aero Fighter, Sonic Wings, Pulstar, Viewpoint, Ghost Pilots usw. Was für geniale Ballerspiele. Viewpoint und In The Hunt hab ich auch durchgespielt. In The Hunt auf der PSX, die Saturn Version hat teils übelst geruckelt. Viewoint auf dem Neo Geo, nur bei dem Totenkopf Endgegner hab ich ne Weile gebraucht. Bei Ikaruga hab ich zumindest jeden Stage auf Normal ohne Continues geschafft, aber puh, was hab ich da dran gesessen, immer wieder und immer wieder.


Zieh Dir das mal rein.

http://www.youtube.com/watch?v=5ZEGyrEnXrk
 
Naja, auf dem Saturn war In The Hunt ja einfacher, bei diesen Ruckeleinlagen konnte man gut überlegen, wohin man ausweicht.:D

Ikaruga hat mich immer wieder in den Bann gezogen, war fast süchtig nach, ein GamePad ging übrigens bei drauf. :D

Kennst Du noch DonPachi? Sehr sehr geil.


Der Kerl im Video ist ein Japaner, und nein, er ist arbeitslos. :sun:
 
Ich glaub, dass gab´s aber auch nur in den Arcades. Ich hab´s jedenfalls seinerzeit noch in München im Las Vegas gespielt. Stand neben dem SNK Metal Slug Automaten.

http://www.youtube.com/watch?v=53towjlMJ0M&feature=related

Kennst Du das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=sQZuidKexBQ&feature=related :bigsmile:
 
http://www.youtube.com/watch?v=gF-gqOeio2I


War ich mir nicht mehr sicher, ob Reload oder Reloaded, aber stimmt. Dafür wird Choaniki zusammen geschrieben, also manchmal jedenfalls.:D Ich spiel auch jetzt noch gerne Triggerheart, schade dass Raiden Aces nicht erscheint für die Box, mist auch. Ballern war schon immer mein allerliebster Zeitvertreib. Bin nicht umsonst im Schützenverein. :mosh:
 
Bei mir sind es so zwei Spiele, auf dem Super Nintendo,die ich damals bis zum umfallen gezockt, aber trotzdem nicht gepackt habe^^.

Batman returns und The Lion King.

Die miesen und langfristig unmotivierenden nicht vorhanden Speichersysteme,haben dazu geführt das ich irgendwann keine Lust mehr hatte.
Also spätestens nach 5 Tode war dann ja immer ende im Gelände^^.
Bei Batman war es glaube ich Pinguin am Ende des Spiels,(den ich faaaast geschlagen hätte),an den ich immer wieder gescheitern bin.
Bei König der Löwen,war es einfach ein Level,gegen Ende des Spiels,wo ich einfach keinen Weg weiter im Level gefunden habe^^.
Für mich ist das schon laaange her :p.

PS: Ich glaube ich hole mein Super Nintendo wieder raus,schön erstmal am Flachbild anschließen und zocken :bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
das habe ich auch immer noch- netter kleiner "metal slug" klon!
(nennt sich aber "rapid reload") *klugscheiss*...

Ist aber eher ein Gunstar Heros Klon *nochmehrklugscheiß* ;).


Tja, DAS Spiel schlechthin habe ich für mich persöhnlich noch nicht durchgespielt, aber über ein R-Type 1 oder auch Gradius 5 würde ich mich schon sehr freuen. Welches Game ich auch gern nochmal packen würde, dass wäre Batman - Return of the Jocker aufm NES. Hab mich als Kind da recht oft versucht, aber irgenwie war's immer zu schwer :).
 
Ich habe es schon des öfteren geschrieben - bei Gunstar Heroes habe ich mir zig tausend mal die Zähne ausgebissen. Insbesondere die harten Bosskämpfe waren ne Wucht. Bei dem Thread fällt mir auch ein welches Spiel ich als erstes selber beendigte, das war Duck Tales (der erste Teil) auf dem NES.:)
 
Resident Evil 1 :blackeye:

Ich hab das Spiel gut und gerne 5,6 Jahre vor mir hergeschoben bevor ich mich dazu durchgerungen hab es durchzuspielen.. wieso kann ich nicht erklären :D
 
Bei mir ist es Actraiser 2 auf dem SNES. Damals sind selbst die Redakteure der Videospielmags an dem Spiel verzweifelt, und haben es nur mit Cheats durchspielen können. Wen man gestorben ist, kam man wieder an den Levelanfang. Selbst wen man bereits beim Edngegner des Levels war. Ich bin nie wirklich weit in dem Spiel gekommen.
 
Woran ich auch verzweifelt bin, waren die beiden Fear Effect Spiele für PS1. Die hatten dieses nervige Trial and Error Prinzip. Ich bin da zig mal drauf gegangen, und habe beide bis heute nicht durch, weils mir irgendwann zu blöd war.
 
Ja, es gibt Spiele, die einfach unfair sind. Da kann das lösen wirklich zur
Quälerei werden. Bei Gyroscope gab es zwar extrem schwere Stellen, aber die
Steuerung ist gut, also ist man im Endeffekt selbst schuld, wenn man ein
Leben verliert. Das machte mich fuchsig :bigsmile:

@Choco & Steel: Toll, jetzt fühle ich mich mit meinem Kreiselspiel klein und
unbedeutend, wenn ich mir Eure Videos so ansehe - krass :) Gibt's so
einen Vollgass-Shooter auch für die 360?
 
Spontan fallen mir jetzt nur zwei Spiele ein: Noch bis vor zwei Jahren war es das NES-Rennspiel Rad Racer. Bis zum letzten Level kam ich problemlos, aber dann murkste ich wegen der knappen Zeitbemessung ab, und wehe man baute auch nur einen Unfall :knockout: . Da war ich aber auch noch klein.

Und das SNES-Spiel Asterix & Obelix würde ich auch mal gerne Durchspielen. Ich scheiterte jedes Mal in der Stierarena, weil das Vieh mich immer packte wenn ich zu den Schutzwänden rannte, bzw. ich wusste nicht mal richtig was ich überhaupt dort tun sollte. Die fehlenden Speicherpunkte taten ihr übriges. Als Jugendlicher kann man schon einen Spieltrauma davon bekommen... :blackeye: :bigsmile:
 
Bei mir wäre das Shining Force 2 auf der Sege. Hammer Spiel! Hab das irgendwie mit 8 Jahren glaube ich das erste mal durchgespielt.

Landstaker für die Sega wäre auch so ein Titel. Habe noch nie gespielt würde es gerne mal durch zocken.
 
Psychonauts, habs schon mindestens drei Mal begonnen und bin irgendwo in der Hälfte stehen geblieben, wieso auch immer.

Oder auch bei diesem komischen Voodoo Puppen Jump'n'Run, dort hab ich im letzten Level keinen Bock mehr gehabt.

Der Endgegner von, wie hiess dieses Kreuzritter spiel auf der Xbox nochmal? Den zweiten teil fand ich so grottig, dass ich nie mehr als 5 min gespielt habe.

Enclave, wenns denn so hiess auf der XBox, hat mich zwar in seinen Bann gezogen, aber irgendwann war die Luft, besonders die Lust weiterzuzocken draussen.

Project Zero 1 + 2, gebe zu, dass mich die Trägheit und fehlende Filme abgeschreckt haben.

Onimusha 3, liegt wohl an Jean Renos Nase :bigsmile: Obwohl ich ihn als Schauspieler mag.

Der grösste Feind ist und bleibt aber die Zeit und die Mittelmässigkiet von diversen Games :bigsmile:
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Psychonauts, habs schon mindestens drei Mal begonnen und bin irgendwo in der Hälfte stehen geblieben, wieso auch immer.


Oder auch bei diesem komischen Voodoo Puppen Jump'n'Run, dort hab ich im letzten Level keinen Bock mehr gehabt.


Der Endgegner von, wie hiess dieses Kreuzritter spiel auf der Xbox nochmal? Den zweiten teil fand ich so grottig, dass ich nie mehr als 5 min gespielt habe.


Enclave, wenns denn so hiess auf der XBox, hat mich zwar in seinen Bann gezogen, aber irgendwann war die Luft, besonders die Lust weiterzuzocken draussen.


Project Zero 1 + 2, gebe zu, dass mich die Trägheit und fehlende Filme abgeschreckt haben.


Onimusha 3, liegt wohl an Jean Renos Nase :bigsmile: Obwohl ich ihn als Schauspieler mag.


Der grösste Feind ist und bleibt aber die Zeit und die Mittelmässigkiet von diversen Games :bigsmile:

Project Zero 1 habe ich auch zu 80% durch, aber die Steuerung ist für mich
so unspielbar, dass ich die letzten 20% wohl nie mehr angehen will. In Teil 2 ist wohl die Steuerung zumindest überarbeitet. Aber von der Athmosphäre ein super Horrorspiel, kommt bei mir gleich nach Silent Hill.
 
Jup sind fast gruseliger als SH :bigsmile:

Meine Liste ist noch viel länger, wird natürlich irgendwann nachgeholt, auch wenn die Enkel in der fernen Zukunft weniger vom Grossvater haben werden. Die können sich getrost davonfuchteln :bigsmile:
 
Zurück